"Wie durch ein Wunder blieben Teile der Erde unversehrt. Einige wenige Menschen überlebten und fanden Zuflucht. Sie entstiegen der Asche, dem Blut und den Trümmern der Menschheit und ihnen wurde eine zweite Chance gegeben. Uns wurde eine zweite Chance gegeben." Naturkatastrophen, Seuchen und Unfruchtbarkeit - hervorgerufen durch das eigene Fehlverhalten und die Rücksichtslosigkeit, mit der der Mensch seinem Planeten begegnet ist - haben die Weltbevölkerung binnen weniger Jahre auf einen Bruchteil reduziert. Refugium ist das Land, an dem die wenigen Überlebenden Zuflucht fanden. Der Fortbestand der menschlichen Rasse ist das einzige Ziel des totalitären Regimes. Es gibt keinen Platz für Autonomie. Keinen Platz für Individuen. Jeder Schritt der Töchter und Söhne Refugiums wird überwacht und bewertet. Wer sich nicht an die Regeln hält, spürt sofort, dass Refugium keinen Widerstand duldet. Jeder Aufstand wird augenblicklich im Keim erstickt. Schon einmal hat sich die Erde zurückgeholt, was der Mensch ihr entrissen hat. Wieder ist die Menschheit bereit, alles zu opfern, um sich ihre Macht zurückzuholen. Ihnen wurde eine letzte Chance gegeben, zurück zu ihren Wurzeln zu finden und im Einklang mit der Natur zu leben, oder erneut die vermeintliche Herrschaft anzustreben und zu scheitern.
Arndt Ellmer Reihenfolge der Bücher
Arndt Ellmer ist das Pseudonym von Wolfgang Kehl, einem deutschen Science-Fiction-Autor. Er ist bekannt für seine enge Verbindung zur Fangemeinde und gehört seit 1983 zum Autorenteam von Perry Rhodan.






- 2023
- 2022
Das Schaukelpferd
und andere Abenteuer aus der Galaxis
Die junge Frau fasste flüchtig seine Hand und drückte sie. Dann sprang sie ab und blieb rasch hinter dem Schaukelpferd zurück. Ihr Winken und ihre Gestalt verblassten, und die gehauchten Worte verstreute der Wind. »Es gibt kein nächstes Mal«, flüsterte Feh ihm nach. »Deine Welt wird untergehen, denn Schwing braucht sie für sich!« (Aus »Das Schaukelpferd«, 1982) Arndt Ellmer präsentiert uns Erzählungen aus vierzig Jahren seines Schaffens und erweckt auch ab und an Erinnerungen an jene Jahre, in denen diese Geschichten geschrieben wurden. Stück für Stück enthüllt sich dem Leser damit ein Stück Lebenswerk – anschaulich, spannend und gewürzt mit bisher unveröffentlichten Details.
- 2020
In den Fängen der GROSSEN ALTEN
- 340 Seiten
- 12 Lesestunden
Im Jahr 1926 wird England von schrecklichen Ungeheuern heimgesucht. Jeremy Stafford sucht seinen verschwundenen Freund Randolph Carter und entdeckt die Machenschaften der GROSSEN ALTEN. 66 Jahre später taucht Journalist Mc Moughin in die Welt von Cthulhu ein. Im Jahr 2058 drohen die GROSSEN ALTEN, ihre Herrschaft über die Erde zu etablieren.
- 2014
Im November 3103 ist die Milchstraße von Machtkämpfen geprägt. Die United Stars Organisation (USO) kämpft gegen das Verbrechen, angeführt von Atlan, einem unsterblichen Arkoniden. Sein Geheimstützpunkt auf Terra wird alarmiert, als die Bordpositronik der Tiefseekuppel besorgniserregende Signale sendet und Rico, sein Robotgefährte, in Gefahr ist.
- 2012
Atlan 631. Das Ende der Hohlwelt
Atlan-Zyklus "Die Abenteuer der SOL"
Die Verwirklichung von Atlans Ziel, in den Sektor Varnhagher-Ghynnst zu gelangen, um dort den Auftrag der Kosmokraten zu erfüllen, scheint außerhalb der Möglichkeiten des Arkoniden zu liegen. Denn beim entscheidenden Kampf gegen Hidden-X wurde Atlan die Grundlage zur Erfüllung seines Auftrags entzogen: das Wissen um die Koordinaten von Varnhagher-Ghynnst. Doch Atlan gibt nicht auf! Im Bewusstsein, sich die verlorenen Koordinaten wieder besorgen zu müssen, folgt der Arkonide einer vagen Spur, die in die Galaxis Xiinx-Markant führt, wo die SOL in erbitterte Kämpfe verwickelt wird. Schließlich, gegen Ende des Jahres 3807 Terrazeit, eskaliert die Auseinandersetzung zwischen Anti-ES und Anti-Homunk auf der einen und Atlan und den Solanern auf der anderen Seite in einem solchen Maß, dass die SOL den Sturz ins Nichts wagt und dabei nach Bars-2-Bars gelangt, in die aus zwei ineinander verschmolzenen Galaxien bestehende Sterneninsel. Die Verhältnisse dort sind mehr als verwirrend, wie die Solaner bald erkennen müssen. Doch während für das Generationenschiff auf dem Planeten der Anterferranter eine Liegezeit wegen notwendiger Reparaturen anbricht, versucht Atlan mit seinem Team, einer neuen Spur zu folgen. Diese Aktionen bewirken DAS ENDE DER HOHLWELT ...
- 2011
Die Null-Taucher in der Katastrophenzone – Bostich greift nach der JULES VERNE




