Die Geschichte folgt dem Buchhändler Thomas, der nach dem Konkurs seines Arbeitgebers nach Dublin reist, um eine neue Lebensaufgabe zu finden. In Irland entdeckt er nicht nur eine neue Stelle, sondern auch die Liebe seines Lebens und eine unerwartete Begabung. Während er Zeuge eines Familiendramas im 12. Jahrhundert wird, das durch die Invasion Englands erschüttert wird, steht er vor der Entscheidung, ob er in der Gegenwart mit seiner neuen Gefährtin bleiben oder sich in die Vergangenheit stürzen soll, die ihn nicht loslässt.
Alexander F. Stahel Bücher



Der Buchhändler Thomas sucht nach seinem Konkurs eine neue Aufgabe in Dublin und findet dort nicht nur eine Stelle, sondern auch die Liebe. In Irland des 12. Jahrhunderts wird er Zeuge eines Familiendramas und steht vor der Entscheidung zwischen einem Leben im Hier und Jetzt oder der Vergangenheit, die er nicht ändern kann.
Josephs Tochter
Roman
Als Alicia mit achtzehn Jahren entdeckt, dass der von ihr so geliebte Joseph nicht ihr leiblicher Vater ist, bricht für sie eine Welt zusammen. Sie entflieht ihrer Familie und findet Trost bei ihren Grosseltern und ihrem Freund Michael. Dieser steht unter dem Einfluss Victors, eines skrupellosen Anhängers des Nationalismus, der seine Aggressionen gegen ein rumänisches Gastarbeiterpaar richtet. Liebevoll und präzise beschreibt Alexander F. Stahel die Hintergründe und Personen in diesem Familienroman, der nie an Spannung verliert und den Leser in eine Welt der Liebe und Intrigen, der Hoffnungen und Enttäuschungen führt, aber auch ein spannendes Zeitbild über mehrere Jahrzehnte malt.