Amara steht am Tiefpunkt ihres Lebens, beraubt ihrer Kräfte und verfolgt von ihrem Erzfeind Gelion. In einer geheimnisvollen Stadt findet sie Hoffnung durch ein unerwartetes Wiedersehen. Doch der Einsatz steigt: Es geht um das Schicksal der Rebellen und die Abwendung eines dunklen Zeitalters. Eine falsche Entscheidung könnte alles gefährden.
Horus W. Odenthal Bücher
Horus W. Odenthal ist ein Erzähler, der sein eigenes, genreübergreifendes Erzähluniversum geschaffen hat. Ursprünglich fand er Anerkennung im Comic-Bereich, wo er für seine Fähigkeit gefeiert wurde, fesselnde Geschichten zu weben, denen sein Zeichenstil diente. Sein Bedürfnis, Geschichten zu erzählen, die in den Grenzen des Comics nur schwer umsetzbar waren, führte ihn zur Prosa. In seinen Romanen, insbesondere in seinem weitläufigen Fantasy-Universum, erforscht er Erzählungen, die die Grenzen des Genres sprengen und den Leser in nur durch Vorstellungskraft begrenzte Welten entführen.






Amara hat ihre magischen Fähigkeiten und ihre große Liebe verloren. Als die dunkle Heerführerin der Elfen, die sich "Zorn der Kinphauren" nennt, sich als Drachenerbin offenbart, droht der Aufstand gegen die Eroberer zu scheitern. Amara erkennt, dass ihr Schicksal mit dem der Welt verknüpft ist und trifft einen entscheidenden Mann.
Sie wurde auserwählt, um an der Akademie der Magier zu studieren, doch sie birgt ein dunkles Geheimnis. Lange Zeit herrschte das alte Reich über beinah zwei Kontinente. Doch dann kamen die Elfen und brachen dessen Macht. Magie, die vorher nur im Geheimen erworben werden konnte, darf jetzt offen von den wenigen Begabten ausgeübt werden. Amara, ein verwahrlostes »Kind der Wildnis« aus einem abgelegenen Dorf erhält die Gelegenheit, an der Akademie der Magier zu studieren. Doch Amara trägt ein dunkles Geheimnis in sich und fürchtet, dass man es entdeckt und es dann mit aller Macht ausbricht. Amara hat den Pfad des Magiers betreten. Ein großes Schicksal wartet auf sie und noch ist nicht entschieden, zu welcher Seite die Waage sich neigt ...
Der Pfad des Magiers
Das Feuer der Magie
Wer einmal das Feuer der Magie in sich spürt, den lässt es nicht mehr los! Zwar sind Amara und ihre Gefährten der Nebelfeste entkommen, doch nun ziehen sie heimatlos und ihrer magischen Kräfte beraubt durch eine Wildnis voller Gefahren. Aber das Feuer der Magie glimmt noch immer in Amara und zieht sie unaufhaltsam auf ihren Schicksalspfad. Sie schlägt daher einen riskanten Weg zu einem unwägbaren Verbündeten vor. Dabei ahnt sie nicht, dass sich eine Macht aus ihrer Vergangenheit bereits gnadenlos an ihre Fersen geheftet hat. Denn wen die gespenstischen Elfenmagier erst einmal in ihren Krallen haben, den lassen sie nicht so leicht wieder entkommen. Kann ein legendärer Held ihr Zuflucht bieten? Die High-Fantasy-Saga um Amara, ihre Gefährten und Slagni, die Waldläuferin, geht weiter.
Der Pfade des Magiers
- 682 Seiten
- 24 Lesestunden
Durch das tödliche, von Mahrgeistern verseuchte Niemandsland muss Amara zur Stadt der Elfen reisen. Dort erwartet sie eine gefährliche Prüfung und ihr erbittertster Feind. Die unheimlichen Magier der Elfen setzen alles daran, Amara gefangen zu nehmen, um ihr Geheimnis der Magie zu erpressen. In dieser verzweifelten Lage beschließt Amara, ihre Zuflucht zu verlassen und ihre Gefährtin, die Waldläuferin Slagni, aus dem Elfenkerker zu befreien. Nur sie kann das schaffen, doch die Mission birgt große Risiken und scheint wie eine Falle, die eigens für sie aufgestellt wurde. Slagni ist im tiefsten Verlies der von Elfen beherrschten Stadt gefangen, die mit schmerzhaften Erinnerungen für Amaras Begleiter verbunden ist. Ein Ausweichen ist für Amara jedoch keine Option; sie muss sich ihrem Verfolger Ishkin Varnaukar stellen, um ihre Liebsten zu schützen. Dabei hat sie jedoch einen gefährlichen Feind und einige uralte Geheimnisse übersehen, die in den Tiefen schlummern. In der Stadt Rhun, einst von Elfen beherrscht, erwarten Amara und ihre Gefährten überraschende Begegnungen und Wiedersehen, die den Verlauf ihrer Reise entscheidend beeinflussen könnten.