Lieferung vor Weihnachten: Noch 1 Tag, 21 Stunden
Bookbot

Heidi Troi

    1. Januar 1972
    Gefährliche Treue
    Zeitreise mit den Nepomuks
    DIE SUPERAUGEN UND DAS GEISTERHAUS
    Die Superaugen und das entführte Schulskelett
    Liebe mit Bergblick
    Liebe mit Fernblick
    • 2025

      Opa Nepomuk kannte schon als Kind das Geheimnis von Licht und Wasser – und konnte deshalb in die Vergangenheit reisen. Dieses Wissen hat er an seine vier Enkel weitergegeben! Chris, der Jüngste, ist ein begeisterter Ritter-Fan, und wünscht sich nichts sehnlicher, als ins Mittelalter, in die Zeit des berühmten Minnesängers Oswald von Wolkenstein, zu reisen und selbst Ritter zu werden. Obwohl es zuvor noch ein Problem zu lösen gilt: Chris trägt nicht nur den Vornamen seines Opas, also Christian, sondern sieht auch genauso aus wie Opa als Kind: Weil dieser in der Vergangenheit jedes Mal etwas angestellt hat, begegnet Chris in den vergangenen Zeiten immer wieder Leuten, die ihn dafür bestrafen wollen. Seine kritische Schwester Theresia warnt zudem vor den Gefahren dieser Epoche, angefangen mit Krankheiten wie Pest und Cholera. Trotzdem beschließen die Nepomuk-Kinder, sich in dieses neue Abenteuer zu stürzen! Und staunen, was alles damals anders war – die Unterschiede zwischen den Menschen, die armseligen Behausungen der einfachen Leute, keine medizinische Versorgung, verschmutzte Straßen und Gewässer, ekeliges Essen und Kinderarbeit, und überhaupt, wie Kinder damals behandelt wurden. Eine spannende Reise in die raue Welt des Mittelalters, in der es neben Abenteuern und Gefahren auch einiges zum Lachen gibt.

      Zeitreise zu den Nepomuks - Zu den Rittern und Minnesängern ins Mittelalter
    • 2024

      Halloween naht und die Lehrerin präsentiert Emil, das Schulskelett. Als Emil plötzlich verschwindet, wollen die neugierigen Superaugen den mysteriösen Vorfall aufklären. Steht der Diebstahl in Zusammenhang mit der bevorstehenden Halloween-Party? Ein spannendes Abenteuer beginnt!

      Die Superaugen und das entführte Schulskelett
    • 2024

      Liebe mit Fernblick

      Roman | Eine Fernsehshow und tiefe Gefühle im Feriendorf in den Bergen

      4,8(24)Abgeben

      Ihr Job ist es, ihn vor traumhafter Bergkulisse zu verkuppeln – doch hinter der Kamera fliegen die Funken. Für Fans von Maxi Hofer und Lotte Römer »Bei uns in den Bergen holt der Mann ein Edelweiß aus der Wand, so wie ich das gestern gemacht habe. Eine Rose kaufen kann jeder. Ein Edelweiß aus der Felswand pflücken kann nur ein verliebter Mann.« Endlich darf sich Sybille beweisen: Sie bekommt den Auftrag für die Produktionsleitung der Serie »Wanted: Bäuerin«, bei der ein Bauer seine Frau fürs Leben finden soll. Ausgerechnet der zukünftige Schwager von Sybilles bester Freundin Emma bewirbt sich – Lukas, dessen Berghof in der Nähe des kleinen Feriendorfes am Glücksberg liegt. Schon bei ihrer ersten Begegnung funkt es zwischen den beiden. Doch Sybilles Lebensmittelpunkt ist Köln und Lukas ist in Südtirol fest verwurzelt. Und so sieht es aus, als hätte diese Liebe hinter den Kulissen niemals eine Chance. Band zwei der Reihe »Das Feriendorf am Glücksberg« – die Bücher sind einzeln lesbar.

      Liebe mit Fernblick
    • 2023

      Liebe mit Bergblick

      Roman | Ein Feriendorf in den Bergen, Liebe und andere Verstrickungen

      4,7(22)Abgeben

      Ein Almdorf zum Verlieben – von Liebe, Glück und Neubeginn. Für Leser: innen von Manuela Inusa und Maxi Hofer. Die Brüder Matt, Mark und Alex verwirklichen ihren Traum eines gemütlichen Feriendorfs in den Südtiroler Alpen und benötigen dringend Unterstützung. Emma bewirbt sich spontan als Kellnerin, um dem Liebeskummer und ihrem tristen Alltag in Köln zu entfliehen. Doch anstatt von Sommer und Alpenglühen wird sie von einem Schneesturm und dem missmutigen Matt empfangen, der sie aus unerklärlichen Gründen zu hassen scheint. Die Arbeit in den Bergen ist hart, das Dorf abgelegen und das Wetter unberechenbar. Hinzu kommen aufkeimende Gefühle, die das Chaos perfekt machen. Leser:innen schwärmen von dem humorvollen und tiefgründigen Schreibstil, der sie in die Welt der Glücksalm eintauchen lässt. Das Setting und die abwechslungsreichen Szenen sorgen für gute Laune und beste Unterhaltung. Der Roman wird als wunderschönes Werk zum Wohlfühlen und Ausspannen empfohlen, ideal für alle, die sich in die Südtiroler Bergwelt voller Chaos und Liebe entführen lassen möchten.

      Liebe mit Bergblick
    • 2023

      Grau kriecht die Regenwand über den Berg auf mich zu. Nicht lang, dann wird sie mich erreicht haben. Mich, der sich hinter einem Fichtenstamm verbirgt. Lauert. Auf mein nächstes Opfer. Mein ... letztes Opfer. Sie. Vera, Redakteurin einer Grazer Tageszeitung und dort für die „Literarischen Seiten“ zuständig, wird auf einen Dichter aufmerksam, dessen Gedichte von einer großen Schuld sprechen und davon, wie schmerzhaft er die Ausgrenzung durch seine Mitmenschen erlebt. Vera will mehr über ihn wissen und macht sich auf die Reise zu ihm. Doch was sie in dem kleinen Dorf erfährt, in dem der Einsiedler lebt, lässt das Grauen in ihr wachsen. Jedes Jahr stirbt eine Frau in diesem Dorf. Jedes Jahr am selben Tag. Und jede dieser Frauen hatte engeren Kontakt zu Veras Dichter, der als Einsiedler hoch über dem Dorf auf dem Berg lebt …

      Ein letztes Opfer: Thriller
    • 2023

      Sabotage, Korruption und ein Drogenring: Lorenz Lovis ermittelt in seinem vierten Fall. Der Schuldenberg seines Erbbauernhofs wächst, die Urlaubsgäste streiten sich unentwegt und die Apfelernte ist mühsam. Als Privatdetektiv hat Lovis alle Hände voll zu tun. Sein neuester Fall führt ihn in die Welt des Brixner Laientheaters, wo Kulissen zerstört werden. Zusätzlich wird sein bester Freund Scatolin vom Polizeidienst suspendiert und der Korruption im Zusammenhang mit einem Drogenring beschuldigt. Lovis sieht es als seine Pflicht an, die Ermittlungen zu übernehmen und gerät dabei immer tiefer in die Geschehnisse. Der Schauplatz ist Brixen, und die Autorin Heidi Troi fängt den Charme ihrer Heimat gekonnt ein. Der Krimi ist spannend und humorvoll, ideal für den nächsten Urlaub in Südtirol. Lovis, der „Südtiroler Columbo“, steht vor seinem bislang kniffligsten Fall. Zwischen Polizeiarbeit, Erntezeit und Theaterproben ist der Ex-Kommissar im Dauerstress. Kaum hat er die Apfelernte hinter sich, ruft bereits die nächste Theaterprobe. Zudem möchte er dem Drogenring auf die Spur kommen, der die Karriere seines Freundes bedroht. Troi, gebürtige Südtirolerin und Leiterin eines Theaterpädagogischen Zentrums in Brixen, entführt Lovis in die faszinierende Welt des Theaters. Ob ihn neben seiner Leidenschaft für knifflige Fälle auch das Spiel selbst reizt?

      Maulwurf
    • 2023

      Endlich sind die ersehnten Ferien da! Doch so schön es in Oma Bertas Garten auch ist – die „Superaugen“ sehnen sich nach einem neuen Fall, bei dem sie ihren Grips und ihren Teamgeist unter Beweis stellen können. Sie hören sich in der Nachbarschaft um, ob jemandem etwas Verdächtiges aufgefallen ist, doch außer verreihten Büchern in der Bibliothek hat sich nichts Aufregendes getan … Ein bisschen Abenteuer soll eine Übernachtung in Oma Bertas Schrebergarten bieten, vor allem, wenn man sich dabei Geistergeschichten erzählt. Und tatsächlich: In dem leerstehenden, verfallenen Haus am Ortsende scheint Licht aus einem Fenster! Vielleicht wird die alte Ruine von einem Geist heimgesucht? Eine spannende, unterhaltsame Ferienlektüre von Heidi Troi, illustriertvon Evi Gasse

      DIE SUPERAUGEN UND DAS GEISTERHAUS
    • 2022

      „Wie unsichtbare Masken tragen sie ihre Gleichgültigkeit vor sich her, mustern mich beinahe feindselig, als hätte ich ihr Unglück zu verantworten. Da ist sie wieder, diese Mauer.“ Maresciallo Pietro Carminati wird in ein kleines Dorf in einem engen Tal versetzt. Vierzig Jahre lang war dort Ruhe, aber bereits am Tag seiner Ankunft liegt der Dorfsäufer Sepp tot im Bach. Alles sieht nach einem Unfall aus. Doch als tags drauf ein Bauer an ein Marterl geflochten tot aufgefunden wird, ist klar: Ein Mörder treibt sein Unwesen im Tal. Mithilfe des Pfarrers der kleinen Gemeinde versucht Carminati Licht in das Dunkel zu bringen, doch mit wem er auch redet, er stößt auf eine Mauer des Schweigens. Und dann passiert der nächste Mord. Handelt es sich um religiös motivierte Bluttaten? Was hat es mit dem plötzlichen Verschwinden des Bauern vom Moarhof auf sich? Und wieso liegt bei allen Toten dieses Sträußchen Vergissmeinnicht? Carminati versucht, den Fall zu lösen, doch auch sein Leben gerät aus den Fugen.

      Marterlmord - Ein Geheimnis. Eine Mordserie. Ein schweigendes Dorf.
    • 2022

      Lorenz Lovis will eigentlich nichts als die Ruhe zwischen zwei Aufträgen genießen, da schrecken ihn geheimnisvolle Botschaften auf und er muss wieder ermitteln. Diesmal in eigener Sache. Gut, dass ihm Hanne Wiedenhof mit drei Krimiautorinnen zur Seite steht. "Weihnachtspost" ist ein Kurzkrimi zur Brixenkrimi-Reihe um den Privatermittler Lorenz Lovis und Teil des Projekts BLIND DATE MIT DEM TOD der Autorengruppe DIE MORD(S)LUSTIGEN.

      Weihnachtspost. Lorenz Lovis ermittelt
    • 2022

      Alpen, Männer und andere Hindernisse

      Roman | Eine Alpenüberquerung mit dem Fahrrad, Liebe und anderen Verstrickungen

      Ein Wohlfühlroman über eine Alpenüberquerung mit dem Rad – für LeserInnen von Alexandra Zöbeli, Kerstin Wiedemann und Karin Lindberg »Dann plötzlich traf wieder eine Nachricht ein. Es war nur ein Bild. Ein Glas Veneziano. Durch das durchscheinende Glas konnte sie ein verschwommenes Bild von sich selbst vor der Kulisse des Gardasees erkennen. Tina sah sich um. Da saß er.« Ein Heiratsantrag am Gardasee bei Sonnenuntergang – das ist Tinas sehnlichster Wunsch. Doch will ihr Freund Ulrich das auch? Nachdem Tina lange genug auf seinen Antrag gewartet hat, beschließt sie, die Verlobung selbst in die Hand zu nehmen. Sie erfüllt ihm seinen lang gehegten Traum einer Alpenüberquerung mit dem Mountainbike und will am Ende der Fahrt vor passender Kulisse auf die Knie gehen. Doch dann laden sich noch drei andere Männer zu dem Abenteuer ein: Tinas Bruder Max, ihr Ex-Freund Alex und der unnahbare Vinz ...

      Alpen, Männer und andere Hindernisse