Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Michael Reisinger

    Die Bayerntal Saga. Überleben
    Das zweite Protokoll. Invasion
    Das zweite Protokoll. Wie alles begann
    Die Bayerntal Saga. Zusammenbruch
    18 Tage
    Der Runenanhänger
    • Monika, eine zweiundzwanzigjährige junge Frau, lebt Anfang des 21. Jahrhunderts in München. Aus polizeilicher Sicht würde man sie als 'schwierig' oder 'gefährdet' einstufen. Sie bewohnt das elterliche Haus seit dem Unfalltod ihrer Eltern allein. Monika lebt ihr Leben exzessiv und hat auch bereits Berührung mit kriminellen Kreisen. Jedoch ändert sich vieles in ihrem Leben, als sie ein uraltes Amulett beim Pflanzen eines Bäumchens in ihrem Garten findet.

      Der Runenanhänger
    • 18 Tage

      Die Tenkterer Legende

      4,3(3)Abgeben

      Lando, ein Student, der mit Leidenschaft mit seinem Metalldetektor nach verschollenen metallisches Gegenständen sucht, findet bei einem seiner Streifzüge eine altertümliche Axt. Nachdem er das Metall berührt hatte, wacht er am nächsten tag auf und nichts ist mehr so, wie es vorher war. Lando befindet sich inmitten einer unbekannten Landschaft und Kultur wieder. Und nicht nur das: Es scheint so, als wäre er im 5. Jahrhundert a.D. gelandet und hat sich selbst auch verändert. Nachdem er merkt, dass es kein Traum ist, begegnet er dem Volk der Tenkterer, die in ihm ihre alte prophezeite Legende sehen und dort trifft er auf Herausforderungen und begegnet auch der Liebe zu einer Frau, die geschworen hat, nie wieder einen Mann in ihr Leben zu lassen. Immer wieder scheinen die magischen Runen auf seiner Axt seinen Weg zu bestimmen, bis es zu einem alles entscheidenden Kampf kommt.

      18 Tage
    • Im 30er Jahren des 21. Jahrhunderts steht Deutschland vor dem Bürgerkrieg. In der Gemeinde Bayerntal versucht man, Menschlichkeit zu bewahren und baut eine Mauer. Die Bewohner kämpfen mit autarker Versorgung, einem Ansturm von Zuzüglern und äußeren Angriffen, während ein Virus die Menschen gegeneinander aufbringt.

      Die Bayerntal Saga. Zusammenbruch
    • Im 22. Jahrhundert, nach einem verheerenden Dritten Weltkrieg, lebt Johann auf einem Bauernhof und fühlt sich zum Krieger berufen. Während er sich militärisch weiterentwickelt, stellt sich die Frage, ob das "Zweite Protokoll" bestehen bleibt und ob er die Herausforderungen im Kampf und in der Liebe meistern kann.

      Das zweite Protokoll. Wie alles begann
    • Im 22. Jahrhundert folgt auf einen verheerenden Weltkrieg ein Friedensvertrag, der moderne Kriegsführung verbietet. Johann Burg, General einer neuen deutschen Armee, kämpft mit dem Verlust seiner Frau Selina und muss sich neuen Bedrohungen im Norden Deutschlands stellen, um sein Land zu verteidigen.

      Das zweite Protokoll. Invasion
    • In einer post-apokalyptischen Welt, in der Deutschland nicht mehr existiert, kämpft die Gemeinde Bayerntal ums Überleben. Umgeben von Gefahren und mit abnehmenden Munitionsvorräten müssen sie ihre Menschlichkeit bewahren und sich der Herausforderung stellen, ohne moderne Waffen zu kämpfen.

      Die Bayerntal Saga. Überleben
    • Die Bayerntal Saga

      Die Reise nach Terra

      Die Bayerntaler haben die Auseinandersetzungen mit den Infizierten gewonnen und mit den beiden Riesenhorden Frieden geschlossen. Der Gott der Infizierten entpuppt sich als sehr mächtiger Außerirdischer namens Tollewart, der den Bayerntalern ein Raumschiff schenkt. Doch dieses Geschenk ist mit einer Mission verbunden: Da die Erde bald von einem anderen Planeten zerstört werden wird, sollen sie noch weitere Menschen auf der ganzen Welt auflesen und dann zu ihrer neuen Heimatwelt Terra reisen. Nachdem die Bayerntaler vor den Herausforderungen auf diversen Haltepunktplaneten auf dem Weg nach Terra stehen, begegnen sie vielen fremden Spezies. Einige entpuppen sich als Freunde, andere aber als sehr gefährlich. Manche Herausforderungen bringen die Bayerntaler an ihre Grenzen und es erscheint ihnen oft so, als könnten sie Terra nicht unbeschadet erreichen. Zusammenhalt, Geschick und Freundschaft werden ein ums andere Mal auf die Probe gestellt. Werden sie erneut erfolgreich sein und als Gemeinschaft Terra unbeschadet erreichen?

      Die Bayerntal Saga
    • Das Wetter in Deutschland und in ganz Europa hat sich verändert. Extremwetter sind nun an der Tagesordnung und suchen alle Teile Deutschlands heim. Vier Familien aus unterschiedlichen Gegenden werden von solchen Wetterunbilden heimgesucht und verlieren größtenteils ihr Heim. Durch Zufall und ihre Liebe zu Hunden finden sie allerdings zueinander und schließen sich zu einer eingeschworenen Gemeinschaft zusammen. In einem kleinen Tal in den Bergen finden sie Sicherheit und Schutz. Allerdings sind auch andere auf einer solchen Suche und deren Methoden sind nicht sehr friedlich. Dies spüren die Familien schon sehr bald.

      52 Grad Celsius