Reggie Nadelson ist eine Journalistin und Dokumentarfilmerin, deren Werk sich zwischen New York und London bewegt. Sie ist die Autorin der gefeierten Serie um Artie Cohen, einen gebürtigen Moskauer und New Yorker Polizisten, der als Inbegriff des ersten großen Ermittlers der Nach-Kalter-Krieg-Ära gilt. Nadelsons Schriften befassen sich mit der Komplexität des modernen Lebens und den von ihm geprägten Charakteren. Ihr Stil zeichnet sich durch scharfe Einblicke und die Fähigkeit aus, den Zeitgeist einzufangen.
Der russischstämmige Cop Artie Cohen erhält Besuch von seinem Neffen Billy, der nach seiner Zeit in einer Besserungsanstalt charmant und gewachsen ist. Doch nicht alle in der russischen Gemeinde akzeptieren ihn, und als zwei Mädchenleichen auftauchen, gerät Artie unter Druck und beginnt, an seiner Loyalität zu zweifeln.
In ihrem Artie-Cohen-Krimi ermittelt der schwermütige Cop zwischen den eleganten Wolkenkratzern am Hudson River und den verfallenen Hafenanlagen von Brooklyn, wo ein rätselhafter Fall seinen Anfang nimmt - Im trüben Hafenbecken von Red Hook treibt ein Tot
Im Sand von Brighton Beach liegen die blutdurchtränkten Kleider eines Kindes. Es ist nicht das erste Mal, daß in der russisch-jüdischen Gemeinde ein Kind auf bestialische Weise ermordet wird. Panik und Hysterie machen sich in Brooklyn breit, wo die Menschen wenige Monate nach dem 11. September nur schwer in ihr gewohntes Leben zurückfinden. Artie Cohen aber versucht, einen kühlen Kopf zu bewahren. Nur widerstrebend beginnt der Polizist im Umfeld der eigenen russischen Verwandtschaft zu ermitteln. Und dann verschwindet sein Patenkind Billy – immer tiefer wird Artie in einen Fall hineingezogen, der eine grausame Wahrheit für ihn bereithält …
Wer schön sein will, muß seine Unschuld beweisen. "Du sahst einmal klasse aus", sagt ihr Freund zu Betsy, und da weiß sie, daß sie etwas tun muß. Sie läßt sich das Gesicht verschönern - mit vollem Erfolg. Die Männer sind wieder fasziniert von ihr. Als sie in New York am Flughafen vergeblich auf ein Taxi wartet, nimmt ein junger Mann sie mit. Widerstrebend läßt Betsy sich auf einen kurzen, scheinbar harmlosen Besuch ein.Am nächsten Tag steht ein Polizist vor ihrer Tür. Der junge Mann ist ermordet worden. Das Fahndungsbild der Polizei zeigt eine junge, schöne Frau. "Das bin nicht ich", erklärt Betsy, doch der Cop erwidert nur: "Schauen Sie einfach in den Spiegel!" Eine Frau will ihre Unschuld beweisen - und muß dabei die Frage beantworten, wer sie eigentlich ist. Eine Frau sucht ihre mörderische Doppelgängerin. Ein packender Frauen-Thriller um Liebe, Sex und den Schein ewiger Jugend.§§