In "Elefin" von Elisabeth Longridge geht es um den Elefanten Elefin, der vergessen hat, wie man trompetet. Trotz vieler Ratschläge übt er fleißig, bis ein neugieriger Papagei ihm die passende Idee liefert. Das Bilderbuch thematisiert das Lernen, Vergessen und Erinnern auf liebevolle Weise.
Elisabeth Longridge Bücher



Kleines kann Großes bewegen! Er ist klein - sehr klein. Und wer so klein ist, für den erscheint alles andere groß - sehr groß … Der kleine Fisch hat im großen Ozean oft Angst, doch als er unverhofft einen Freund findet, wird er immer mutiger. Und als er plötzlich dringend gebraucht wird, wird er mutiger denn je. Und das alles dank seines neuen Freundes - oder? Elisabeth Longridge erschafft mit wenigen Worten und in ihren traumschönen wie heiteren Bildern einen ganzen Ozean an Gefühlen.
Es ist gut, wie du bist - und noch besser Da ist aber jemand schüchtern. So schüchtern, dass er sich nur nachts raustraut. Warum nur? Weil ihn alle komisch anschauen - ist er doch anders als die anderen. Das denkt er zumindest. Doch dann lernt er mithilfe eines Freundes verschiedene Tiere kennen - jedes auf seine Weise einzigartig und besonders. Vielleicht gibt es also auch für ihn keinen Grund, schüchtern zu sein ... Elisabeth Longridge erschafft mit ihren kunst- wie wundervollen Illustrationen Figuren, die sich vor niemandem verstecken müssen!