Wo war Gott am 26. Dezember? Die Flutkatastrophe in Südostasien ist in ihrer zerstörerischen Wirkung nicht zu begreifen. Unzählige Menschen kamen dabei ums Leben oder überlebten den Tsunami schwerverletzt und traumatisiert. Kinder wurden innerhalb von Minuten zu Waisen, Küstenbewohner und Fischer verloren ihre Existenzgrundlage. In diesem Buch erzählen Betroffene. Helfer berichten von herausfordernden Einsätzen und schildern, was all das für die Menschen vor Ort bedeutet. Autoren aus Südostasien und Westeuropa greifen schließlich die Frage auf, die viele Menschen bewegt: Wo war Gott an diesem Weihnachtstag?
David Neufeld Reihenfolge der Bücher
David Neufeld ist ein Historiker von Parks Canada, der sich seit über zehn Jahren dem Chilkoot Trail National Historic Site widmet. Mit Sitz in Whitehorse umfasst seine Forschung die Kluane National Park Reserve, den Yukon River, Dawson City und die Klondike-Goldfelder sowie das nördliche Yukon-Gefälle. Seine Arbeit liefert tiefe historische Einblicke in diese bedeutenden kanadischen Landschaften.


- 2005
- 2005
Wenn ich noch einmal anfangen könnte. was würde ich dann anders, was ganz genauso machen? Und worauf würde ich heute viel mehr achten als zu Beginn meines Dienstes? Unter dieser persönlichen Fragestellung geben die Autorinnen und Autoren ehrlich Anteil am eigenen Weg, an Höhen und Tiefen der Berufung im Reich Gottes. „Ich liebe Lebensberichte von engagierten Christenmenschen. Ich finde es spannend und hilfreich, mitzuerleben, wie sie ihren Glauben gelebt haben. Dieses Buch gibt mit seinen zehn kurzen Autobiographien viel Gelegenheit, solche Erfahrungen auf sich wirken zu lassen. Und es regt dazu an, sich auf ähnlich konstruktive Weise mit der Frage auseinander zu setzen: , Wenn ich noch einmal anfangen könnte.‘“ Bischof i. R. Dr. Walter Klaiber im Geleitwort