Bookbot

Ulrich Filler

    1. Januar 1971
    Zerbrochene Herzen heilen
    Leckerbissen
    Deine Kirche ist ja wohl das Letzte!
    Deine Kirche ist ja wohl das Letzte!
    Warum wir Superhelden sind!
    Geschichte einer großen Sehnsucht
    • Geschichte einer großen Sehnsucht

      Portrait von Sr. Faustyna Kowalska

      • 176 Seiten
      • 7 Lesestunden

      Ein Porträt der hl. Schwester Maria Faustyna Kowalska. Dieses Buch erzählt die Geschichte eines einfachen, polnischen Mädchens, das eine große Sehnsucht im Herzen trägt und das sich aufmacht, dieser Sehnsucht zu folgen. Es ist die Geschichte der Helena Kowalska, der späteren Schwester Faustyna. Es ist die spannende Geschichte ihres Lebens und ihres Glaubensweges. Es ist eine Geschichte voller Wunder und Mystik, es ist aber auch die Geschichte harter Arbeit und schwerer Krankheit und dem Versuch, immer wieder von neuem den Glauben im Alltag zu leben. Und es ist die Geschichte einer großen Botschaft, die der kleinen Schwester anvertraut wird: die Botschaft von der Barmherzigkeit Gottes.

      Geschichte einer großen Sehnsucht
      5,0
    • Deine Kirche ist ja wohl das Letzte!

      Fakten + Argumente + Standpunkte

      • 336 Seiten
      • 12 Lesestunden

      Diese Verteidigungsschrift für die Kirche lässt kein Thema aus: Hexenverbrennung, Zölibat, Papst, Morallehre .... Dieses Buch weicht keiner Frage aus. Es blickt hinter die Klischees und entlarvt Halbwahrheiten und Irrtümer. Alle kritischen Anfragen an die Kirche, die vor allem junge Menschen stellen, beantwortet Pfr. Ulrich Filler in diesem Buch kurz und klar, prägnant und eindeutig. Filler präsentiert uns in seinem Buch sowohl Argumente für Gläubige, als auch Antworten für Suchende. Bereits 1997 erschien unser Bestseller von Ulrich Filler zur ersten Mal. Zum 25-jährigen Jubiläum, erscheint im Herbst 2022 eine grundlegend überarbeitete, aktualisierte und stark erweiterte Neuausgabe.

      Deine Kirche ist ja wohl das Letzte!
      4,0
    • Leckerbissen

      20 rabenschwarze Häppchen

      Zwanzig rabenschwarze Häppchen, bei denen das Lachen im Halse steckenbleibt. Stories zum Kichern, Stories zum Gruseln, Stories vom Feinsten, die im Reigen von Sterneköchen und Spritzgebäck, Zigeunern und Pädagogen, Eheberatern und Schwäbischen Austern, Zeitreisen und Neurotikern die komische Absurdität des Lebens auf die Spitze treiben. Eine makaber-amüsante Mischung ausgewählter Leckerbissen, garniert mit überraschenden Pointen.Ulrich Filler, Jahrgang 1971, hat als Baumwollpflücker, Versicherungsagent, Skilehrer, Walfänger und Bergführer noch nie gearbeitet. Er lebt auch nicht zusammen mit seiner Frau, vier Kindern, zwei Katzen und dem Hund Max in einem liebevoll renovierten alten Bauernhof im Bergischen. Er mag keine Kleintiere und kümmert sich nicht um seine Zimmerpflanzen. Filler arbeitet im Rheinischen Braunkohlerevier, hat Beerdigungen lieber als Hochzeiten und versucht seit Jahren vergeblich, als Bauchredner zu reüssieren. Dies ist seine erste Sammlung sehr kurzer Kurzgeschichten. Guten Appetit!

      Leckerbissen
    • Kommunion und Abendmahl

      Was feiern wir? – Was glauben wir? – Wer darf gehen? Wie Christus im Leben Gestalt annimmt

      • 192 Seiten
      • 7 Lesestunden
      Kommunion und Abendmahl
    • Revolution

      Perspektiven für die Kirche von morgen - Eine Systemkritik

      • 239 Seiten
      • 9 Lesestunden
      Revolution