Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Rachel Held Evans

    Rachel Held Evans war eine Bestsellerautorin der New York Times, die über Glauben, Zweifel und das Leben im Bible Belt schrieb. Ihre Werke erforschten die Spannungen zwischen traditionellem Glauben und modernem Leben, geprägt von Ehrlichkeit und Verletzlichkeit. Evans brachte eine frische und herausfordernde Perspektive auf religiöse und kulturelle Themen ein und sprach damit ein breites Publikum an.

    Inspired
    What Is God Like?
    Gott ist wie ...
    Holle worst dein Sieg
    Mein Jahr als biblische Frau
    Es ist kompliziert
    • 2022

      Gott ist wie ...

      Mit den Kleinsten das Allergrößte entdecken

      Ein hinreißendes Kinderbuch von Bestseller-Autorin Rachel Held Evans »Wie sieht Gott denn aus?« Eine schwierige Kinderfrage, auf die dieses Buch Antworten gibt, die auch Erwachsene begeistern. Rachel Held Evans und Matthew Paul Turner erzählen in einprägsamen, lebensnahen und ganz undogmatischen Bildern von den Eigenschaften Gottes. Zusammen mit den farbenfrohen und detailreichen Illustrationen von Ying Hui Tan laden sie ein, Gott als nahen, sanften, energiegeladenen und zärtlichen Grund des Alltags zu entdecken. Ein Buch, das dabei ermutigt, Vertrauen in das Leben zu fassen. Den Kleinsten fröhlich von Gott erzählen Gottesbilder, die ein Leben lang tragen können Wunderschön illustriert von Ying Hui Tan

      Gott ist wie ...
    • 2016

      Es ist kompliziert

      Wie ich glaube, ohne zu verzweifeln: Kirche leben, leiden und lieben

      4,4(5)Abgeben

      Irgendwann fällt es Rachel immer schwerer, sich in ihrer Gemeinde zu engagieren. In der Schulzeit als brennende Missionarin unterwegs, kommen ihr irgendwann Zweifel: Politisch fragwürdige Ansichten, verurteilende und ausgrenzende Haltungen gegenüber Randgruppen, religiöser Starrsinn und die Scheu, sich offensichtliche Wahrheiten einzugestehen – Kirche scheint so weit von dem entfernt, was Jesus gelebt und gepredigt hat. Also macht sich Rachel auf die Reise, um zu verstehen, was sie eigentlich noch festhält – und wo sie vielleicht doch einen Platz in der Gemeinschaft der (Schein)Heiligen finden könnte … „Wonach ich mich sehnte, als ich mich auf die Suche machte, war nicht ein exklusiver Klub Gleichdenkender. Es geht um eine Gemeinschaft zerbrochener und sich dennoch liebender Menschen, die einander die Wahrheit erzählen!“ (Rachel Held Evans)

      Es ist kompliziert
    • 2014

      Rachel steht mitten im Leben, ist verheiratet und macht beruflich Karriere. Die überzeugte Christin glaubt an Gott und liest regelmäßig in der Bibel. Trotzdem stand sie bisher eher auf Kriegsfuß mit der „Superfrau“ aus dem biblischen Buch der Sprichwörter. Als einige ihrer Freundinnen erklären, sie wollen „biblischer leben“, ihrer Karriere den Rücken kehren und häuslich werden, stimmt sie das nachdenklich. Ist das wirklich der richtige Weg, als Frau nach der Bibel zu leben? Rachel will es wissen und versucht ein Jahr lang, so biblisch wie möglich zu leben. Dabei nimmt sie so manche Passage wörtlich. Einige ihrer Maßnahmen scheinen absurd, andere genial. Auf ihrer Reise in die Vergangenheit dringt Rachel tief zum Kern biblischer Aussagen vor und entdeckt überraschend Zeitloses.

      Mein Jahr als biblische Frau