Die Nachricht trifft Joe Pickett wie ein Schlag: Sein Kollege und Vorbild Will Jensen wurde erschossen in seinem Haus gefunden. Selbstmord. Nun soll Joe den toten Wildhüter vertreten, doch kaum in Jackson angekommen, beginnt auch sein Leben außer Kontrolle zu geraten. Zu viele Parteien kämpfen unerbittlich um die Nutzung der idyllischen Berglandschaft, und sie schrecken vor nichts zurück. Joe ist sich bald sicher: Sein Freund hat sich nicht freiwillig das Leben genommen.
C. J. Box Bücher
C. J. Box ist ein Meister der Western-Spannung, der die Leser in das Herz des amerikanischen Westens entführt. In seinen fesselnden Erzählungen erforscht er die komplexen Beziehungen zwischen Menschen und die raue, aber wunderschöne Landschaft. Sein Stil ist roh und präzise, er fängt die Essenz des Lebens in abgelegenen Gemeinschaften und die Gefahren ein, die hinter dem Horizont lauern. Box's Talent liegt in seiner Fähigkeit, nicht nur spannende Handlungen zu entwickeln, sondern auch die tiefen menschlichen Motivationen seiner Charaktere aufzudecken.







Todeszone. Thriller; Band 7
- 443 Seiten
- 16 Lesestunden
Im Yellowstone Park wurden vier Menschen ermordet, doch der Täter bleibt aufgrund eines juristischen Schlupflochs auf freiem Fuß. Wildhüter Joe Pickett soll das Verbrechen im Auftrag des Gouverneurs aufklären und entdeckt eine erschreckende Verschwörung mit skrupellosen Drahtziehern.
Die Umweltbewegung in Wyoming verliert innerhalb kurzer Zeit mehrere Aktivisten auf unterschiedliche Weise. Ein Muster scheint nicht erkennbar, doch ein Mörderpärchen arbeitet eine Todesliste ab. Jagdaufseher Joe Pickett fängt an zu ermitteln und gerät in tödliche Gefahr. - 2. Teil der Joe-Pickett-Serie.
Es ist ein mysteriöser Fall von Viehverstümmelung: Ein grausig zugerichteter Elch liegt mitten im Wald. Keine Schusswunde, keine Spuren. Und es soll auch nicht das letzte seltsame Vorkommnis bleiben. Kurz darauf werden zwei ebenso grässlich entstellte Männer gefunden, woraufhin sich Joe Pickett einer Taskforce anschliesst, die die Taten aufklären soll. Die Einheimischen glauben an eine übernatürliche Macht, doch Joe ist davon überzeugt, dass der Täter menschlich ist - und wieder morden wird. C. J. Box lebt in Cheyenne im amerikanischen Bundesstaat Wyoming. Er arbeitete als Rancher, Jagdaufseher und Journalist. Heute koordiniert er Tourismus-Programme in den Rocky Mountains. Für "Stumme Zeugen" wurde er mit dem wichtigsten amerikanischen Krimipreis, dem Edgar Award, ausgezeichnet. Für seine Joe-Pickett-Romane gewann C.J. Box bereits den Anthony Award, den französischen Prix Calibre 38, den Macavity Award, den Gumshoe Award, den Barry Award, und wurde darüber hinaus für den Edgar Award und den L.A. Times Book Prize nominiert.
Wenn der Jäger zum Gejagten wird Inmitten eines eisigen Schneesturms kämpft sich Joe Pickett durch die Wälder. Er ist auf der Suche nach dem Jäger Lamar Gardiner - und findet ihn mit durchgeschnittener Kehle und von zwei Pfeilen durchbohrt an einen Baum genagelt. Rasch wird Joe klar: Dieser Fall besitzt politische Brisanz, und seine Gegner sind zu allem entschlossen. Er muss von diesem Berg fliehen, vor dem Sturm und vor dem Mörder, der irgendwo im Dickicht gerade seinen Bogen spannt.
Stumme Zeugen
- 478 Seiten
- 17 Lesestunden
Im Wald lauert das Böse 'Wäre die zwölfjährige Annie Taylor an diesem regnerischen Aprilnachmittag nicht auf die Idee gekommen, mit ihrem kleinen Bruder William angeln zu gehen, wäre es ihr erspart geblieben, die Exekution zu sehen und den Mördern in die Augen blicken zu müssen. Aber sie war nun einmal wütend auf ihre Mutter gewesen.' So beginnt eine gnadenlose Hetzjagd, denn die Kinder sind fortan auf der Flucht vor den skrupellosen Mördern, während die Mutter voller Verzweiflung nach ihnen sucht. C. J. Box gewann den Anthony Award, den französischen Prix Calibre 38, den Macavity Award, den Gumshoe Award, den Barry Award und wurde darüber hinaus für den wichtigsten amerikanischen Krimipreis, den Edgar Award, und den L. A. Times Book Prize nominiert.
Sie hat ihn schon einmal fast zur Strecke gebracht. Fast. Seit drei Jahren ist die Mordermittlerin Cassie Dewell einem Serienkiller auf der Spur, der seine Opfer an den Highways und Truck-Parkplätzen findet. Einmal hat sie ihn fast zur Strecke gebracht, doch er ist ihr immer wieder entwischt. Als Cassie denkt, sie hätte ihm und seinem Truck endlich die perfekte Falle gestellt, geht ihr Plan auf grausame Weise schief. Cassie verliert ihren Job; von jetzt an jagt sie das Monster auf eigene Faust. Und riskiert alles. Wirklich alles ... "Einfach meisterhaft!" The Denver Post
Reader's Digest Im Schatten Der Gotter; Funf Minuten Verspatung; Mutter Macht Geschichten; Zerreissprobe
Ausgerechnet im Hinterhof des jungen Wildhüters Joe Pickett haucht ein Elchjäger sein Leben aus. Zwei weitere liegen erschossen in den Bergen. Als seine Kollegen die Morde unter den Teppich kehren wollen, wird Joe misstrauisch. Irgendetwas an der Sache ist faul. Joe ermittelt auf eigene Faust und bringt mit seiner Hartnäckigkeit bald nicht nur sein eigenes Leben in Gefahr.
Es schien das vollkommene Glück. Mit ihrer Adoptivtochter Angeline hatten die McGuanes endlich das lang erhoffte Kind. Doch neun Monate später geschieht das Unvorstellbare. Der leibliche Vater will das Kind zurück. Durch einen damaligen Protokollfehler steht ihm dies rein rechtlich auch zu. Schon bald entbrennt ein grausames Machtspiel. Als die McGuanes den wahren Hintergrund hinter der Rückgabe des Kindes zu kennen glauben, eskaliert die Lage.