Abu ist ein lebhafter, beliebter Muslim in Kairo. Doch schon früh verliert er zwei Menschen, die ihm nahestehen. Als junger Mann schließt er sich der Muslimbruderschaft an. Aber deren Aggressivität vertreibt ihn bald. Eines Tages nimmt er neugierig eine Einladung zu einem Treffen mit europäischen Studenten an. Abu ist neugierig auf die jungen europäischen Frauen, die dort auch hingehen. Als er feststellt, dass es sich um einen Bibelkreis handelt, ist er zunächst enttäuscht. Doch die Art, wie hier Männer und Frauen miteinander umgehen, zieht ihn an. Als Abu dann in eine Notsituation gerät und Jesus um Hilfe anfleht, wird er gerettet. Das ist der Anfang einer ungewöhnlichen Geschichte. In der Folge wird nicht nur er, sondern auch seine Familie bedroht: Verräter nennen sie ihn! Heute hilft er selbst Muslimen, in Jesus neue Hoffnung zu finden. Durch ihn kamen schon mehrere hundert Muslime zu Jesus.
Abu Atallah Reihenfolge der Bücher
Dieser Autor befasst sich mit tiefgreifenden Fragen des Glaubens und der Berufung und schöpft dabei aus umfangreicher Erfahrung in der Seelsorge auf verschiedenen Kontinenten. Sein Ansatz ist geprägt von tiefem Glauben und dem Engagement für den Dienst. Die Werke spiegeln eine lebenslange Hingabe an spirituelles Wachstum und interkulturelles Verständnis wider. Leser finden eine resonante Auseinandersetzung mit Hoffnung und Dienst, die von einer globalen Perspektive informiert ist.


- 2018
- 2017
From Cairo to Christ
- 212 Seiten
- 8 Lesestunden
"Changing from Islam to Christianity would mess up my life forever." So writes Abu Atallah in this remarkable story of his journey from Islam to the Christian faith, and how he later became an ambassador for Christ with a ministry in the Muslim context. Discover how the good news of Jesus transforms lives in Muslim communities around the world.