Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Alexander Glück

    1. Januar 1969
    Ratgeber Zahngesundheit
    Wien. 55 Highlights aus der Geschichte
    Das unterirdische Wien
    Niederösterreich. 55 Meilensteine der Geschichte
    Der Sankt Marxer Biedermeierfriedhof
    Der Waldviertler. Visionen einer Regionalwährung
    • Der Waldviertler. Visionen einer Regionalwährung

      Das Freigeldprojekt von Heidenreichstein 2005-2016

      • 124 Seiten
      • 5 Lesestunden

      Die österreichische Regionalwährung "Der Waldviertler" zählt zu den bekanntesten und erfolgreichsten Freigeldprojekten in Europa. In diesem Aufsatzband ziehen die Initiatoren und Wegbegleiter Bilanz: Wie sind Freigeldprojekte gedacht und wie müssen sie konstruiert sein, damit sie funktionieren? Dabei zeigt sich: Vorhaben wie dieses gelangen früher oder später an eine Stelle, wo sich der Weg gabelt und sich die Leute unterschiedlich entscheiden. Dieser Pluralität trägt das Buch Rechnung, denn in ihm werden die Standpunkte, deren Wert gerade in ihrer Verschiedenartigkeit liegt, gleichberechtigt nebeneinandergestellt. Damit ist "Der Waldviertler. Visionen einer Regionalwährung" sowohl Dokumentation als auch Leitfaden: Welche Überlegungen und Strategien bei der Errichtung eines Freigeldprojekts notwendig sind, welche Schwierigkeiten auftreten können, wie man sie meistert und wie man das ganze Vorhaben in andere Bereiche weiterentwickeln kann, berichtet dieses Buch aus erster Hand.

      Der Waldviertler. Visionen einer Regionalwährung
    • Der Historiker Alexander Glück präsentiert 55 Meilensteine aus der langen und wechselvollen Geschichte Wiens. Im Mittelpunkt dieser kurzweiligen und reich bebilderten Reise in die Vergangenheit stehen die Menschen, Orte und Ereignisse, die Wien nachhaltig prägten und bis heute nachwirken. Ein Muss für alle, die sich für Wien und seine bewegte Vergangenheit interessieren.

      Wien. 55 Highlights aus der Geschichte
    • Ratgeber Zahngesundheit

      Wie Sie Ihre Zähne lange gesund erhalten

      Der Ratgeber versetzt Sie in die Lage, Ihre persönliche Vorsorge in Sachen Zahngesundheit zu verbessern und Ihre optimale Zahnpflege zu finden. Er erklärt den gesunden und den kranken Zahn und beschreibt die Prophylaxe- und Behandlungsmethoden des Zahnarztes, ohne ihn ersetzen zu wollen. Der Autor macht mit den wichtigsten Vorgängen im und am Zahn vertraut und führt in die häufigsten Erkrankungen und ihre Behandlung ein, er erklärt die Möglichkeiten heutiger Mundhygiene und Zahnpflege und unterstützt Sie bei der Orientierung über die passende Behandlungsform. Im Zentrum steht der aufgeklärte Patient, denn er ist es, der über Wohl und Wehe seiner Zähne entscheidet – durch seine Ernährungs- und Lebensweise, aber auch bei der Frage, welche Behandlung der Zahnarzt durchführen soll.

      Ratgeber Zahngesundheit
    • Das Kiefergelenksyndrom

      CMD – Beschwerden, Untersuchungen und Therapien

      Die in diesem Ratgeber zusammengefassten Informationen über die Craniomandibuläre Dysfunktion (kurz: CMD oder Kiefergelenksyndrom) gehören keineswegs zum Allgemeinwissen, auch in vielen medizinischen Fachrichtungen setzt sich die Erkenntnis dieser Zusammenhänge nur langsam durch. Viele unklare Beschwerden können auf den Kauapparat zurückgeführt werden. Das Buch informiert den Patienten umfassend über Funktionszusammenhänge des eigenen Körpers und ihre möglichen Störungen. Neben den zahlreichen Informationen, die in diesem Buch enthalten sind, kann man sich anhand eines einfachen Selbsttests ein erstes Bild machen – wenn sich die Funktion Ihres Kauapparats außerhalb des Normbereichs bewegt, erhalten Sie einen wichtigen Hinweis, wo weiterzusuchen ist. Die als CMD bezeichneten Funktionsstörungen können sich weitgehend korrigieren, zumindest aber soweit entschärfen lassen, dass die von ihnen ausgehenden Beschwerden unter Kontrolle gebracht werden können. Die Basis dafür bilden moderne und umfassende Diagnosemethoden, bei denen auch mögliche begleitende Belastungsfaktoren des Alltags erhoben werden. Die CMD-Untersuchung wird damit, sofern gewünscht, zu einer Bestandsaufnahme von Fehlfunktionen, bei welcher tatsächlich der ganze Mensch in den Blick genommen wird!

      Das Kiefergelenksyndrom