Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Andy Oakes

    1. Januar 1952

    Andy Oakes verfasst Erzählungen, die sich mit der Komplexität menschlicher Beziehungen und gesellschaftlicher Herausforderungen auseinandersetzen. Sein Schreiben zeichnet sich durch scharfen Einblick in die Charakterpsychologie und eine einfühlsame Darstellung des Innenlebens aus. Oakes zielt darauf ab, die Feinheiten der menschlichen Natur und den tiefgreifenden Einfluss der Umwelt auf die persönliche Entwicklung zu erforschen. Seine ausgeprägte Stimme und seine fesselnden Themen machen ihn zu einer bedeutenden Stimme in der zeitgenössischen Literatur.

    Alianza Literaria: El primer ciudadano
    Drachen Augen
    Goldener Reis
    Drachenaugen
    • 2007

      Kommissar Sun Piao wird nach seiner Entlassung aus der Klinik in einen Mordfall verwickelt, in dem sein Freund und dessen Assistent getötet wurden. Die Ermittlungen führen zu einer Mordserie an Prostituierten und weisen auf Verwicklungen von Eliteoffizieren der Volksbefreiungsarmee hin. Können Piao und Inspektor Yaobang die Mächtigen zur Rechenschaft ziehen?

      Goldener Reis
    • 2006

      Drachenaugen

      • 510 Seiten
      • 18 Lesestunden
      4,1(8)Abgeben

      Die acht zusammengeketteten Leichen – sieben Männer und eine Frau - im Schlamm des Huangpo sind noch nicht lange tot. Aber jetzt will niemand mehr etwas von ihnen wissen. Selbst der Polizeipathologe weigert sich, sie untersuchen zu lassen. Kommissar Sun Piao vom PSB muss einen Bekannten um Hilfe bitten, um sie sezieren zu lassen. Eine Autopsie, die der junge Arzt nicht überlebt, denn es gibt Kräfte, die eine Aufklärung des Falles um jeden Preis zu verhindern versuchen. Kommissar Piao weiß, dass er die Ermittlungen schleunigst einstellen sollte, aber er hat schon zu oft nachgegeben - und dann ist da noch diese schöne Amerikanerin, die nach ihrem spurlos verschwundenen Sohn sucht. Diesmal wird Sun Piao nicht tun, was seine Vorgesetzten von ihm verlangen … ›Drachenaugen‹ ist der Roman des heutigen China zwischen rasantem Wirtschaftswachstum und einem labyrinthischen Herrschaftssystem. Mit dem nachdenklichen, fast melancholischen Sun Piao hat Andy Oakes nicht nur einen großartigen Detektiv geschaffen, sondern einen Helden für unsere Zeit.

      Drachenaugen
    • 2004

      Der große Shanghai-Thriller - »knallhart, rasant, klug« Schweizer Familie Shanghai. Die acht zusammengeketteten Leichen – sieben Männer und eine Frau - im Schlamm des Huangpo sind noch nicht lange tot. Aber jetzt will niemand mehr etwas von ihnen wissen. Selbst der Polizeipathologe weigert sich, sie untersuchen zu lassen. Kommissar Sun Piao vom PSB muss einen Bekannten um Hilfe bitten, um sie sezieren zu lassen. Eine Autopsie, die der junge Arzt nicht überlebt, denn es gibt Kräfte, die eine Aufklärung des Falles um jeden Preis zu verhindern versuchen. Kommissar Piao weiß, dass er die Ermittlungen schleunigst einstellen sollte, aber er hat schon zu oft nachgegeben - und dann ist da noch diese schöne Amerikanerin, die nach ihrem spurlos verschwundenen Sohn sucht. Diesmal wird Sun Piao nicht tun, was seine Vorgesetzten von ihm verlangen … ›Drachenaugen‹ ist der Roman des heutigen China zwischen rasantem Wirtschaftswachstum und einem labyrinthischen Herrschaftssystem. Mit dem nachdenklichen, fast melancholischen Sun Piao hat Andy Oakes nicht nur einen großartigen Detektiv geschaffen, sondern einen Helden für unsere Zeit.

      Drachen Augen