Gratis Versand in ganz Deutschland
Bookbot

Markus Müller

    Szeneninterpretation unter Verwendung multimodaler Sensorik und Salienzmaßen
    Chirurgie
    Marc Chapall
    Chirurgie für Studium und Praxis 2004/05
    Ein Ja-Mensch werden
    Free Music Production. FMP - The Living Music
    • 2024

      Erlebe ein fesselndes Krimi-Abenteuer der 1930er Jahre im Escape-Leporello. Löse verschlüsselte Botschaften und knifflige Codes, während du die glamouröse Welt des Orient-Expresses erkundest. Ideal für Rätsel- und Krimi-Fans, bietet es spannende Herausforderungen und detailreiche Illustrationen für die ganze Familie.

      Jagd durch den Orient-Express – Escape-Leporello. Rätsel-Adventskalender mit Escape-Room zum Ausklappen. 24 Tage Rätseln in aufwändig gestaltetem Leporello-Format
    • 2024
    • 2024

      Entdecke die neue Rätselart für alle Fans von Worträtseln, Puzzeln und Klötzchenspielen. Gehören Schwedenrätsel und Wortsuchen zu deinen einfachsten Aufgaben, dann findest du bei Letris eine neue Herausforderung. Bei Letris steht dir ein vorgegebenes Raster zur Verfügung, in das Buchstabenblöcke sinnvoll angeordnet werden sollen. Ziel: Es sollen Wörter entstehen – und meistens sind diese zu einem zusammenhängenden Thema. Das erste Buch zu diesem Thema bietet: Über 130 Letris-Rätsel Handgemachte Rätsel von Autor Markus Müller von einfach bis herausfordernd Mit separaten Hinweisen und Lösungen am Ende des Buchs Ob Zuhause oder unterwegs, als Geschenk oder nur für dich: Entdecke die Vielfalt der Letris-Rätsel.

      LETRIS - Die neue Rätselart für alle Fans von Kreuzworträtseln. Innovation aus der Rätselwerkstatt!
    • 2023

      „Von Bad Ischl nach Salzburg“ bietet eine umfassende Bilddokumentation über die legendäre Schmalspurbahn. Ursprünglich als Teil der Trilogie „Mythos Ischlerbahn“ gedacht, wird nun ein zusätzlicher Band veröffentlicht. Historische Fotos zeigen die Strecke von Bad Ischl bis Salzburg und die Flügelstrecke St. Lorenz – Mondsee.

      Von Bad Ischl nach Salzburg. Impressionen einer legendären Schmalspurbahn
    • 2023
    • 2023

      Wie entstehen bedeutende Privatsammlungen? Was ist über Kunst und Künstler zu erfahren durch die Zusammenschau eines sammelnden Kunstliebhabers? Welche Konzepte prägen die Entscheidungen des visuellen Denkens? Eine kapitale Sammlung mit Werken der Klassischen Moderne gibt in einem Arrangement des Kunstmuseum Pablo Picasso Münster Auskunft zur Individualität einer auf der Welt nur ein einziges Mal möglichen Wahl.Über 90 Werke von Pablo Picasso, Joan Miró, Oskar Schlemmer und Ernst Ludwig Kirchner, aber auch vieler anderer Künstler stehen als Meisterwerke in diesem Ensemble je für sich, treten aber durch die Persönlichkeit des Sammlers in einen von ihm bestimmten Dialog. Das Buch legt mit der Präsentation der Bilder den Charakter des Ganzen frei, macht Kontexte verständlich, denkt nach über das Sammeln an sich, wartet wie beiläufig mit so extrem seltenen Werken wie Picassos Aquatinta-Serie der Dora Maar auf – und birgt zwischen den Buchdeckeln den wundervollen Traum vom persönlichen Leben mit Kunst. K Ü N S T L E R Alexander Archipenko | Alexej von Jawlensky | Ernst Ludwig Kirchner | Joan Miró | Pablo Picasso | Karl Peter Röhl | Oskar Schlemmer u. a.

      A collector's choice
    • 2023

      Verhältnismässigkeit

      Gedanken zu einem Zauberwürfel

      Verhältnismässigkeit zählt zu den «grossen» Wörtern des Rechtsstaats. Als Leitprinzip in der Verfassung verankert, wird die Verhältnismässigkeit in der juristischen und politischen Debatte häufig und routiniert eingesetzt. Dabei gerät der tiefere Sinngehalt der Verhältnismässigkeitsidee bisweilen aus dem Blick. Dem möchte die vorliegende Schrift vorbeugen, indem sie «alte» Fragen neu stellt und sich mit ihnen auseinandersetzt: Was bezweckt eigentlich das Verhältnismässigkeitsprinzip? Worin liegen seine hauptsächlichen Tücken? Wie wird es durchgesetzt? Und, aufgrund der jüngsten Krisenerfahrungen neu in den Fokus gerückt: Taugt das Verhältnismässigkeitsprinzip auch in Zeiten von Krise und Not, die geprägt sind von umfassender Ungewissheit und hohem Handlungsdruck? Die kleine Schrift, die nunmehr in ihrer zweiten, vollständig überarbeiteten und ergänzten Auflage vorliegt, möchte all jenen, die täglich um Verhältnismässigkeit ringen, einige Denkanstösse vermitteln.

      Verhältnismässigkeit
    • 2022

      Die Untersuchung fokussiert sich auf die Bild- und Videoauswertung in nicht kooperativen Situationen, in denen die Aufnahmebedingungen oft unbekannt sind. Besonderes Augenmerk liegt auf der Erkennung von menschengemachten Veränderungen in natürlichen Umgebungen. Durch innovative Ansätze sollen Überwachungs- und Sicherheitsanwendungen optimiert werden, um auch in schwierigen Bedingungen präzise Analysen zu ermöglichen. Ziel ist es, die Effizienz der Überwachung zu steigern und relevante Artefakte zuverlässig zu identifizieren.

      Szeneninterpretation unter Verwendung multimodaler Sensorik und Salienzmaßen
    • 2022

      Das Buch beleuchtet die Geschichte des Musiklabels Free Music Production (FMP), das von 1968 bis 2010 in Berlin eine bedeutende Rolle in der Musikproduktion, -präsentation und -dokumentation spielte. Markus Müller erzählt die Erfolgsgeschichte dieser Musiker-Initiative, die im Kontext der 1968er Ideen von Selbstorganisation und Selbstbestimmung entstand und über 40 Jahre international vernetzt war. Zentrale Themen sind die von FMP entwickelten Formate wie das Total Music Meeting und der Workshop Freie Musik, die Tonträgerproduktion, die Beziehungen zu DDR-Musikern sowie die Rolle von Frauen in der FMP. Besondere Beachtung findet die bahnbrechende Zusammenarbeit mit Cecil Taylor, der auch in einem Text von Diedrich Diederichsen gewürdigt wird, sowie die interdisziplinären Grenzüberschreitungen der FMP. Das Buch stützt sich auf die von Müller kuratierten FMP-Ausstellungen in München und Berlin und geht in vielen Aspekten darüber hinaus. Der uneingeschränkte Zugang zum FMP-Publishing Archiv in Borken ermöglicht die Einbeziehung zahlreicher unveröffentlichter Dokumente und Fotos aus der FMP-Geschichte. Mit 400 Seiten und über 300 Abbildungen präsentiert das großformatige Werk die FMP als einen der wichtigsten kulturellen und kulturpolitischen Beiträge Westberlins im 20. Jahrhundert.

      Free Music Production. FMP - The Living Music