London 1887: Die britischen Kolonialherren in Afrika und Asien stehen auf der Höhe ihrer Macht. Doch von den Gewaltverbrechen in der Ferne bekommt der Klavierstimmer Edgar Drake nur wenig mit, er hat Großbritannien noch nie verlassen - bis sein beschauliches Leben plötzlich komplett auf den Kopf gestellt wird: Wieso schickt ihn das britische Kriegsministerium in den umkämpften Dschungel von Birma, um einen Flügel zu reparieren? Der Flügel gehört dem dort stationierten Militärarzt Anthony Carrol, der das Instrument einsetzt, um über die Kraft der Musik einen friedlichen Dialog mit den Einheimischen zu führen. Der Brutalität des Krieges auf diese Weise zu trotzten, beeindruckt Drake, er nimmt den Auftrag an. Und tatsächlich verfällt er in Birma nicht nur der exotischen Landschaft und den fremden Bräuchen, sondern auch dem charismatischen Arzt Carrol. Selbst als die Arbeiten am Flügel längst vollzogen sind, schafft er es nicht sich von dieser faszinierenden Welt zu lösen - mit fatalen Folgen.
Lilian Schreuder Bücher




Crescent
- 352 Seiten
- 13 Lesestunden
Thirty-nine-year-old Sirine, never married, lives with a devoted Iraqi-immigrant uncle and an adoring dog named King Babar. She works as a chef in a Lebanese restaurant, her passions aroused only by the preparation of food—until an unbearably handsome Arabic literature professor starts dropping by for a little home cooking. Falling in love brings Sirene's whole heart to a boil—stirring up memories of her parents and questions about her identity as an Arab American.
»Zum ersten Mal im Leben setzt du dir zum Ziel, einen Mann zu erregen, bis er völlig fertig ist. Mit deinen Händen, deinen Lippen, deiner Zunge.« Eine Frau verschwindet. Ihr Auto steht verlassen an einer abgelegenen Klippe, ihr Körper wird nicht gefunden. Sie war die brave Ehefrau, die gute Mutter, wohlerzogen, ruhig, verschlossen. Aber sie hat ein brisantes Tagebuch hinterlassen – den Bericht eines brennend sinnlichen Erwachens. Erotisch und gefährlich. »Der Sex ist hart und schmutzig und genau da wo du ihn willst.« Elle »Erregend…wie ein kunstvoller Striptease - BIS AUF DIE HAUT verführt.« San Francisco Chronicle »Ein gewaltiger Roman der nicht vor starken Emotionen oder eindeutigen Beschreibungen zurückschreckt.« London Times »Bis auf die Haut« wurde zuvor bereits unter dem Pseudonym Anonyma veröffentlicht.
Het geluk van Fatima
- 299 Seiten
- 11 Lesestunden
Als een gescheiden Tunesische vrouw in Parijs kamermeisje wordt van een veeleisende gravin, heeft ze door haar warmte en grote intuïtie positieve invloed op haar omgeving.