Dakota ist von Jugend an in die Fliegerei vernarrt. Nach dem seine Tochter durch ein hochgradig radioaktives Teil eines abgestürzten Satelliten tödlich verstrahlt wurde, gründete er die Blue Sky Agency, die sich darauf spezialisierte, ausgemusterte Satelliten zu zerstören, die auf die Erde herabzufallen drohen. Das ganze Jahr über wohnt er in einer Weltraumstation und verbringt den Großteil seiner Zeit damit, im All nach Schrott zu suchen und ihn zu pulverisieren. Von Zeit zu Zeit kommt Dakota zur Erde, um spezielle Aufträge zu übernehmen, in erster Linie, um riesige Eisberge zu zerstören, die seit dem Schmelzen der Polkappen im atlantischen Ozean treiben und eine schreckliche Gefahr für den Schiffsverkehr darstellen. Bei einem routinemäßigen Erkundungflug entdeckt er einen dieser Eisberge, der an Größe alles übertrifft, was er je gesehen hat. Für die Zerstörung benötigt er vier Sprengladungen, statt der üblichen zwei und dabei kommt ein merkwürdiges Ding zum Vorschein - ein Zylinder, der ungefähr drei Meter lang ist. Bei der Regierung stößt der mysteriöse Fund auf extremes Interesse. Als es gelingt, den Behälter zu öffnen, findet man ein ungefähr zwölf Jahre altes Mädchen - möglicherweise die größte archäologische Entdeckung des Jahrhunderts Das Mädchen ist 10.000 Jahre alt - und plötzlich ist es verschwunden.
Daniel Pecqueur Bücher







Als Schwester Lea in Oslo den Friedensnobelpreis bekommt, schießt ein Meteorit geradewegs auf Golden City zu – und das mit Lichtgeschwindigkeit, also fast 300 000 km/s! In der Stadt bricht Panik aus … aber ist es wirklich ein Meteorit oder etwas, das von weit herkommt?
Obwohl ihm die europäischen Geheimdienste auf den Fersen sind, schafft es Dakota nach Venedig zu gelangen, wo Mismy und das geheimnisvolle Mädchen auf ihn warten. Er bleibt jedoch nicht lange in der Stadt der Dogen, sondern möchte in Frankreich Zuflucht für sich und vor allem für die Kleine suchen, auf die es alle Seiten abgesehen haben. Unterwegs lüftet sie den Schleier über ihrer Herkunft…
Immer noch auf der Flucht versucht Dakota das Mädchen, das vom Dogen entführt wurde, zu finden. Unter dem Vorwand, sie vor den Menschen zu schützen wird sie an einem geheimen Ort gefangen gehalten. Aber sie ist nicht die Einzige, die auf solches Interesse stößt: Ihr Großvater, der in einem Überlebenssarkophag im Archipel der Kykladen 10000 Jahre überdauerte gibt den Ärzten Rätsel auf…
Dieser dritte Band hält einige Überraschungen bereit: In der Epidermis des alten Mannes wird eine mysteriöse rote Substanz entdeckt, die unbekannte Nano-Medikamente enthält! Lässt sich daraus schließen, dass der prähistorische Mensch fortschrittlichere medizinische Kenntnisse hatte als wir? Daniel Pecqueur hält die Spannung weiter aufrecht, wird aber alle Rätsel im nächsten Band auflösen!
Golden City ist eine majestätische Stadt, mitten im Ozean errichtet, in der die Reichen dieser Welt residieren; sie ist von der Überbevölkerung und der Gewalt abgeschottet, die auf dem Festland herrscht. Der bezaubernde und steinreiche Harrison Banks leitet diese ideale Stadt. Aber bei einem Flug zum Festland stürzt das Flugzeug mit seiner Gemahlin an Bord aus unerklärlichen Gründen ab. Damit beginnt für Blanks ein wahrer Höllenritt, in dem Maße wie sich ein meisterhaft inszenierter Komplott entwickelt.