Elizabeth A. Lynn Reihenfolge der Bücher
Elizabeth A. Lynn ist eine US-amerikanische Schriftstellerin, die vor allem für ihre Beiträge zur Fantasy und in geringerem Maße zur Science-Fiction gefeiert wird. Sie ist bekannt dafür, eine der ersten Autorinnen in diesen Genres gewesen zu sein, die schwule und lesbische Charaktere einführte. Ihr Einfluss ist bedeutsam, da eine bekannte GLBT-Buchhandlung sogar nach einem ihrer Romane benannt wurde, was ihre Wirkung auf die Repräsentation in der spekulativen Fiktion unterstreicht.






- 2001
- 2000
„Elizabeth Lynns Tornor-Saga ist ein wahres Geschenk an den Leser - ein unvergessliches Werk von einer wunderbaren Erzählerin, lyrisch, literarisch und fesselnd bis zur atemberaubenden letzten Seite.“ George R. R. Martin
- 1988
( 3. Band der Chronik von Tornor). Mit Abb., 1 Kte.
- 1983
( 2. Band der Chronik von Tornor). Mit Abb., 1 Kte.
- 1983
- 1983
Die NETZ ist ein gewaltiges Raumschiff, das regelmäßig der Sardonyx-Sektor der Galaxis befährt. Es ist in Privatbesitz der märchenhaft reichen Familie Yago, die auf Chabad ihren Sitz hat, und führt eine besondere Ware mit sich: Sklaven. Da auf Chabad die Sklaverei nicht verboten ist, kauft die Familie Yago im gesamten Sektor verurteilte Straftäter auf, um sie für die Zeit ihrer Haft als Sklaven auszubeuten - und jeder der besiedelten Welten ist froh, ihre Verbrecher los zu sein. Dana Ikoro, ein kleiner Handelskapitän, der seinen Unterhalt hauptsächlich mit Schmuggeln verdient, legt sich leichtsinnigerweise mit Zed Yago an, dem Kapitän der Netz, nicht ahnend, dass er damit einen von krankhafter Machtgier und Sadismus zerfressenen jungen Mann zum Gegner hat. Ehe er sich versieht, hat man ihn zum Haussklaven der Yagos gemacht. Und mit Entsetzen wird ihm klar, dass er die zehn Jahre, zu denen er \"verurteilt\" wurde, nur überleben kann, wenn er sich unterwirft, aber nicht zerbrechen lässt.


