Irwin Shaw Bücher
Irwin Shaw (* 27. Februar 1913 in New York City; † 16. Mai 1984 in Davos, Schweiz; eigentlich Irwin Gilbert Shamforoff) war ein US-amerikanischer Schriftsteller und Drehbuchautor.







Roman aus dem Jahr 1985, 426 Seiten, von Goldmann. Kanten leicht bestoßen, aber innen in gutem Zustand. Papier ist altersbedingt nachgedunkelt.
Ein Unbekannter,ein Mann von Macht und Einfluß,greift unerwartet in das Schicksal einer Familie ein und überschüttet sie mit Wohltaten.Er hat dafür seine guten Gründe.Wird ihr ein so plötzlicher Wechsel Glück bringen?Werden diese neu gewonnenen Freunde...
Der "Abend in Byzanz" läßt die Festivalstadt Cannes zum Symbol einer dekadenten, dem Abgrund zutreibenden Welt werden. In den luxuriösen Hotels, eleganten Restaurants und pompösen Mietvillen genießen die Prominenten der Leinwand das süße Leben, während draußen Scharen beutehungriger hübscher Mädchen ihrer Chance nachjagen. Der betäubenden Atmosphäre der Festspiele erliegt auch der amerikanische Produzent Jesse Craig, der in der Branche zwar noch einen Namen hat, bei Eingeweihten aber bereits als Absteiger gilt. Der Achtundvierzigjährige kann sich nicht verhehlen, daß er an einem toten Punkt angelangt ist, und die Affäre mit der attraktiven, eiskalten jungen Journalistin Gail kompliziert nur seine Situation. Er müßte Weichen stellen, um wieder festen Boden unter die Füße zu kriegen - doch gerade das ist, wie er weiß, am allerschwersten.
Kleiner Sonnabend
Erzählungen



