Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Cora Gofferjé

    Everybody's Darling!
    Suche Vegetarier zum Anbeißen
    Ciao, Süßer!
    Glückskeks-Momente
    Bye, bye, Ben
    Sunny side up!
    • 2023

      Mopping!

      Carlo von Catwig

      Warum moppt der Mops? Och nöö, nicht schon wieder! Mops Fiesemöpp sieht rot. Nachdem Kater Carlo in die Hundepension eingezogen ist, ist nichts mehr, wie es war! Jetzt steht schon wieder ein Überraschungsgast auf der Matte - der soll ihm Manieren beibringen. Und dann gerät auch noch das Hundehotel in Gefahr. Fiesemöpp kommt an seine Grenzen. Kater Carlo und Riesendogge Amboss wird auf einmal klar, warum Fiesemöpp überhaupt "moppt"!

      Mopping!
    • 2019

      Wie aus dem Nichts taucht mitten in der Nacht eine schwerverletzte Katze vor Ida Isenbügels Hundehotel auf. Da ahnt noch keiner, dass aus dem namenlosen Kater der große Star Cat Carlo von Catwig wird. Das ärgert besonders Mops Fiesemöpp, der alles dafür tut, den Kater wieder loszuwerden. Doch dann rettet ausgerechnet der ihm das Leben.

      Niemandskatze Cat Carlo von Catwig
    • 2016

      Das Werk „Die Unsichtbare“ ist ein Appell gegen die Gleichgültigkeit und ruft dazu auf, sich für Flüchtlinge und ihre Situation zu engagieren. Aus der Perspektive von Carlotta, einer deutschen Schülerin, wird das bewegende Schicksal einer christlichen syrischen Flüchtlingsfamilie aus Damaskus und besonders von Benazir, der Tochter dieser Familie, geschildert. Das Buch verbindet in dramatischer Erzählweise das Thema des Heranwachsens zweier Jugendlicher mit der Schilderung des erschreckenden Flüchtlingselends einer syrischen Familie. Der Roman ist ergreifend, tief bewegend und ein Lehr- und Mahnstück erster Klasse für alle Leser, gleich welchen Alters.

      Die Unsichtbare
    • 2013

      Das Leben als frisch gebackene Vegetarierin kann ganz schön anstrengend sein! Besonders wenn man einen Vater hat, der Wurstfabrikant ist. In Lanas Heimatort wird sogar eine einfache Essensbestellung zum Spießrutenlauf, jeder Kellner sieht sie an, als ordere sie karierte Maiglöckchen. Da kommt die Auszeit auf einem Bio-Bauernhof mit Freundin Feli gerade recht! Und bei Nic, dem Sohn des Bauern, muss auch Lana feststellen, dass nicht nur Gemüsebratlinge zum Anbeißen sind. Frech, mit Witz und garantiert ohne Fleisch! Cora Gofferjé, Jahrgang 1965, lebt mit ihrem Mann und Sohn in Essen. Mit einem Magister-Abschluss in Englisch, Kommunikationswissenschaften und Psychologie startete sie schon während des Studiums ihre Medienlaufbahn. Doch Redakteurin, Producerin und Lektorin waren ihr nicht genug. Es muss noch etwas anderes geben!, dachte sie sich und erinnerte sich an den Spruch ihrer Mutter: „Unsere Cora hat Fantasie mit Schneegestöber!“ Es war an der Zeit, herauszufinden, was damit gemeint war. Die Reise in die Welt der Fantasie führte sie über die Internationale Filmschule Köln, wo sie das Drehbuchschreiben lernte, nach Amerika und von dort kehrte sie mit vielen spannenden Geschichten im Gepäck zurück.

      Suche Vegetarier zum Anbeißen
    • 2011

      Los Angeles, Vancouver, Hawaii ...Noch während Hannah sich überlegt, wohin es sie als Nächstes treibt, stellt ihr Vater ihr plötzlich ein Ultimatum: Hannah soll nach Hause kommen, BWL studieren und den elterlichen Betrieb übernehmen. Als Hannah sich weigert, sperrt er die Kreditkarte. Zum ersten Mal in ihrem Leben muss die 22-Jährige allein klarkommen. Mit Liebeskummer im Gepäck und völlig blank landet sie in Berlin. Noch ahnt sie nicht, dass der Inhalt ihres Koffers bald ihr Leben verändert …*Warnung*: Liebe, Koffein und ein gutes Buch können einem den Schlaf rauben!

      Liebe to go
    • 2010

      Ein Glückskind - das wäre Jorina auch gerne. Aber sie und ihre drei Geschwister müssen jeden Cent zweimal umdrehen. Ganz im Gegensatz zu Justus: Er ist Einzelkind, sieht gut aus und ist mit dem goldenen Löffel im Mund geboren. Trotzdem ist er irgendwie nicht wie die anderen „Reichen“. Zuvorkommend, intelligent und interessiert. Ein Traummann, an den sich Jorina eigentlich kaum ranwagen würde. Doch manchmal sollte man sich eben auch ein Stück vom Kuchen nehmen und auf die Sonnenseite wechseln - am besten mit Justus! Reihe „Ich bin Ich!“ Ab 13 Jahren

      Sunny side up!
    • 2008

      Nach ihrer Trennung kehrt Corinna in ihren Heimatort zurück. Beim Wiedersehen mit den Freunden Tanja und Sven kommen sie ins Grübeln: Wie wäre ihr Leben verlaufen, wenn sie bei ihrer 1. Liebe geblieben wären?

      Wie wär's noch mal
    • 2008

      Drei Wochen Boston! Drei Wochen einfach alles hinter sich lassen! Fee ist begeistert. Endlich sieht sie Jonah wieder, ihren Chatfreund, mit dem sie über ALLES reden kann. Der ihr nah ist wie kein anderer. Doch als sie in Boston landet, ist nichts wie erwartet. Nicht nur, dass Jonah ganz anders ist, als sie dachte. Nein, ihre Tante überredet sie auch noch, auf den zweijährigen Taylor aufzupassen. Zwei lange Wochen! Natürlich ohne Bezahlung. So geht’s nicht, denkt Fee und beschließt, dass sie etwas ändern muss. Vor allem an sich selbst, der lieben und guten Fee. Und dazu gehört auch, Jonah offen und ehrlich zu sagen, dass sie Bedenkzeit braucht. Zeit, um herauszufinden, wer der Richtige für sie ist. Reihe „Ich bin Ich!“ Ab 13 Jahren

      Everybody's Darling!
    • 2008

      Um ihre Sommerferien wird Tasha von allen beneidet: Miami, Sonne, coole Jungs und jede Menge angesagte Läden - ein Paradies für sie als Shopping-Queen! Doch kurz vor der Abreise macht ihr Vater ihr einen Strich durch die Rechnung. Als er von der bevorstehenden Nachprüfung erfährt, steckt er sie kurzerhand zum Französisch-Pauken ins Sommercamp eines Schweizer Internats - eine reine Mädchenschule! Statt Palmen und coolen Shops erwarten Tasha nun rauschende Tannen und Alpenglühen. Ihr schlimmster Albtraum scheint wahr zu werden: Zickenterror, Wandertouren und weit und breit keine Gelegenheit zum Frust-Shoppen. Doch dann trifft sie Luis - die Schweiz hat offensichtlich doch noch mehr zu bieten. Reihe „Ich bin Ich!“. Ab 13 Jahren

      Shopping-Queen
    • 2007

      Hinter der Kamera fühlt sich Janne am wohlsten. Hier kann sie bestimmen, wo’s lang geht. In ihrem Leben hat sie das Gefühl nämlich gerade überhaupt nicht. Für ihre Eltern war schon immer sonnenklar, dass sie eines Tages den Familienbetrieb übernimmt. Und auch ihr Freund Marc hat sie bereits ungefragt in seinen Lebensplan eingebaut. Was ist eigentlich mit Jannes Träumen und Wünschen? Wann kommen endlich ihre eigenen Glückskeks-Momente? Und wieso hat sie plötzlich keine Brausebonbons mehr im Herz, wenn sie Marc küsst? Da flattert die Einladung zu einem Videowettbewerb auf ihren Schreibtisch. Erster Preis: Sechs Wochen New York … Reihe „Ich bin Ich!“ Ab 13 Jahren

      Glückskeks-Momente