Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Peter Lovesey

    10. September 1936

    Peter Lovesey ist ein britischer Autor, der sich auf historische und zeitgenössische Kriminalromane und Kurzgeschichten spezialisiert. Seine Werke fallen oft in die Kategorie unterhaltsamer Rätsel im Stil des "Goldenen Zeitalters" der Krimiliteratur. Lovesey versteht es meisterhaft, fesselnde Handlungen zu erschaffen, die den Leser bis zum Schluss rätseln lassen. Seine Fähigkeit, Atmosphäre zu schaffen und befriedigende Auflösungen zu bieten, macht ihn zu einer anerkannten Stimme des Genres.

    Peter Lovesey
    Flußpartie zum Galgen. Thriller
    Tod eines Mediums. Roman.
    Die Fährte des Mädchens. Peter Diamond, der letzte Detektiv
    Der Tod hat lange Beine
    Abschied auf englisch
    Gerechtigkeit für einen Mörder. Peter Diamond, der letzte Detektiv. Aus d. Engl. v. Ulrike Wasel u. Klaus Timmermann
    • Man schreibt das Jahr 1879. Ein skrupelloser Veranstalter setzt eine Prämie von fünfhundert Pfund für den Sieger im Sechs-Tage-Wettgehen in Islington aus. Aber er schickt keine durchtrainierten Sportler an den Start, sondern traurige, ausgemergelte Typen - außer dem Champion und dessen Herausforderer. Runde um Runde müssen sie in der von Gaslicht schwach erleuchteten Halle drehen - bis der Champion plötzlich tot zusammenbricht... Und während die Polizei fieberhaft nach dem Mörder sucht, schließen die Zuschauer immer höhere Wetten auf den eventuellen Sieger ab. Denn eines ist sicher: Der Mörder wird ein zweites Mal zuschlagen. Mit diesem Erstlingroman gewann Peter Lovesey der ersten Preis für den besten Kriminalroman im großen Macmillan-Wettbewerb.

      Der Tod hat lange Beine
    • In den Varietés des viktorianischen London passieren merkwürdige Dinge: Bellotti, der auf rollenden Fässern tanzt, hat einen geheimnisvollen Unfall; die Pinkus-Schwestern fallen vom Trapez; Albert, der "starke Mann", wird von seinem Hund, mit dem er auftritt, plötzlich gebissen ... Was steckt hinter diesen merkwürdigen Unfällen, die für alle Artisten das Ende ihrer Karriere bedeuten? Ein Fall für Cribb und Thackeray von Scotland Yard, denen bei ihren Nachforschungen im Künstlermilieu oft Hören und Sehen vergeht!

      Abrakadaver