Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Uli Böckmann

    DDR Motorräder und Mopeds
    Handbuch Motorrad-Customizing
    Deutschland
    Die Bucket List für Harley-Davidson-Fahrer. 100 Dinge, die man als Harley-Fahrer erlebt haben muss. Das perfekte Geschenk für alle Harley-Fahrer
    Die Bucket List für Vespa Fahrer. 100 Dinge, die man als Vespa-Fan erlebt haben muss. Geschenk für Vespa-Fans
    Smiler. Das versteigerte Buch
    • 2025

      Handbuch Motorrad-Customizing

      Grundlagen, Tipps und legale Tricks

      In "Chopper, Bagger, Cafe Racer" zeigt Uli Böckmann die Kunst des stilvollen Umbaus von Serien-Bikes. Mit unterhaltsamen und sachkundigen Berichten teilt er seine Erfahrungen und gibt hunderte wertvoller Tipps, unterstützt von einem TÜV-Experten. Ideal für Selbermacher, die lernen möchten, was zu vermeiden ist und was funktioniert.

      Handbuch Motorrad-Customizing
    • 2024
    • 2023
    • 2023

      DDR Motorräder und Mopeds

      Die schönsten Zweiräder aus Ostdeutschland

      • 160 Seiten
      • 6 Lesestunden

      Der Autor präsentiert die Entwicklung von Nachkriegsmodellen bis hin zu modernen Varianten wie der E-Schwalbe. Der Band versammelt Kult-Zweiräder aus der ehemaligen DDR, erzählt Geschichten von Besitzern und beleuchtet die lebendige Szene mit Umbauten, Treffen und Reparaturtipps.

      DDR Motorräder und Mopeds
    • 2021
    • 2019

      Rider's Digest

      Dialoge ohne Helm und doppelten Boden

      Köstlich, schräg und urkomisch: Dieses Buch ist die perfekte Geschenkidee für alle Motorradfans! Welche Folgen kann eine intuitiv-präventive Pinkelpause haben? Was haben eine Palette Heringe in Bremerhaven und eine Jauchegrube bei Passau gemein? Seit Jahren begeistert Uli Böckmann seine Leser im Magazin „Motorradfahrer“ in seiner Kolumne „Im roten Bereich“ mit absurden und witzigen Dialogen von Motorradfahrern. Dabei trifft er auf herrliche Gedanken und Beobachtungen über die tiefen Fragen des Seins, die Leidenschaften und Emotionen von Zweirad-Liebhabern. Die schönsten dieser Dialoge hat Uli Böckmann in seiner Textküche geputzt, filetiert, fein gewürzt, gekonnt gegart und köstlich angerichtet. Schöner ist über das Motorradfahren, das Leben und alles andere nie geplaudert worden. Diese Perlen seiner Kultkolumne erscheinen hier erstmals als Buch - ein wunderbares Geschenk für alle Motorradmenschen.

      Rider's Digest
    • 2005

      Der Essener Verlag versteigerte leere Buchseiten bei eBay, die Käufer mit eigenen Inhalten füllen konnten. Insgesamt 120 Seiten eines 128-seitigen Buches wurden versteigert, einschließlich der Titelseite und des Druckauftrags. Die Auktion begann am 7. Januar und endete am 17. Mai.

      Smiler. Das versteigerte Buch
    • 2004

      Kaum ein anderer Bereich unseres Alltags beansprucht eine ähnlich andauernde Auseinandersetzung wie der private Haushalt. Das Putzen und Aufräumen, die Wäsche und der Einkauf wollen erledigt sein, möglichst mit einem Minimum an Mühe und einem Maximum an Ergebnissen. Dabei ist guter Rat oft teuer und auf der suche stößt man bislang auf ein nahezu undurchdringliches Gewirr aus fundiertem Wissen, angehäuften Halbwahrheiten, verblüffenden Banallösungen und geheimnisvollen Hausrezepten. Gemeinsam mit leifheit - der Nummer 1 in Sachen Haushaltsprodukten - bringt dieses ultimative Nachschlagewerk die Vielzahl an Informationen übersichtlich gebündelt und leicht verständlich auf den Punkt. Der Lexikon-Aufbau erlaubt den schnellen Zugriff, Kapitel übr „Allgemeine Haushaltsplanung“ und „Der umweltfreundliche Haushalt“ runden den Ratgeber ab.

      Das große Haushaltslexikon
    • 2002

      Der Stenekoch Hieko Antoniewicz zeigt, dass der Absinth nicht nur als Getränk ein besonderer Saft ist. Gleich 45 Rezepte rund um die „grüne Fee“ hat er für dieses Buch kreiert. Autor Michael Erdmann liefert dazu interessante Anekdoten und Wissenswertes zur Geschichte eines der geheimnisvollsten Getränke unseres Kulturkreises. Ein Muss für jeden Absinth-Freund, eine höchst unterhalsame Lektüre für jeden „Einsteiger“.

      Kochkultur mit Absinth
    • 2002

      Seit vielen Jahrzehnten entführt J. R. R. Tolkien mit seinen Meisterwerken „Der kleine Hobbit“ und „Der Herr der Ringe“ die Leser in die wunderbare Welt der anrührendsten und sympathischsten Figuren der Literaturgeschichte. Die Hobbits sin düber alle Maßen gesellig, singen gerne und sitzen noch viel lieber an einer reich gedeckten Tafel - und das bevorzugt mindestens sechs Mal an Tage. Die auenländische Küche ist einfach, ländlich und deftig - Pilze Kräuter, Fleisch und vor allem Süßspeisen stehen auf der Speisekarte ganz oben. Leider war Tolkien in seinen Werken nicht sehr detailgenau in der Beschreibung der einzelnen Speisen, die Autoren des neuen Space View Specials führen daher kenntnisreich seine Darstellung weiter und - präsentieren 30 leicht nachzukochende Rezepte aus dem Auenland - werfen einen Blick in die Speisekammer der Hobbits - beschreiben Bräuche und Feiern - geben Anleitung zum Rauchkringelblasen - unterbreiten die besten Rätsel bei Tisch Begleiten Sie uns auf eine kulinarische Reise in die Welt der Hoobits und lassen Sie sich von Bilbos und Frodos Leibgerichten und vom Königskraut verzaubern!

      Rezepte aus dem Auenland