Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Kim Småge

    23. Juni 1945

    Kim Småge, die unter dem Pseudonym Anne Karin Thorhus schreibt, ist eine norwegische Autorin, die für ihre Kriminalromane gefeiert wird. Ihre Werke tauchen tief in die dunkleren Aspekte der menschlichen Natur und gesellschaftliche Verwerfungen ein und schaffen Erzählungen, die sowohl spannend als auch psychologisch eindringlich sind. Sie baut meisterhaft Spannung und Atmosphäre auf und zieht die Leser in komplexe und fesselnde Welten. Ihr bedeutender Durchbruch gelang mit der Veröffentlichung ihres Kriminalthrillers, der ihr den angesehenen Riverton-Preis einbrachte.

    Zweitgesicht
    Ein kerngesunder Tod
    Tapetenwechsel
    Nachttauchen
    Die weissen Handschuhe
    Tapetenwechsel. Kriminalroman
    • Im norwegischen Trondheim wird der Maler Henry Aar tot aufgefunden. Kripo-Beamtin Anne-kin Halvorsen untersucht drei Verdächtige aus dem Künstlermilieu und stellt eigene Fragen zu den Geheimnissen hinter Aars Gemälde und den verborgenen Traumata von Frau Stina.

      Tapetenwechsel. Kriminalroman
    • Die weissen Handschuhe

      • 222 Seiten
      • 8 Lesestunden
      3,5(2)Abgeben

      Um ihrem kranken Zwillingsbruder aus einer Notlage zu helfen, verkleidet sich die Schauspielerin Lena als Mann und tritt überall als ihr Bruder auf. Doch aus dem Spiel wird schnell tödlicher Ernst.

      Die weissen Handschuhe
    • Hilke Thorhus, leidenschaftliche Unterwassersportlerin, freut sich auf die Tauchnacht an Norwegens Westküste. Als sie mit zwei Freunden zu später Stunde aufbricht, ahnt niemand, dass unter der schwarzen Oberfläche gerade eine weit weniger harmlose Unternehmung durchgeführt wird...Die Autorin Kim Småge war weltweit die erste Frau als Ausbilderin für Sporttauchen und Unterwasserjagd.

      Nachttauchen
    • Im norwegischen Trondheim wird eine erfolgreiche Galeristin tot aufgefunden. Kriminalbeamtin Anne-kim Halvorsen glaubt nicht, dass ein Maler der Mörder ist, sondern verfolgt eine Spur, die weit zurück in die bewegte Nachkriegszeit führt.

      Tapetenwechsel
    • Ein kerngesunder Tod

      • 319 Seiten
      • 12 Lesestunden

      Die Trondheimer Kriminalkommissarin Anne-kin Halvorsen erlebt im Hallenbad mit, wie eine talentierte Sportlerin nach dem Training tot zusammenbricht. Unfall, Überforderung oder womöglich eine Folge von Doping?

      Ein kerngesunder Tod
    • Nebel über Trondhjem: Kommissarin Anne-kin Halvorsen ist verliebt, und das tut ihr gut. Eines Nachts aber gibt es ein böses Erwachen. Der Polizistin wird klar: Ihr Liebster ist nicht ganz der Mann, für den er sich ausgibt. Obendrein hat ihr kleiner Bruder sehr gefährliche Schulden gemacht. Und in ihrem Haus gehen unheimliche Dinge vor. Ein seltsamer Geruch liegt plötzlich in ihrer Wohnung. Aus dem Keller hört sie jämmerliche Geräusche. Anne-kin stürzt sich in Arbeit – der aktuelle Fall scheint erst mal simpel genug –, doch die unsichtbare Schlinge zieht sich weiter zu …

      Zweitgesicht
    • In einem Abfallcontainer im Trondheimer Hafen werden 3 junge russische Frauen gefunden, von denen nur noch eine am Leben ist. Doch bevor Kommissarin Halvorsen ihre Identität klären kann, flieht die Russin aus dem Krankenhaus.

      Die Containerfrau
    • De witte handschoenen

      • 224 Seiten
      • 8 Lesestunden

      Lena houdt van de Noorse nevelen en speelt in het theater graag mannenrollen. Na een rol als knecht in Tsjechovs Kersentuin is ze weer eens werkloos. Ze bezoekt haar tweelingbroer en ontdekt dat hij ernstig ziek en doodsbang is. Lena besluit zijn rol te gaan spelen en neemt zijn gedaante aan, om uit te vinden wat hem zo'n doodsangst aanjaagt. Haar vermomming opent de weg naar een strikt geheim mannendomein, vol groteske spelletjes: in de plaatselijke vrijmetselaarsoorden voeren de machtigste mannen van de stad hun rituelen uit. En daarbij kunnen ze geen pottenkijkers gebruiken.

      De witte handschoenen