Bookbot

Irene Holicki

    Träume von Unendlichkeit
    Der Herr des Traumreichs
    Offenbarung
    Aurora
    Segel der Zeit. Roman
    Das Buch der Entscheidung
    • 2016

      1000 Jahre nach dem nuklearen Holocaust in den USA haben nur wenige Menschen den Krieg und die nachfolgenden Seuchen überlebt. Ihre Nachfahren sind wieder zu „Wilden“ geworden, die das weite, zum Teil noch radioaktiv verseuchte Land als Jäger durchstreifen, oder sie haben sich in kleinen befestigten Siedlungen verschanzt. Allmählich bilden sich wieder kulturelle Zentren aus; so in Pelbar, der Zitadelle am Herz-Fluss, dem ehemaligen Mississippi. Auf gefahrvollen Expeditionen beginnt man die postatomare Wildnis des amerikanischen Kontinents zu erkunden. Alljährlich bei Frühlingsanfang sammeln sich die Shumai, die Jäger der weiten Prärien und Wälder am Rande einer „leeren Stelle“, wie sie die vegetationslosen, radioaktiv verseuchten Einschlagkrater nennen, um das Erscheinen des Stabs anzusehen. Wie von Zauberhand bewegt, kommt er aus einer kuppelartigen Erhebung hervor und verschwindet nach einiger Zeit wieder. Die Shumai halten es für einen Zauber der Alten. Bis sie zufällig bemerken, dass im Innern der Kuppel Menschen leben! Nachfahren derer, die den Atomkrieg in einem Bunkersystem überlebt und sich seit Jahrhunderten nicht an die Oberfläche gewagt haben.

      Pelbar-Zyklus - 3: Die Kuppel im Wald
    • 2016

      1000 Jahre nach dem nuklearen Holocaust in den USA haben nur wenige Menschen den Krieg und die nachfolgenden Seuchen überlebt. Ihre Nachfahren sind wieder zu „Wilden“ geworden, die das weite, zum Teil noch radioaktiv verseuchte Land als Jäger durchstreifen, oder sie haben sich in kleinen befestigten Siedlungen verschanzt. Allmählich bilden sich wieder kulturelle Zentren aus; so in Pelbar, der Zitadelle am Herz-Fluss, dem ehemaligen Mississippi. Auf gefahrvollen Expeditionen beginnt man die postatomare Wildnis des amerikanischen Kontinents zu erkunden. Gamwyn und Brudoer, Zwillinge aus Threerivers, ziehen sich durch einen unglücklichen Zufall die Ungnade und den Hass ihrer erzkonservativen Protektorin zu, die mit eiserner Faust die Stadt am Herz-Fluss regiert. Die beiden Brüder werden zu der größten Bedrohung der etablierten Ordnung. Brudoer versauert daraufhin in den Verliesen der Stadt und enträtselt dort Schritt für Schritt die Geheimnisse Crydors, der genialen Stadtgründerin, die Threerivers einst nach dem Muster einer Muschelschale erbaute. Gamwyn gelingt die Flucht den Fluss hinab und er beginnt eine Reise durch die gefahrenvolle postapokalyptische Welt.

      Pelbar-Zyklus - 4: Der Untergang der Muschel
    • 2012

      In Kit Whitfields Roman wird Venedig im Mittelalter lebendig, wo ein Pakt zwischen Menschen und Wasserwesen das Weltbild veränderte. Fünfhundert Jahre später herrschen Neid und Missgunst, während Prinzessin Anne um ihre Stellung am Hof kämpft, ohne zu wissen, dass ihr Schicksal mit einem Meermann verknüpft ist.

      In großen Wassern. Roman
    • 2011

      In der schwebenden Welt von Virga, wo Menschen ihre eigenen Sonnen erschaffen, kämpft Admiral Fanning in einem gefährlichen Spiel aus Verrat und Intrigen um Licht und Schwerkraft, die für das Überleben entscheidend sind.

      Segel der Zeit. Roman
    • 2010

      In einer gigantischen Sphäre im Weltall haben Menschen künstliche Sonnen und Gravitationsfelder geschaffen. Der junge Hayden Griffin, dessen Eltern bei einer Strafexpedition getötet wurden, begibt sich auf eine abenteuerliche Reise, um Rache zu üben und wird dabei für immer verändert.

      Planet der Sonnen. Roman
    • 2010

      In Kit Whitfields »Wolfsspur« lebt die Mehrheit der Erdbevölkerung als Werwölfe, während nur wenige echte Menschen übrig sind. Der Protagonist, einer dieser Menschen, wird beauftragt, den Mord an einem Freund aufzuklären, der von einem Werwolf verübt wurde. Ein einzigartiger und fesselnder Roman.

      Wolfsspur. Roman
    • 2009

      Ein Junge namens Pazel erkennt eine gefährliche Verschwörung, die das Reich Arqual in einen Krieg stürzen könnte. Während er um die Rettung der Tochter des Admirals kämpft, wird er von einer sprechenden Ratte, einem alten Zauberer und Kobolden unterstützt. Ein magisches Abenteuer erwartet ihn.

      Windkämpfer. Roman
    • 2008

      Aurora

      Roman

      4,1(508)Abgeben

      Den Teufel mit dem Beelzebub austreiben Das Glitzerband: Tausende von Habitaten, die um den Planeten Yellowstone kreisen, und Millionen von Menschen, die diese Miniaturwelten bewohnen. Als Polizei-Präfekt Tom Dreyfus den Auftrag erhält, die Zerstörung eines kleineren Habitats aufzuklären, sieht zunächst alles nach einer Routineuntersuchung aus. Doch wer oder was steckt tatsächlich hinter dem brutalen Sabotageakt? Während Dreyfus der Spur des »Uhrmachers« folgt, einem berüchtigten Serienmörder in Gestalt eines Roboters, wird ein weiteres Habitat angegriffen. Tausende Menschen werden getötet. Und alles weist auf ein mysteriöses Wesen namens Aurora hin, eine Künstliche Intelligenz, getrieben von einem tödlichen Hass auf die Menschheit. Für Dreyfus beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn nur der »Uhrmacher« kann Aurora noch aufhalten …

      Aurora
    • 2007

      Nach dem sensationellen Erfolg von „Unendlichkeit“ und „Die Arche“ kehrt der britische Star-Autor Alastair Reynolds mit „Offenbarung“ in die Welt der Amarantin und ihre düsteren Geheimnisse zurück. Eine Space-Opera im Stile von Peter F. Hamilton und Dan Simmons, wie man sie besser nicht schreiben kann - von einem der neuen Stars des Genres! "Spannender geht's nicht. Alastair Reynolds ist ein echter Pageturner!"

      Offenbarung
    • 2007

      Ihr Götter! Der Mann kann von Glück sagen, daß er noch lebt, denkt der junge Heiler und legt die Hände auf die vernarbte Schulter des Sklaven. Was er unter dem verhärteten Gewebe spürt, wird sein ganzes Leben verändern. Den sechzehnjährigen Garth, der die Gabe des Heilens besitzt, hat ein rasselnder Metallkäfig in das unterirdische Bergwerk gebracht, wo Sträflinge, zu lebenslanger Zwangsarbeit verurteilt, das kostbare, pechähnliche Glomm abbauen, dem das Land seinen Reichtum verdankt. Und nun entdeckt Garth, daß der Sklave unter der alten Verletzung das magische Königsmal trägt – daß er Maximilian ist, der längst für tot erklärte Thronfolger von Escator. Von Stund an wird Garth von einem einzigen Gedanken beherrscht: Er muß den Gefangenen befreien und ihm zu seinem rechtmäßigen Erbe verhelfen. Immer tiefer gerät er in ein Netz magischer Geheimnisse und tödlicher Intrigen …

      Der Herr des Traumreichs