Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Graham Masterton

    16. Januar 1946

    Graham Masterton ist ein Meister des Horrors, dessen Debütroman The Manitou seinen Ruf begründete. Seine Werke tauchen oft in dunkle Themen ein und verbinden das Übernatürliche mit der menschlichen Psyche mit beklemmender Dringlichkeit. Masterton zieht die Leser in Erzählungen, die die Grenzen von Angst und menschlichem Verlangen erforschen. Sein Stil ist voller Spannung und unerwarteter Wendungen, was ihn zu einem unvergesslichen Erzähler des Horrors macht.

    Graham Masterton
    Die Tochter der Sphinx.
    Bleiche Knochen
    Gequälte Engel
    Grauer Teufel
    Die Schlaflosen
    Das Horror Festival
    • 2019

      Racheengel

      Ein Fall für Katie Maguire

      3,9(1152)Abgeben

      In einer schmutzigen Wohnung in Cork wird eine männliche Leiche gefunden. Das Gesicht ist von Schüssen vollständig zerfetzt. Doch Ermittlerin Katie Maguire findet bald heraus, um wen es sich handelt: Der Tote war ein somalischer Zuhälter. Kurz darauf wird einer seiner Komplizen ermordet. Katie muss den Mörder finden. Aber die Toten waren erbarmungslose Männer, die blutjunge Mädchen nach Irland holten, um sie dort für Sex zu verkaufen. Und jetzt, da sie tot sind, ist die Stadt ein viel sicherer Ort geworden. Brutal und schockierend – das ist die Handschrift von Graham Masterton, Englands Großmeister der Angst. Daily Mail: 'Masterton hat das Talent, Opfer, die unfassbare Brutalität erleben, absolut überzeugend zu schildern.' Peter James: 'Graham Masterton ist einer der originellsten und furchteinflößendsten Erzähler unserer Zeit.' The Examiner: 'Katie Maguire gehört zu den besten Ermittlern im Thrillergenre.' Irish Independent: 'Ein harter und düsterer Thriller mit einer interessanten, lebendigen Hauptfigur.'

      Racheengel
    • 2017

      Die Schlaflosen

      Thriller

      • 594 Seiten
      • 21 Lesestunden
      4,0(1)Abgeben

      Sie sind alt wie die Zeit, und sie leben immer noch ... Nach einem Hubschrauberabsturz werden aus dem Wrack die Leichen von einem Richter und seiner Frau geborgen. Jemand hat sie grauenvoll verstümmelt. Und von ihrer erwachsenen Tochter fehlt jede Spur. Michael Reardon, der im Auftrag einer Versicherung ermittelt, ist sich sicher, dass man die tatsächliche Todesursache der Opfer vertuschen will. Er lässt nicht locker und ist bald auf der Spur einer Gruppe unheimlicher Männer, die vor nichts zurückschrecken, um ihre Identität geheim zu halten ... Brutal und unheimlich - das ist die Handschrift von Graham Masterton, Englands Großmeister der Angst. Peter James: »Graham Masterton ist einer der originellsten und furchteinflößendsten Erzähler unserer Zeit.« San Francisco Chronicle: »Der Hohepriester der Schreckens, der würdige Erbe von Edgar Allan Poe.«

      Die Schlaflosen
    • 2017

      Welches Geheimnis verbirgt die katholische Kirche von Irland? An einem kalten Frühlingsmorgen in der Grafschaft Cork finden zwei Fischer im Blackwater River den aufgeblähten Körper von Father Heaney. Hände und Füße sind gefesselt und um den Hals trägt er die Würgemale einer Garrotte. Zudem ist er kastriert worden. Kurz darauf wird ein zweiter Priester auf die gleiche Weise zu Tode gefoltert. Katie Maguire befürchtet, dass ein Serienmörder gerade erst mit seinen Taten begonnen hat … Die Thriller des internationalen Bestsellerautors gehören zu den härtesten auf dem Buchmarkt. Daily Mail: »Masterton hat das Talent, Opfer, die unfassbare Brutalität erleben, absolut überzeugend zu schildern.« Peter James: »Graham Masterton ist einer der originellsten und furchteinflößendsten Geschichtenerzähler unserer Zeit.« The Examiner: »Katie Maguire gehört zu den besten Ermittlern im Thrillergenre.« For the Love of Books: »Mastertons Thriller gehören zu den besten, die zurzeit veröffentlicht werden. Falls Sie noch keinen seiner Romane gelesen haben, dann tun Sie sich selbst einen Gefallen und fangen an.« Brutal und schockierend – das ist die Handschrift von Graham Masterton, Englands Großmeister der Angst.

      Gequälte Engel
    • 2016

      Der erste Fall für Katie Maguire Auf den Spuren des uralten Bösen Die Skelette von elf Frauen werden auf dem Acker einer Farm im ländlichen Irland gefunden, grausam verstümmelt und bei lebendigem Leib gehäutet. Die Ermittlerin Katie Maguire stellt nach ersten Untersuchungen fest, dass die Toten schon seit vielen Jahrzehnten unter der Erde liegen. Ihr Vorgesetzter will den Fall bereits zu den Akten legen, da taucht ein frisches Opfer auf. Welche Verbindung besteht zwischen dem Killer der Gegenwart und den Toten aus der Vergangenheit? Und warum sind merkwürdige Stoffpuppen an die Oberschenkelknochen sämtlicher Leichen gebunden? Katie Maguire stößt auf ein uraltes Ritual und muss den Mörder stoppen, bevor er erneut zuschlägt. Peter James: »Graham Masterton ist einer der originellsten und furchteinflößendsten Geschichtenerzähler unserer Zeit.« The Examiner: »Bleiche Knochen gehört zu den derzeit besten Romanen des Genres und Katie Maguire zu den besten Ermittlern.«

      Bleiche Knochen
    • 2015

      Geköpft...ausgeweidet...bei lebendigem Leib verbrüht. Ein bestialischer Mörder sucht die Küstenstadt Richmond im Süden der USA heim.§§Der Polizist Decker Martin hätte das Wochenende gern im Bett der Frau seines Chefs verbracht - doch nun hält ihn ein Gewalttäter auf Trab, den merkwürdigerweise niemand sehen kann.§§Die Spur des Unsichtbaren führt zurück in die historischen Wirren des Bürgerkriegs. Doch auch die afrikanische Santería-Religion mit ihren grausamen Ritualen scheint eine Rolle zu spielen...

      Grauer Teufel
    • 2012

      Die alte aufgegebene Irrenanstalt im Wald war nicht verlassen. Oh nein. In den Wänden wimmelte es vor ... vor Wahnsinn?

      Irre Seelen
    • 2012

      Als der alte Seymour Willis zu mir ins Gesundheitsamt kam, hielt ich ihn für verrückt. „Und Ihr Problem ist Lärm?“ „Nicht Lärm“, sagte er sanft. „Atmen.“ „Vielleicht strömt ein Luftzug durch Ihren Kamin?“ Er schüttelte den Kopf. „Es atmet, das ist alles. Wie ein Hund an einem heißen Tag. Es keucht die ganze Nacht und manchmal am Tag.“ Anmerkung des Autors: Der Dämon in diesem Buch ist ein echter indianischer Dämon, dessen Legenden schon lange in den Zelten der Medizinmänner erzählt wurden. Man mag diese Kräfte als Aberglaube abtun, doch während ich über diese bösartige Erscheinung schrieb, erlebte ich eine Pechsträhne: der Tod meines Stiefvaters, ein Verkehrsunfall mit meinem Mustang, ein Unfall meiner Frau, verlorene persönliche Dinge. Das Schreiben wurde immer wieder gestört, als ob das Buch sich sträubte. Jetzt ist es fertig, und ich hoffe, Sie verstehen die unheimliche Vergangenheit Amerikas besser und finden Inspiration für eigene Gedanken. Peter James: „Masterton erzählt die einzigartigsten und schaurigsten Geschichten.“ L’Express Paris: „faszinierend, gewagt, gespenstisch … hervorragend recherchiert.“ Le Figaro: „Graham Masterton ist ein Großmeister der Angst!“

      Das Atmen der Bestie
    • 2008

      Der Kalifornier James Falcon hat von seiner Mutter so viele Legenden aus ihrer alten Heimat Rumänien gehört, dass er, als er 1943 ins College kommt, nur so zum Spaß einen Bericht über die Strigoi schreibt – unsterbliche Vampire, von denen es in den einsamen Wäldern der Wallachai wimmeln soll. Aber das Lachen vergeht James, als der US-Geheimdienst sich bei ihm meldet und um Hilfe bittet: James soll nach Europa reisen, um in den Wirren des 2. Weltkrieges die Strigoi zu bekämpfen. James spürt die Vampire in Belgien, Frankreich und Transsylvanien auf, doch ihr Anführer Duca kann entkommen. Erst 17 Jahre später, als es in London zum Zweikampf zwischen den beiden kommt, erkennt James, dass er, um den Blutsauger zu töten, erst seine eigene rätselhafte Vergangenheit aufklären muss … Fantasyguide. de: „Das ganze wird schließlich zu einem brutalen Duell zwischen James Falcon und Duca, wobei der Vampir durchaus noch ein Ass im Ärmel hat. Bluterbe ist ein Vampirroman wie ihn sich Genrefans wünschen dürften – rasant und temporeich die bekannten Mythen facettenreich interpretierend und die Vampire als das darstellend, was sie im Horrorbereich immer waren – Kreaturen des Bösen, die trotz aller Klischees auch für eine Überraschung gut sind. Starred Review: “Eines der besten Bücher vom Horror-Altmeister.„ Peter James: “Masterton erzählt die einzigartigsten und schaurigsten Geschichten."

      Bluterbe
    • 2005

      Das Böse hat einen Namen Bonnie Winters Job ist es, die Spuren von Morden und Gewalttaten zu beseitigen - sie macht die Stätten des Grauens wieder bewohnbar. Der allgegenwärtige Tod belastet ihre Familie, aber Bonnie bleibt gelassen - bis sie an einem Tatort eine seltene Raupenart findet und aus ihrem „Job“ ein Horrortrip wird.

      Das Insekt
    • 2005

      Die Opferung

      • 375 Seiten
      • 14 Lesestunden
      3,7(46)Abgeben

      Existiert das verrufene Fortyfoot-Haus wirklich, oder ist es eine Spiegelung aus Vergangenheit oder Zukunft? Und was haust dort auf dem Dachboden? Ratten? Nein, es ist Brown Jenkin - und der ist weitaus schlimmer, als es Ratten je sein könnten. Bestsellerautor Graham Masterton (u. a. Der Manitou) zollt mit diesem großartigen Alptraum in Prosa seinem literarischen Vorbild H. P. Lovecraft Tribut.

      Die Opferung