Bookbot

Doris Styron

    Der 50/50-Killer
    Die Erfinder des Todes
    Die zweite Tote. Roman
    • Die zweite Tote. Roman

      • 448 Seiten
      • 16 Lesestunden

      Maureen O'Donnell und ihre Freundin Leslie arbeiten im Frauenhaus von Glasgow. Als die verwahrloste Trinkerin Ann Harris auftaucht und kurze Zeit später tot in der Themse gefunden wird, beginnt Maureen auf eigene Faust zu ermitteln, überzeugt davon, dass Anns Mann Jimmy unschuldig ist. Dabei bringt sie sich in Gefahr.

      Die zweite Tote. Roman
      4,0
    • Die Psychologin Dr. Fiona Cameron arbeitet als Profiler für die Londoner Polizei und ist auf Serienmörder spezialisiert. In diesem Thriller wird sie gleich mit drei Verbrechern konfrontiert, wobei einer es auf ihren Lebensgefährten abgesehen hat. Zunächst unterstützt sie die Kripo in Toledo bei der Aufklärung von Morden an Touristen. Zu Hause in London musste sie die Verfolgung eines Sexualverbrechers erfolglos abbrechen. Ihr Lebensgefährte Kit Martin, ein bekannter Thriller-Autor, begleitet sie nach Spanien, um ihr Selbstvertrauen wieder aufzubauen. Plötzlich werden drei seiner Schriftstellerkollegen brutal ermordet, und zwar auf eine Weise, die sie selbst in ihren Krimis beschrieben haben. Was anfänglich wie Zufälle aussieht, entwickelt sich für Fiona zur Überzeugung, dass ein Wahnsinniger hinter den Morden steckt. Lange bleibt sie mit dieser Meinung allein, bis sie in einem spannungsgeladenen Showdown ihren geliebten Kit aus den Fängen seines Verfolgers befreien muss. Der Roman beginnt gemächlich, steigert sich jedoch im letzten Viertel zu einem actionreichen Finale, das an amerikanische Kinothriller erinnert. Der packende Schluss entschädigt für einige Mängel, insbesondere die schwache deutsche Übersetzung.

      Die Erfinder des Todes
      3,9
    • John Mercer, ein altgedienter, hoch dekorierter Detective, gerät in die Fallstricke eines perfiden Serienkillers. Der unbekannte »50/50-Killer« hat es auf junge Paare abgesehen. Eiskalt quält und manipuliert er sie eine Nacht lang, um die Liebe zwischen ihnen zu zerstören. Nur wer den anderen verrät, sieht den Morgen heraufdämmern ... Als die Polizei einen verstörten jungen Mann aufgreift, der Folterspuren aufweist und unverständliches Zeug über seine Flucht aus dem Wald redet, ist Detective Mercer klar, dass ihm die Zeit davonläuft. Offensichtlich hat der Killer neue Opfer gefunden, und durch sein Verschwinden hat der Mann seine Freundin dem Tod geweiht. Spätestens bei Tagesanbruch wird der Killer sie umbringen. Kann die Polizei das Versteck des Wahnsinnigen aufspüren, der sein Gesicht mit einer Teufelsmaske verhüllt? Ein unerbittlicher Wettlauf auf Leben und Tod beginnt, den Mercer nur gewinnen kann, wenn er ein altes Trauma überwindet.

      Der 50/50-Killer
      3,5