Igor von Percha versucht in seinem Roman, die Rätsel um den Tod des bayerischen Königs Ludwig II. im Starnberger See zu lösen und zu klären, was in der Nacht des 13. Juni 1886 geschehen sein könnte.
Igor Šentjurc Reihenfolge der Bücher
- Igor Georgew
- Igor von Percha






- 2018
- 1997
Abschliessender Band der Zeitenwende-Trilogie. - Milan wird als unehelicher Sohn einer reichen rumänischen Witwe geboren. Nach dem 1. Weltkrieg macht er sich auf die Suche nach seinem deutschen Vater und erlebt ein zerrissenes Europa.
- 1995
Luka, ein Hirtenhund, wird von Hundefängern entführt und in die Lüneburger Heide gebracht. Dort soll er an ein Labor verkauft werden. Jugendlichen Tierversuchsgegnern gelingt die Befreiung, und Luka begibt sich auf einen gefährlichen Weg zurück nach Hause.
- 1991
Im Sturm
- 535 Seiten
- 19 Lesestunden
Die Gutsbesitzerfamilie von Prettwitz in Schlesien und die Zeit von 1917/18 bis zu den Kämpfen in Oberschlesien 1921 stehen im Vordergrund dieser Familiensaga.
- 1988
Am Beispiel einer montenegrischen Fürstensippe und einer deutsch-österreichischen Diplomatenfamilie erfüllt sich im 1. Weltkrieg das Schicksal des alten Europa
- 1987
Dieser fesselnde Schicksalsroman erzählt von der Komteß Clarissa von Bernau in der österreichisch-böhmischen Hocharistokratie. Geplagt von ihrem tyrannischen Vormund Zumbach und den Schrecken des Ersten Weltkriegs, kämpft sie um einen Neuanfang. Nach Zumbachs Ermordung wird sie verdächtigt und steht vor Gericht, wo ihr bewegendes Schicksal offenbart wird.
- 1986
Ein Plädoyer für die Toleranz gegenüber Fremdartigen.
- 1984
Veruschka - bk1223; Bastei Lübbe; Igor von Percha; pocket_book; 1984
- 1981







