Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Birgit Böckli

    Einer zu viel
    Flammenküste
    Je später der Abend
    Flammen Küste
    Auf tödlich gute Nachbarschaft
    Friesensturm
    • Ein Mord auf einer abgeschiedenen friesischen Insel und eine eingeschworene Inselgemeinschaft - mysteriös, rätselhaft und hochspannend! Auf Spiekeroog treibt ein Mörder sein Unwesen. Die Insulaner schließen von vornherein aus, dass der Täter einer von ihnen ist. Diese eingeschworene Haltung der Friesen erschwert die Ermittlungen der beiden Hauptstadtkommissare Thomas Berg und Freda Althus erheblich. Und der Sturm, der sich vor der Insel zusammenbraut, wird bald alle Spuren verwischen ... »Birgit Böckli ist eine überaus vielversprechende junge Autorin. Ich freue mich sehr auf ihren ersten Roman und bin sicher, dass er eine große Leserschaft begeistern wird.« Tanja Kinkel Zunächst nur als neobooks eBook - seit März 2012 auch im Knaur Taschenbuch. Begeisterte Leserstimmen: »Ein spannender Regionalkrimi!« »Böcklis Krimi ist wie ein großes Puzzle, in dem sich am Ende alles zusammen fügt.« »...ein hervorragendes Krimi-Debüt!«

      Friesensturm
    • 3,5(4)Abgeben

      Nach über fünf Jahrzehnten trifft Emma Dorn ihre beste Freundin aus Kindertagen wieder. Eigentlich ein Grund zu feiern. Doch schon bald mischen sich erste Zweifel in die Wiedersehensfreude. Woher hat Friedel auf einmal so viel Geld, und was hat es mit ihren seltsamen Nachbarn auf sich? Als die Freundin tot aufgefunden wird, beschließt Emma, der Sache auf den Grund zu gehen…

      Auf tödlich gute Nachbarschaft
    • Keine Frage, Rentnerin Emma Dorn ist immer gern zur Stelle, wenn jemand ihre Hilfe braucht - selbst, wenn es sich bei diesem Jemand um ihre nervige Freundin Helene Montag handelt. Doch diesmal geht Leni zu weit. In der Hoffnung, einer Verbrecherbande auf die Spur zu kommen, bringt sie sich und Emma in große Gefahr. Und tatsächlich scheint die Lage aussichtslos ...

      Je später der Abend
    • Seit einiger Zeit kommt es auf Spiekeroog immer wieder zu gewalttätigen Übergriffen und Vandalismus. Hat der Sohn einer neu zugezogenen Familie, der angeblich eine kriminelle Vergangenheit hat, etwas damit zu tun? Kommissar Berg aus Berlin, der auch nach Jahren auf der Insel noch um die Anerkennung der Bewohner kämpft, versucht zusammen mit seiner Kollegin Freda Althuis, die Puzzleteile zusammenzusetzen. Doch noch ehe ihnen das gelingt, wird die Insel von einem weiteren Verbrechen heimgesucht, und diesmal geht es um Leben und Tod. Von Birgit Böckli sind außerdem bei Knaur eBook folgende Titel bereits erschienen: »Friesensturm« und »Leise lauert der Tod«.

      Flammenküste
    • Einer zu viel

      Ein Hockenheimkrimi

      Rentnerin Emma Dorn kommt einfach nicht zur Ruhe. Neben ihrer Aufgabe als Babysitterin und der Sorge für einen wehrhaften Wellensittich soll sie jetzt auch noch die Beerdigung ihres ehemaligen Klassenlehrers besuchen, den sie eigentlich noch nie leiden konnte. Natürlich geht Emma trotzdem hin - und erlebt ihr blaues Wunder. Schwierige Nachbarn, alte Freundschaften und eine Leiche beschäftigen Emma Dorn in ihrem zweiten Fall. Und schon bald bringt ihre Neugier sie in eine gefährliche Lage.

      Einer zu viel
    • Manuel hat es gründlich satt. Wieder einmal sind seine Eltern allein auf Weltreise gegangen und haben ihn einfach bei seinem Onkel abgeladen. Zum Glück wohnt sein bester Freund ganz in der Nähe. Durch einen Zeitungsartikel stoßen die beiden Jungen auf die Entführung eines kleinen Mädchens. Das ist nichts für Kinder, meint Manuels Onkel, der bei der Polizei arbeitet. Doch die Kinder sind da ganz anderer Ansicht…

      In doppelter Gefahr
    • In acht Erzählungen beleuchtet Birgit Böckli das Leben von Menschen, die aus den unterschiedlichsten Gründen an den Rand der Gesellschaft gedrängt werden, von vornherein chancenlos und dennoch von einer verzweifelten Hoffnung getrieben. Atemlos spannend und dennoch voll jener leisen Zwischentöne, die in unserer kalten Welt allzu oft überhört werden, nehmen sich die Texte auch jener Themen an, die in der Öffentlichkeit gerne tabuisiert werden. Und nicht selten folgt die Erkenntnis erst mit der letzten Zeile.

      Und dennoch ist es Leben