Berlin: Bei Partnern noch vor dem Fest lieferbar
Bookbot

Etienne Barillier

    Étienne Barilier ist ein Schweizer Schriftsteller, Philosoph und Übersetzer. Er schreibt auf Französisch und sein Werk befasst sich mit tiefgründigen philosophischen Fragen in einem anspruchsvollen literarischen Stil. Seine Arbeiten werden für ihre intellektuelle Tiefe und ihre einzigartige Perspektive auf die menschliche Existenz geschätzt.

    Nouvelle Littérature Imaginaire - n°19, Été 2014: Fiction
    Blade runner
    • 2014

      Nouvelle Littérature Imaginaire - n°19, Été 2014: Fiction

      La revue qui défie la gravité

      • 272 Seiten
      • 10 Lesestunden

      Fées, Irlande, miniatures, inspiration, Majipoor, hyperespace, temporalités, télé-réalité, éthérisateur, fantômes malades, steampunk, infra-rouge, rocher, 666, matin du monde, Arcadie, imaginaire du Golfe, ivoire, Brassens, Mabuse, Calabi-Yau, masque mortuaire, paléozoïque...

      Nouvelle Littérature Imaginaire - n°19, Été 2014: Fiction
    • 2014

      Kurz vor dem Ende des neuen Jahrtausends ist die Erde in einem desolaten Zustand. Immer mehr Menschen verlassen den verpesteten Planeten, um in den Weiten des Weltraums eine neue Heimat zu finden. Ihnen zur Seite stehen Androiden, menschenähnliche Roboter, die nur durch komplizierte Tests von ihren Besitzern zu unterscheiden sind. Ihre einzige Schwäche: der Wunsch, selbst menschlich zu sein. Vier Androiden vom Typ NEXUS-6 meutern gegen ihre Herren, töten sie und kehren zur Erde zurück. Untergetaucht in einer von Millionen Menschen bevölkerten Alptraum-Stadt haben sie nur einen Feind: die BLADE RUNNER, eine Spezialeinheit der Polizei. Einer dieser Cops ist Rick Deckard - und er weiß: die Jagd beginnt!

      Blade runner