Lieferung vor Weihnachten: 1 Tag 4 Stunden
Bookbot

Silvia Götschi

    20. März 1958
    Jakobshorn
    Biberbrugg. Kriminalroman
    Der Teufel von Uri
    Künstlerpech
    Rigigeister
    Itlimoos
    • 2024

      Am Güdelmontag wird die verstümmelte Leiche einer jungen Frau in Einsiedeln gefunden. Kommissarin Valérie Lehmann und ihr Team stehen vor einem Rätsel, da niemand das Opfer vermisst. Als eine zweite Leiche entdeckt wird, gerät Valéries Leben aus den Fugen, während sie auch um ihren Sohn Colin kämpft.

      Biberbrugg. Kriminalroman
    • 2024
      3,5(17)Abgeben

      Weihnachten wird zur Krimispannung, als Clothilde Anthamatten, die Grande Dame vom Haus Winterstern, tot im Schnee gefunden wird. Ihre Verwandten, die zu Besuch sind, werden verdächtigt. Die Enkelin begibt sich auf eine turbulente Mörderjagd in ihrer eigenen Familie.

      Stille Nacht, mörderische Nacht
    • 2024

      Alpstein

      Kriminalroman

      Hochspannung vor der majestätischen Kulisse der Appenzeller Bergwelt. Eigentlich sollte es der schönste Tag im Leben werden. Doch die romantische Hochzeit im Appenzellerland verwandelt sich jäh in einen Alptraum, als der Bräutigam kurz nach der Trauung in den Tod stürzt. Milagros von Wirth, die zu den Gästen gehört, glaubt nicht an einen Unfall, denn das Opfer war ein erfahrener Bergsteiger. Sie bittet ihren Sohn, Privatdetektiv Max von Wirth, und seine Kollegin Federica Hardegger um Hilfe, aber sie können nicht verhindern, dass es weitere Tote gibt – und Fede unter Mordverdacht gerät.

      Alpstein
    • 2023

      Reichenburg

      Kriminalroman

      Ein schonungsloser Psycho-Krimi von der Schweizer »Queen of Crime«. Düster, aufwühlend und raffiniert konstruiert. Kurz vor der beliebten »Metzgete« erschüttert eine Meldung die March: Vier bestialisch zugerichtete Leichen wurden in einer verlassenen Villa bei Tuggen entdeckt. Fast zur selben Zeit verschwinden zwei junge Frauen aus der Gegend spurlos. Sind sie die nächsten Opfer? Valérie Lehmanns Ermittlungen führen zu einem Kinderheim und einer ominösen Vereinigung – und zwingen sie schließlich, sich mit den Geistern ihrer eigenen Vergangenheit auseinanderzusetzen.

      Reichenburg
    • 2023

      Aschenputtel

      Ein Fall für Kramer

      3,0(3)Abgeben

      Hinter den farbigen Masken der Luzerner Fasnacht verbergen sich Lügen, Gewalt und ein Mord, der für Chaos sorgt. Werden die Wahrheit und der Mörder im bunten Treiben der Feiernden verborgen bleiben? In Luzern gerät die Fasnacht aus den Fugen, als ein Mann brutal ermordet wird. Thomas Kramer, Chef des Ermittlungsdienstes, verfolgt eine Spur, die ihn von dem wilden Treiben in den Straßen Luzerns ins malerische Tessin führt. Dort gerät er in eine Welt voller Lügen und Gewalt, verborgen hinter der glänzenden Fassade einer scheinbar perfekten Familie. Während Kramer versucht, die dunklen Fäden eines Falles zu entwirren, der ihn zunehmend aus dem Gleichgewicht bringt, gerät auch seine persönliche Existenz mit jedem Schritt, den er näher an den Täter herantritt, ganz unmittelbar in Gefahr.

      Aschenputtel
    • 2022

      Inspiriert von einer wahren Begebenheit. Als die vermögende Witwe Merlinde Vonlanthen auf einer Kreuzfahrt ausgeraubt wird, ahnt niemand, dass sich die Geschichte wiederholen könnte. Doch wenige Monate später wird sie erneut überfallen. Kurz darauf wird ihr Bodyguard in ihrer Villa ermordet – und Merlinde gerät unter Tatverdacht. Das Detektivpaar Maximilian von Wirth und Federica Hardegger nimmt sich des Falls an. Wer will der alten Dame schaden? Auf der Suche nach der Wahrheit tun sich menschliche Abgründe auf – und Maximilian und Federica geraten selbst in Gefahr.

      Tod an der Goldküste
    • 2022

      Kaltbad

      Kriminalroman

      Packend, vielschichtig und mit psychologischem Tiefgang. Anwalt Justus Maibach wird an einem Wintermorgen auf der Rigi Scheidegg tot aus dem Schnee geborgen. Eine nächtliche Schlittenfahrt ist dem hochintelligenten Draufgänger und Lebemann offensichtlich zum Verhängnis geworden. Als wenig später Maibachs Geliebte angefahren und getötet wird, glaubt Valérie Lehmann nicht an einen Zufall. Um weitere Morde zu verhindern, ermittelt sie hinter der glitzernden Fassade der angesehenen Anwaltsfamilie – und stösst dabei auf ein Netz aus Abhängigkeiten, Eifersucht und Rache.

      Kaltbad
    • 2022

      «Und? Was tut sich in der Welt?» Sie nahm die Zeitungen auf und suchte nach derjenigen mit dem ältesten Datum. Ihr Blick fiel auf das Titelblatt der Luzerner Zeitung. Dann stöhnte sie. «Haben die keine anderen Themen mehr als den Brand der Kapellbrücke?»«Das ist nicht die Kapellbrücke», korrigierte Melchior. «Die Spreuerbrücke hat gebrannt.»Die Spreuerbrücke in Luzern brennt, und man erinnert sich an den Sommer 1993, als die Kapellbrücke in Vollbrand stand. Doch anders als damals gibt es nun eine Tote. Wurden mit dem Feuer Spuren eines Verbrechens verwischt?Thomas Kramer jedoch ist mit etwas anderem beschäftigt – nämlich dem mysteriösen Verschwinden eines Freundes seines Sohnes – was ihn bald in die Kunstszene führt. Dort trifft der Ermittler diverse Sonderlinge, von denen der eine oder die andere auch nicht vor Mord zurückzuschrecken scheint. Kramer folgt den Spuren, die ihn immer tiefer ins Labyrinth dieses Falls führen, wobei ihn das zunehmend sonderbare Verhalten seiner Ehefrau immer wieder ablenkt.Und schließlich begibt er sich in tödliche Gefahr, weil er – mal wieder – im entscheidenden Moment vergisst, seine Kollegen über seine Pläne zu informieren.

      Künstlerpech
    • 2021

      Etzelpass

      Kriminalroman

      3,3(15)Abgeben

      Als am Eidgenössischen Bettag in der Nähe der Brücke Rapperswil–Hurden eine Kapelle niederbrennt und dabei ein Mann ums Leben kommt, hält man es zunächst für einen Unfall. Doch ein aus der Kapelle entwendetes Kreuz Jesu wird schon bald zum Höllenboten des nächsten Opfers. Valérie Lehmann und ihr Team von der Kantonspolizei Schwyz bekommen es mit bedrohlichen Mächten zu tun – und folgen einer Spur aus Tod und Zerstörung.

      Etzelpass
    • 2021

      «Der Zug hatte mittlerweile an Tempo gewonnen. Das regelmäßige Klacken, wenn der Waggon über das Ende der einen und den Anfang der nächsten Schiene rumpelte. Er wehrte sich dagegen, einzuschlafen, dem friedlichen Dösen nachzugeben. Sah hinaus in die leere Landschaft, schaute zum Horizont, wo der Himmel die Felder küsste. Wo einzelne Bäume Wolken umarmten. Es hätte ein lebenswertes Leben sein können. Auch für ihn.» Eine Maschine der British Airlines stürzt unter verdächtigen Umständen in die unerreichbaren Tiefen der Keltischen See und reißt 228 Menschen in den Tod, ein Mädchen sieht jede Nacht zur Stunde des Wolfes seinen verschollenen Vater, eine betrogene Mörderin beweist Haltung, eine Polizistin und ihr Partner haben sowohl einander als auch den üblichen Verdächtigen eine Menge vorzuwerfen, und eine lang verstummte Autorin meldet sich wieder zu Wort.

      Auf der Schwarzen Liste des Himmels