Bookbot

Hans Delbrück

    11. November 1848 – 14. Juli 1929

    Dieser deutsche Historiker betrachtete die Militärgeschichte im breiteren Kontext der Weltgeschichte. Seine Arbeit versuchte, militärische Ereignisse mit den Hauptströmungen des Weltgeschehens zu verbinden und deren Wechselwirkungen zu verstehen. Er untersuchte, wie bewaffnete Konflikte die Gesamtentwicklung der Menschheit formten und wie sie sich darin widerspiegelten. Seine Analysen boten eine tiefere Einsicht in historische Prozesse durch eine militärische Brille.

    Weltgeschichte. Band 1
    Weltgeschichte 3
    Weltgeschichte 5
    Geschichte der Kriegskunst
    Geschichte der Kriegskunst 1/2
    Geschichte der Kriegskunst 1-4
    • Ein Hauptwerk der deutschen Geschichtsschreibung und zugleich die packende Darstellung der Militärgeschichte. Delbrücks 'Geschichte der Kriegskunst' ist das umfangreichste, gleichzeitig auch große, bahnbrechende Werk zur Geschichte und Organisation der Kriege. 'Ein Meisterwerk der Geschichtsschreibung. Delbrücks Werke gleichen den Steinen, die nicht aufhören, Funken zu sprühen, sobald man sie anschlägt.' Friedrich Meinecke (1929)

      Geschichte der Kriegskunst 1/2
      4,5
    • Delbrücks »Geschichte der Kriegskunst « ist das umfangreichste, gleichzeitig auch große, bahnbrechende Werk zur Geschichte und Organisation der Kriege. »Ein Meisterwerk der Geschichtsschreibung. Delbrücks Werke gleichen den Steinen, die nicht aufhören, Funken zu sprühen, sobald man sie anschlägt.« Friedrich Meinecke (1929)

      Geschichte der Kriegskunst
      3,3
    • Weltgeschichte

      Borlesungen, gehalten an der Universität Berlin 1896 /1920

      Weltgeschichte
    • 4 Bände: Das Altertum Die Germanen Das Mittelalter Die Neuzeit Delbrücks „Geschichte der Kriegskunst“ ist das umfangreichste, gleichzeitig auch das große bahnbrechende Werk zur Geschichte und Organisation der Kriege. Ein epochemachendes Meisterwerk der Geschichtsschreibung!

      Geschichte der Kriegskunst (4 Bände, komplett)