Nach dem Sieg seines Rennpferdes Blitz meldet sich der frühere Besitzer, Scheich Abu ben Isaak, und Alec muss seinen Hengst in die arabische Heimat zurücklassen. Entschlossen folgt er Blitz auf einer abenteuerlichen Reise durch die arabische Wüste. Wird er ihn wiederfinden?
Steven Farley Bücher
Steven Farley, Sohn des Schöpfers des beliebten Schwarzen Hengstes, ist ein Schriftsteller, der Inspiration auf seinen Reisen findet. Er führt ein literarisches Erbe fort und pflegt gleichzeitig einen aktiven Lebensstil. Farley reist häufig zu Orten, an denen er seine Leidenschaften für Reiten, Tauchen und Surfen ausleben kann.






Blitz kehrt zu seinem Freund Alec nach Amerika zurück, nachdem ihm Araberscheich Abu ben Isaak den Hengst vermacht hat. Doch Blitz hat Konkurrenz von seinem Sohn Vulkan, einem Rennpferd. Als ein Waldbrand ausbricht, stehen beide Pferde in Gefahr. Können sie gerettet werden?
Alec und sein Freund Henry Daley wollen mit der Galopperstute Black Minx den finanziellen Schaden nach einem Stallbrand auf der Farm von Alecs Eltern ausgleichen. Doch der Plan scheitert, und Alec erkennt, dass er die Unterstützung von Blitz braucht.
Dany stehen aufregende Tage bevor. Sie darf mit Alec Ramsay einen Transport von wertvollen Pferden quer durch Amerika begleiten. Und das Beste ist: Sie werden Redman in seinem neuen Zuhause besuchen. Der neue Besitzer erlaubt ihr sogar, Redman über Weihnachten mit nach Hause zu nehmen! Doch bis zur Conners-Farm in Florida ist es noch ein weiter Weg, und die Fahrt wird gefährlicher, als Dany und Alec gedacht hatten …
Ein junger Hengst flieht durch das wilde arabische Bergland, verfolgt von seinen Verfolgern. Instinktiv spürt er die Einsamkeit und hört den Schrei eines Jagdfalken, dessen Ruf sein Schicksal erneut bestimmen wird.
Alec Ramsay reitet mit seinem Hengst Blitz in die unheimlichen Everglades. Dort wird er von gespenstischen Heultönen überrascht, als die schöne Stute Silberfee wie ein Geisterpferd erscheint, was eine dramatische Nacht in den Sümpfen einleitet.
Alec erhält ein wildes Hengstfohlen namens Vulkan, das ihn in Gefahr bringt. Mit Geduld und Unterstützung des Trainers Henry Dailey gelingt es Alec, Vulkan zu zähmen und ihn zu einem der schnellsten Rennpferde Amerikas zu machen.
Nach einem Unfall verliert Alec sein Gedächtnis und wird von einem Ranchbesitzer aufgenommen. Er arbeitet als Cowboy und Hüter einer Stutenherde. Ein fremdartiger Schrei weckt schließlich Erinnerungen in ihm und er erkennt, dass es der Ruf eines wilden Hengstes ist.
Feuerteufel, der talentierte Sohn des Hengstes Blitz, beeindruckt im Training mit seiner Schnelligkeit. Alex Ramsey und Trainer Henry fiebern dem Hambleton-Trabrennen entgegen. Kurz vor dem Ziel des Rennens ereignet sich jedoch ein dramatischer Zwischenfall.