Als Gemma Rose, stolze Besitzerin eines Tearooms in den Cotswolds, ihre kleine Tigerkatze Müsli bei der Katzenausstellung im Dorf meldet, rechnet sie nicht damit, über einen Mord zu stolpern. Und als ihre Mutter, die überall ungefragt ihre Nase hineinsteckt, und die neugierigen "Silberlocken" die Morduntersuchung selbst in die Hand nehmen, bleibt Gemma nichts anderes übrig: Sie muss sich ihren Schnüffeleien anschließen. Schon bald wird ihr klar, dass jenseits von Früchtekuchen und Hefeschnecken etwas Bedrohliches lauert ... Mord ist jedoch nicht das Einzige, was Gemma auf Trab hält: Ihre scheinbar aussichtslose Suche nach einem eigenen Dach über dem Kopf, die unerklärlichen Explosionen, die neuerdings die Küche ihres gemütlichen Tearooms erschüttern - dann wartet ihr gut aussehender Freund vom Oxfordshire CID mit einem Angebot auf, das sie nicht ausschlagen kann! Da braut sich etwas zusammen ... Gelingt es Gemma, das Rätsel zu lösen, bevor ein weiteres Opfer den Teelöffel abgibt? (Mit einem Rezept für den traditionellen Victoria-Sponge-Cake.)
H. Y. Hanna Bücher
H.Y. Hanna ist eine preisgekrönte Autorin von Mystery- und Spannungsromanen, die verschlungene Handlungsstränge mit einem flüssigen, fesselnden Stil verknüpft, der die Leser von der ersten bis zur letzten Seite in Atem hält. Ihre Werke tauchen tief in die Komplexität der menschlichen Natur ein und erforschen Geheimnisse und Motivationen mit einem scharfen Blick für psychologische Tiefe. Mit einem Gespür für unerwartete Wendungen sind Hannas Erzählungen sowohl intellektuell anregend als auch emotional berührend.






Süße Rache, frohes Fest
Ein Oxford-Tearoom-Krimi 10
Das Geschäft in Gemmas englischen Teeladen boomt und sie freut sich über die Organisation einer örtlichen Beerdigung bis der Tag mit einer zweiten Leiche und einem der Old Biddies endet, die wegen Mordes angeklagt werden!
Ein toter Tourist in ihrem gemütlichen Tearoom – ermordet mit einem Scone! Gemma ist entsetzt. Ganz klar, dass sie den Fall schnellstens aufklären muss, denn Mord ist schlecht fürs Geschäft. Vor allem, weil immer mehr Gäste glauben, dass Gemmas Scones kein Genuss, sondern eine Gefahr für Leib und Leben sind. Hilfe bekommt sie von einem neugierigen Damenkränzchen und der vorwitzigen kleinen Katze Müsli. Dass ausgerechnet Gemmas Ex-Freund aus Collegezeiten, der sich zum attraktiven Detective gemausert hat, die Ermittlungen übernimmt und ihre herrische Mutter dem Kuppelfieber verfällt, ist das krönende Sahnehäubchen für Gemmas Probleme. Kann sie den Mörder zur Strecke bringen, bevor noch mehr Gäste den Löffel abgeben und sie ihren Tearoom für immer schließen muss?(Mit einem Originalrezept für englische Scones!)



