Wolfram Alster Bücher






Spiel, Satz und - Sieg?
Coming-out im Profisport
Coming-out im Sport ist ein sensibles Thema. Sportlerinnen und Sportler haben immer noch berechtigt Angst vor negativen Reaktionen. Dabei kann ein Coming-out eine starke Botschaft senden und anderen Mut machen, sich ebenfalls zu outen. Die Autorinnen und Autoren beleuchten die Herausforderungen und Ängste, die Niederlagen und Triumphe, mit denen sich Sportlerinnen und Sportler konfrontiert sehen, wenn sie nicht mehr mitspielen wollen. Mit dieser Anthologie setzen wir ein Signal für Akzeptanz und Gleichberechtigung im Sport.
Im "Herrenreiter 2006" von Wolfram Alster und Dante Laveau erleben Marco, Sascha, Lina, Gabriella, Shahin, Brix und Benjamin spannende Geschichten über schwule und lesbische Themen. Die Anthologie versammelt talentierte Autoren der Literaturszene und bietet ein Feuerwerk homosexueller Erzählkunst.
In Schlampenfieber muss der attraktive, selbstverliebte Kommissar Olaf Bauer gleich zu Beginn sein aktuelles Sexdate abbrechen, denn er wird zum Tatort eines Mordfalls gerufen. Schnell stellt er fest, dass der Tote ein schwuler Journalist ist. Der positive Nebeneffekt des Verbrechens: Während seiner Ermittlungen lernt er den schnuckeligen Gerichtsmediziner Timo kennen. Doch schon bei Olafs nächstem Date klingelt wieder sein Handy. Noch ein Mord, selber Ort, selbe Vorgehensweise. Fast im gleichen Takt wie sich der Kommissar von gutaussehenden Männern vernaschen lässt, scheint ein Serienkiller zu zuschlagen. Wird es Olaf gelingen, den Mörder zu stellen?