Mit revolutionärer Kraft enthüllt der Mystiker Andrew Harvey die Liebe und Hingabe, die dem Sufismus unauslöschlich eingeschrieben sind. Andrew Harvey spricht in der Sprache der Liebenden und sein Buch trägt jenen unsichtbaren Duft, nach dem es der Seele verlangt. Unermeßlich schön! Andrew Harvey ruft in uns wach, was die Welt mehr als alles andere braucht: Mystische Liebe." Mary Ford-Grabowsky Einige der kostbarsten Schätze der Sufi-Literatur. Robert Frager Der Erfolgsautor Andrew Harvey – weltbekannt für seine inspirierenden Interpretationen spiritueller Texte – präsentiert uns im Zusammenspiel mit dem Fotografen Eryk Hanut ein atemberaubendes Buch aus dem Herzen der Sufi-Mystik. Lehrgeschichten, prophetische Erzählungen, Volksmärchen und Scherze machen im Zusammenspiel mit den hervorragenden Übersetzungen der ekstatischen Poesie Rumis, Kabirs und anderer dieses kleine Buch zu einem Schatzkästlein der Inspiration und Kunstfertigkeit. Übersetzt von Stephan Schuhmacher.
Andrew Harvey Reihenfolge der Bücher
Andrew Harvey ist ein Autor, Religionswissenschaftler und Lehrer mystischer Traditionen. Er ist vor allem für seine populären Sachbücher zu spirituellen oder mystischen Themen bekannt. Seine Werke befassen sich mit tiefgreifenden spirituellen Erfahrungen und innerer Transformation. Harveys Schreiben wird für seine Fähigkeit gefeiert, alte Weisheiten mit moderner Spiritualität zu verbinden.







- 2003
- 2001
Jalal od-Din Rumi vereint den Intellekt eines Platon, die Vision eines Buddha und die Wortgewalt eines Shakespeare. Seine mystisch-poetischen Schriften ermutigen zur Suche nach dem Göttlichen jenseits von Dogmen. Dieses Buch bietet eine Auswahl seiner inspirierendsten Lehrtexte, die den Leser auf dem mystischen Weg begleiten.
- 2001
In diesem Buch nimmt uns einer der originellsten und berühmtesten religiösen Denker unserer Zeit mit auf eine Einweihungsreise in das voll erwachsene Christentum. Es enthüllt einen Christus, der allen engagierten Christen direkt zugänglich ist und dessen lebendige Botschaft jenseits der Strukturen existiert, die von den Kirchen in seinem Namen geschaffen wurden. Indem er die besten unter den modernen Geschichtsgelehrten und das Zeugnis der größten Mystiker aller Zeiten verwendet, belebt der Autor und Lehrer Andrew Harvey das revolutionäre Versprechen des frühen Christentums neu und stellt Jesus als den Sohn des Menschen vor: ein mystischer Radikaler, dessen Ziel die Initiation aller menschlichen Wesen in die Kraft und die Glorie der ihnen innewohnenden Göttlichkeit, der Sturz aller ungerechten Hierarchien und die Verwandlung der Erde in das Königreich Gottes war. Anleitungen und Übungen aus den frühen mystisch-christlichen Traditionen vermitteln lebendige Inspirationen, Christus zu erfahren.
- 1993