Reader's Digest Auswahlbücher
Im Tal des Fuchses. Der Mann, der seine Frau vergaß. 61 Stunden. Der Coup von Marseille
John O'Farrell gestaltet Erzählungen, die sich mit den Feinheiten menschlicher Beziehungen und den humorvollen Absurditäten des täglichen Lebens befassen. Seine Romane, bekannt für ihre geistreichen Beobachtungen und zugängliche Art, ziehen den Leser in Geschichten voller unerwarteter Wendungen und tiefer Einblicke in die menschliche Natur. Neben Fiktion widmet sich O'Farrell auch der Sachliteratur und wendet dabei seine besondere Perspektive auf Geschichte und Politik an. Sein Schreiben ist geprägt von Erfahrungen in Comedy und Satire, was ihm ermöglicht, gesellschaftliche Themen mit Leichtigkeit und scharfer Intelligenz zu kommentieren.
Im Tal des Fuchses. Der Mann, der seine Frau vergaß. 61 Stunden. Der Coup von Marseille
Kann man sich zweimal in seine eigene Frau verlieben? Ehemänner vergessen so einiges: die Sachen aus der Reinigung zu holen, den Hochzeitstag oder dass ihre Frau einen dringenden Termin hat. Aber Jack Vaughan hat sogar vergessen, dass er verheiratet ist. Irgendetwas hat seine Erinnerungen komplett gelöscht – sein Name, sein Beruf, seine komplette Vergangenheit: alles verschwunden. Als er in diesem Zustand der hinreißenden Madeleine begegnet, verliebt er sich Hals über Kopf. Dumm nur, dass es sich bei ihr um seine eigene Frau handelt und dass die beiden vor dem Scheidungsrichter stehen. Jack muss alles daransetzen, seine Vergangenheit zurückzuerobern – vor allem aber seine große Liebe …
Jimmy wollte immer nur eins: berühmt werden! Und das wird er auch - weil er im Park an einem bekannten Comedy-Star vorbeiläuft. Dieser verschwindet danach spurlos, und dank allerlei Zufälle gilt Jimmy plötzlich als sein Freund - und unentdecktes Showtalent. Dies führt zu einem großen Auftritt in der Royal Albert Hall. Einziges Problem: Jimmy hat nur ein Talent - nämlich immer genau das Falsche zu tun. Das Schicksal nimmt seinen Lauf ... »Hervorragend!« Sunday Times
Schreiende Kinder und eine Frau, deren Leidenschaft sich auf Kuschel- abende beschränkt - das ist nichts für einen echten Kerl. Und für Michael schon gar nicht, der sich darum ein fröhliches Zweitleben in einer Männer-WG zulegt. Als das auffliegt - und seine Frau ihn mitsamt der Kinder verlässt -, erkennt der Macho, was wirklich das Beste im Leben eines Mannes ist: die Familie, die er liebt. Aber um die zurückzubekommen, muss Michael Himmel und Hölle (und noch ein bisschen mehr) in Bewegung setzen!