Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Jörg Berger

    1. Januar 1970
    Liebe lässt sich lernen
    Der Garten der Liebe
    Den Partner fürs Leben finden
    Stachlige Eltern und Schwiegereltern
    Meine Stacheln
    Meine zwei Halbzeiten
    • Meine zwei Halbzeiten

      • 263 Seiten
      • 10 Lesestunden
      4,8(11)Abgeben

      Eigentlich ist Jörg Berger gerade dabei, in der DDR als Fußballtrainer Karriere zu machen. Da entschließt er sich 1979 zu einer waghalsigen Flucht in die Bundesrepublik. Warum er dem Arbeiter- und Bauernstaat den Rücken gekehrt hat, mit welchen Schwierigkeiten er im Westen kämpfen musste und wie ihn sein altes Leben weiter verfolgte – davon erzählt er in diesem Buch. Offen und ohne Bitterkeit, aber auch lebendig und voller Anekdoten: deutsch-deutsche Geschichte aus der Sicht eines Sportlers.

      Meine zwei Halbzeiten
    • Meine Stacheln

      Wie Sie Ihre Schwächen entschärfen

      4,6(9)Abgeben

      Unter Stress fahren wir unsere Stacheln aus. Wir verletzen die Gefühle anderer. Wir machen anderen Angst oder enttäuschen sie. Selbst den Menschen, die wir mögen, machen wir manchmal das Leben schwer. Jörg Berger zeigt bewährte Wege, auf denen Sie Ihre Stacheln erkennen, entschärfen und allmählich entbehrlich machen. 'Meine Stacheln' ist der Nachfolger des Bestsellers 'Stachlige Persönlichkeiten. Wie Sie schwierige Menschen entwaffnen', der sich unter anderem drei Monate lang in den Top 10 der Idea-Bestsellerliste befand. Mit Illustrationen von Thees Carstens.

      Meine Stacheln
    • Stachlige Eltern und Schwiegereltern

      Wie Sie Konflikte befrieden und versöhnt leben

      4,4(38)Abgeben

      Auch erwachsene Kinder wollen sich mit ihren Eltern verstehen. Doch manche Eltern machen das fast unmöglich. Sie verletzen und enttäuschen ihre Kinder auch heute noch. Sie üben Druck aus, sind ungerecht oder machen ein schlechtes Gewissen. Noch komplizierter wird es, wenn es Schwiegereltern sind, die sich unfair und lieblos verhalten. Kann man trotzdem gut mit ihnen leben? Erwachsene Kinder können eine liebevolle Stärke finden. Sie lernen, ihre Eltern zu verstehen. Sie setzen Grenzen und lenken Begegnungen in bessere Bahnen. Fallgeschichten und Praxistipps wecken Lust, die Beziehung zu Eltern und Schwiegereltern auf eine neue Grundlage zu stellen. Mit Illustrationen von Thees Carstens

      Stachlige Eltern und Schwiegereltern
    • Kaum etwas prägt unser Leben so stark wie die Wahl des Lebenspartners. Grund genug, sich mit dem Geheimnis der Partnerwahl zu befassen: Welche Anziehungskräfte führen Menschen zusammen? Wie gebe ich der Partnersuche die besten Chancen? Wie vermeide ich schlechte Erfahrungen? Kann ich eine Beziehung retten, die schwierig begonnen hat? Jörg Berger verbindet Befunde aus der psychologischen Forschung mit den Praxiserfahrungen, die er in der Begleitung von Partnersuchenden und Paaren gewonnen hat. Das Buch ist die erweiterte Neuauflage des Titels „Mit offenen Augen lieben“. Neu sind Kapitel zur Partnersuche im Zeitalter neuer Medien und zur Beziehungsfähigkeit.

      Den Partner fürs Leben finden
    • Der Garten der Liebe

      Anleitung zur blühenden Zweisamkeit

      4,2(5)Abgeben

      Die Liebe ist wie ein Garten: Sie ist wunderschön, will aber auch gepflegt und von Schädlingen freigehalten werden. Der erfahrene Paartherapeut Jörg Berger zeigt Ihnen, worauf es dabei ankommt und wie die Quellen des Glaubens Ihren Garten bewässern. „Der Garten der Liebe“ sammelt die besten Artikel des beliebten Family-Autors, die in den letzten Jahren erschienen sind, und enthält darüber hinaus neue Texte, Checklisten und Gesprächsanstöße.

      Der Garten der Liebe
    • Liebe lässt sich lernen

      • 195 Seiten
      • 7 Lesestunden
      3,5(2)Abgeben

      ​Gibt es heute noch tragfähige, dauerhafte Partnerschaft? Und wenn ja, worauf beruht sie und wie kann man sie aufbauen? Wenn Paare Gestaltungshilfen für die Liebe suchen, brauchen sie mehr als Fachwissen über gelingende Liebe. Denn es ist schwierig, psychologische Erkenntnisse in einer Paarbeziehung umzusetzen. Starke Einflüsse machen gute Absichten zunichte: die Wirkung alltäglicher Stressfaktoren, emotionale Reaktionsmuster aus der Herkunftsfamilie und liebesfeindliche Einflüsse des modernen Lebens. Mit zahlreichen Fallbeispielen, basierend auf paarpsychologischen Studien und Konzepten vermittelt dieses Sachbuch in anschaulichem Stil, unter welchen Bedingungen Beziehungen tragfähig werden und wie ein Paar diese Bedingungen herstellen kann. ​

      Liebe lässt sich lernen
    • Lebensziel Berufung

      Den eigenen Weg finden in einer Welt der Beliebigkeit

      2,0(1)Abgeben

      Der Autor, Psychotherapeut, reflektiert über die Suche nach einer Lebensaufgabe nach der Therapie. Er bietet praktische Antworten aus der Psychotherapie und erörtert, wie das Neue Testament helfen kann, sich aus Verstrickungen zu befreien und ein erfülltes, kreatives Leben zu führen.

      Lebensziel Berufung
    • Das Enneagramm

      Einfach sein, wie du bist, und anderen damit dienen

      Eine Charakterkunde bahnt sich ihren Weg durch die Zeit: Immer neu erreicht sie Menschen. Mit ihren neun Typen ist sie übersichtlich, aber auch vielfältig genug, um den Geheimnissen unterschiedlicher Persönlichkeiten auf die Spur zu kommen. Kennst du deinen Enneagrammtyp? Dann weißt du, was dich antreibt, was andere an dir nerven könnte und wo deine Stärken liegen. Kennst du den Typ der Menschen, die dir wichtig sind? Dann verstehst du sie vielleicht besser als sie sich selbst und kannst gut auf sie eingehen. Wusstest du, dass Glaubende im Enneagramm neun Wesenszüge Gottes erkennen können und damit neun Möglichkeiten, Gutes in dieser Welt zu verkörpern?

      Das Enneagramm
    • Stachlige Persönlichkeiten

      Wie Sie schwierige Menschen entwaffnen

      Leben und leben lassen Sie meinen es nicht böse. Trotzdem verwickeln schwierige Menschen andere in Beziehungen, die Kraft rauben, überfordern oder sogar bedrohlich sind. Kann man sich wirkungsvoll davor schützen? Und geht das, ohne sich selbst unfair zu verhalten? Es geht, weiß der Psychotherapeut Jörg Berger und stellt bewährte Strategien für den Umgang mit schwierigen Menschen vor. Psychologisches Hintergrundwissen, Tricks, Tipps und viele Fallbeispiele machen das Buch zu einer aufschlussreichen und praxisnahen Lektüre. Jörg Berger ist als Diplom-Psychologe und Psychologischer Psychotherapeut in eigener Praxis tätig. Er hat zahlreiche Sachbücher und Zeitschriftenartikel veröffentlicht und gehört dem freien Redaktionsteam der Zeitschrift family an. Seit über 15 Jahren begleitet er Betroffene, die unter schwierigen Menschen leiden, und arbeitet mit Menschen, die andere als schwierig erleben, an deren belastenden Verhaltensmustern. Mit Illustrationen von Thees Carstens.

      Stachlige Persönlichkeiten