Santorini Reiseführer Michael Müller Verlag
Individuell reisen mit vielen praktischen Tipps
Individuell reisen mit vielen praktischen Tipps
Schon der erste Anblick fasziniert: Unvermittelt steigen aus dem tiefblauen Meer 300 Meter hohe Kraterwände auf, hoch oben klammern sich schneeweiße Häuserwürfel an die brandroten Kämme. Santoríni, das südlichste Mitglied der Inselgruppe „Kykladen“ ist der bizarr geformte Restkörper eines gigantischen Vulkans, der um 1625 v. Chr. in einer der gewaltigsten Eruptionen der Weltgeschichte ausbrach. Die einzigartige Landschaft, aber auch die großartigen Ausgrabungsfunde - darunter viele herrliche Wandfresken, die Tausende von Jahren unter einer 60 Meter dicken Bimssteinschicht verschüttet lagen - haben Santoríni zu einem der beliebtesten Ziele des Mittelmeerraumes gemacht. Grund genug, die hochinteressante Insel einmal genau unter die Lupe zu nehmen. Das bewährte Autorenteam Dirk Schönrock und Eberhard Fohrer gibt in seinem neuen Handbuch detaillierte Informationen zu Geschichte, Sehenswürdigkeiten, Badestränden, Hotels und Tavernen und lädt den Leser darüber hinaus zu abwechslungsreichen Wanderungen ein.
Individuell reisen mit vielen praktischen Tipps. Inkl. Freischaltcode zur ausführlichen App mmtravel.com
Das Buch widmet sich den vier bewohnten Inseln der Nördlichen Sporaden - allesamt attraktive Reiseziele mit einem vielfältigen und abwechslungsreichen Urlaubsangebot. Skíathos glänzt mit einigen der besten Strände Griechenlands, Skópelos, die Hauptinsel des Archipels, präsentiert sich als dicht bewaldetes Eiland mit riesigen Oliven- und Mandelbaumhainen und nicht weniger als 360 (!) grellweißen Kapellen, Kirchen und Klöstern. Alónnissos bietet beste Wandermöglichkeiten durch grüne Pinienwälder und vor allem jede Menge Ruhe und Abgeschiedenheit, und Skýros lockt mit viel Kultur, traditionellen Festen und einem mystischem Faschingsbrauch. Dirk Schönrock, „Griechenlandfan der verschärften Sorte“, gibt einen umfassenden Überblick über eine faszinierende Inselwelt, die lebendige Städte, abgelegene Dörfer, touristische erschlossene Strände und einsame Buchten in idealer Weise vereint.
Der Titel beschreibt im ersten Teil die Entstehung der Kieselerde im Raum Neuburg an der Donau, die wesentlichen Verfahren zum Auffinden sowie zum Abbau. Ein Abschnitt behandelt die Verarbeitung des Rohstoffs Kieselerde. Erläutert werden die nacheinander ablaufenden Trennprozesse, das Abmischen der Feinfraktion zu Standardprodukten sowie die Veredelung zu Spezialprodukten. Der zweite Teil des Buches beschäftigt sich mit den breit gefächerten Anwendungen von Kieselerde als hochwertiger funktioneller Füllstoff. Zahlreiche Tabellen geben einen kompakten und schnellen Überblick über die unterschiedlichen Kieselerdetypen und deren wesentlichen Merkmale.
Reiseführer für Individualreisende mit landeskundlicher Einführung, Wissenswertem von A-Z, Landschafts- und Ortsbeschreibungen sowie detaillierten reisepraktischen Informationen; reich illustriert.
Auf der Peloponnes werden Geschichte und Geschichten lebendig: in der uralten Kultstätte Olympia, bei der Ruine der ehemals stolzen Wehrburg von Mykene oder im Theater von Epídavros. Tauchen Sie ein in die rauhe, faszinierende Welt der Mani, verbummeln Sie den Tag in den verträumten Bergdörfer Arkadiens und schnuppern Sie Inselluft auf Hydra! Gewusst wo: Jedes DUMONT Reise-Taschenbuch enthält einen mehrseitigen Atlas. Reiseführer- Text und Karten sind durch Seiten- und Koordinatenangaben auf praktische Weise miteinander verknüpft - schnelles Auffinden ist garantiert! Noch mehr Tipps: Ausgewählte Tipps mit Preisangaben zu Unterkünften und viele kommentierte Adressen zu Essen & Trinken, Shopping, Nachtleben sowie Sport & Spaß machen den Urlaub zum Genuss. Nützliches Leitsystem durch die Adressenvielfalt sind die Piktogramme. Tipps für Ihren Urlaub: Wann ist die beste Reisezeit? Lieber pauschal oder doch individuell? Wo sind die bekanntesten Sehenswürdigkeiten? Das Kapitel Tipps für Ihren Urlaubs beantwortet kompetent die wichtigsten Fragen zur Vorbereitung und Orientierung!
Kalos orissate, herzlich willkommen auf der grünsten Insel der Ägäis. Dort, wo Griechenland kurz vor der türkischen Küste schon fast zu Ende ist, ragt das Eiland der Göttin Hera aus dem tiefblauen Meer heraus. Samos zeigt sich als sanfte Schönheit mit üppig grüner Natur in abwechslungsreicher Hügellandschaft und herrlichen Badestränden. Die Bewohner der Insel des weltberühmten süßen Weins gehören zu den freundlichsten Insulanern von Hellas. Samos bietet eine selten gewordene Mischung: Wer will, kann sich in quirlige Touristenzentren mit Beach-Life und nächstlichem Disco-Fieber hineinstürzen. Aber auch wer einsame Inselidylle in abgelegenen Bergdörfchen und auf stillen Wanderpfaden in wild-romantischer Gegend sucht, findet auf Samos sein Traumziel.