Timo kehrt nach seinem Wehrdienst zurück und muss feststellen, dass sich sein Leben verändert hat: Seine beste Freundin Silke ist schwanger, heiratet bald und hat einen neuen Freundeskreis. Während er Bernd, ihren zukünftigen Ehemann, sympathisch findet, wird er von seinen Gefühlen für ihn überrascht. Timos Loyalität zu Silke wird auf die Probe gestellt.
Florian Höltgen Reihenfolge der Bücher





- 2016
- 2011
Leon ist frustriert. Der Freund seiner Mutter, einst selbst arbeitslos und trinkaffin, möchte ihm erzählen, wie wichtig es ist, etwas aus seinem Leben zu machen. Zudem wird Mattes, sein bester Freund, ständig als Vorbild angepriesen, obwohl er nun für sein Studium weggezogen ist. Leon hat genug und schmiedet einen Plan: Er zieht zu Mattes, dessen wohlhabende Eltern ihm eine Wohnung bieten. Er freut sich auf die Reaktion seiner Mutter und ihres Freundes, wenn er einfach auszieht. Außerdem würde es seiner Sehnsucht nach Mattes helfen – eine Männer-WG ohne nervige Eltern und Verpflichtungen. Doch die Realität sieht anders aus: Mattes ist nicht begeistert, und seine Eltern betrachten Leon als Schmarotzer. Zudem wird Leon immer wieder mit der drängenden Frage nach seiner Zukunft konfrontiert. Plötzlich wird Henri, der Nachbar, zu einer inspirierenden Figur für Leon, obwohl er eine Freundin hat. Leon beginnt, Henri auszuspionieren. Als schließlich Leons Bruder Dennis, ein Computerfreak, auftaucht, eröffnen sich neue Möglichkeiten zur Überwachung. Doch wie lange kann Leon sein Spiel unentdeckt treiben, und will er das wirklich?
- 2009
Der 18-jährige Steph hat ein Problem: Sein bester Freund Bastian ist verliebt und dadurch kaum noch ansprechbar. Bastian schwärmt ununterbrochen von seiner neuen Traumfrau Maike, und Steph fühlt sich allein gelassen. Während Bastian in seiner Verliebtheit gefangen ist, kämpft Steph mit Eifersucht und dem Gefühl, dass ihre Freundschaft am Ende ist. Nach einem heftigen Streit scheint dies besiegelt. Doch dann erhält Steph unerwartete Hilfe von Bastians älterem Bruder Sven, der jedoch nicht vorhat, sich um die Probleme zwischen den beiden Freunden zu kümmern. Stattdessen sieht er es als wichtig an, Steph bei seinem Coming-out zu unterstützen. Anfangs misstrauisch, wagt Steph den Schritt in eine neue Welt, in der Sven ihn begleitet: Eine bunte, laute Welt voller schwuler Männer, die ihm zunächst surreal erscheint. Als er Angel, den berühmten Star der Szene, trifft, verändert sich alles. Plötzlich erkennt Steph in Angels Augen etwas Vertrautes. Ihre Geheimnisse sind untrennbar miteinander verbunden, und Steph muss sich der Realität stellen. Manchmal wächst die Liebe an den unerwartetsten Orten, selbst wenn es viele Probleme gibt.
- 2008
Für einen schwulen Teenager wie Finn gibt es kaum etwas Spannenderes als die Weiten des Internets, um erste Erfahrungen zu sammeln. Zusammen mit seiner besten Freundin erkundet er schwule Chaträume, um Spaß zu haben und vielleicht jemanden kennenzulernen. Bisher hat Finn sich jedoch nicht getraut, den Schritt ins echte Leben zu wagen; seine Erfahrungen beschränken sich auf heiße Chats und Telefonsex. Die Vorstellung eines Sexdates lässt ihn zurückschrecken, da er niemandem im Chat trauen kann – nicht einmal sich selbst. Doch als er Volker trifft, ändert sich alles. Volker, ein zweiunddreißigjähriger Lehrer, ist anders als die anderen und sucht keinen Sex. Obwohl Finn zunächst skeptisch ist, beginnt er, sich für Volker zu interessieren. Um sich besser zu präsentieren, erstellt Finn ein passenderes Profil und verschweigt sein Alter. Plötzlich steht ein reales Date an, und Finn ist nervös. Er möchte älter wirken, kleidet sich schick und versucht, ernst zu wirken. Als er schließlich vor Volkers Tür steht, ist er entschlossen, sein Vorhaben durchzuziehen, trotz der Angst vor einer Katastrophe. Das Treffen verspricht aufregend zu werden, insbesondere als Volker ihm öffnet und überraschend gut aussieht. Der Roman bietet eine moderne Liebesgeschichte voller witziger Dialoge, Romantik und Intrigen – frisch und unterhaltsam wie eine sommerliche Brise.
- 2007
Sven vermisst seinen besten Freund Niels - und sein geheimes Tagebuch. Die beiden sind in etwa zur gleichen Zeit verschwunden. Zufall? Oder gibt es da eine Verbindung? Nicht auszudenken, was geschehen würde, wenn Niels all die intimen Gedanken seines Freundes lesen könnte. Da wäre als erstes Svens Homosexualität, von der Niels natürlich nichts wissen darf. Und das gleich auf der ersten Seite! Danach kommt auch schon der Eintrag, in welchem Sven seine Liebe zu Niels beschreibt. Eine Katastrophe, wenn das jemand lesen würde. Und dann erst die sexuellen Phantasien, die Sven niedergeschrieben hat. Geheimnis um Geheimnis und mit jeder Seite steigt die Brisanz. Niels' Vater Thomas ist ebenfalls schon ganz krank vor Sorge. Seine Ex-Frau Renate strapaziert seit Niels' Verschwinden gehörig sein Nervenkostüm. Beide wissen nicht, dass Niels wahrscheinlich aufgrund Svens wilden Geheimnissen die Flucht ergriffen hat. Wenn es nach Sven ginge, müssen sie das auch nicht unbedingt erfahren. Renate aber hört nicht auf, die Polizei wegen eines möglichen Gewaltverbrechens wahnsinnig zu machen. Also steht Sven in der Pflicht, seine Informationen zumindest an den ruhigeren Thomas heranzutragen. Doch Niels' Vater kauft sich im entscheidenden Moment erst mal eine Bratwurst.