Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Patrick O'Brian

    12. Dezember 1914 – 2. Januar 2000

    Patrick O’Brian (* 12. Dezember 1914 in Chalfont St Peter, Buckinghamshire; † 2. Januar 2000 in Dublin; eigentlich Richard Patrick Russ) war ein für seine marinehistorischen Romane bekannter britischer Autor.

    Patrick O'Brian
    Duell vor Sumatra
    Pablo Picasso
    Die Inseln der Paschas
    Der Lohn der Navy
    Der Triumph des Kommodore
    Sieg der Freibeuter
    • Sieg der Freibeuter

      • 352 Seiten
      • 13 Lesestunden
      4,5(5355)Abgeben

      Kaum hat der wohlhabende britische Schiffsarzt und Geheimagent Dr. Stephen Maturin für seinen Freund Kapitän Jack Aubrey die Fregatte Surprise erworben, setzt dieser - ausgestattet mit einem Kaperbrief - auch schon die Segel für eine verwegene Mission gegen die Franzosen. Während die Besatzung nur an den künftigen Reichtum durch Prisen denkt, plant Aubrey zu retten, was er für unwiederbringlich verloren glaubte: seine Karriere in der Royal Navy. Ein beispielloses Seeabenteuer beginnt.

      Sieg der Freibeuter
    • 1813: Knapp dem Untergang entronnen, kehren Jack Aubrey und seine Männer mit der betagten Fregatte Surprise nach England zurück. Doch der Erste Seelord hat bereits einen neuerlichen Auftrag für ihn parat. Er soll vor der afrikanischen Westküste den britischen Handelsverkehr mit einem kleinen Geschwader schützen und zudem Sklavenschiffern das profitable Geschäft verderben. Einmal mehr ist Aubrey dabei auf die Talente seines Freundes Dr. Stephen Maturin, Schiffsarzt und Geheimagent in Personalunion, angewiesen. Der 17. Band aus der weltweit erfolgreichen Serie um den Seehelden Jack Aubrey.

      Der Triumph des Kommodore
    • Während Napoleon nach der Schlacht von Waterloo erneut auf dem Weg ins Exil ist, bangt Kommodore Jack Aubrey in Gibraltar wegen der Desertion fast der Hälfte seiner Männer um sein eigenes Fortkommen in der Royal Navy. Doch dann kommt die erlösende Order. Die Surprise setzt Segel, um Kurs auf Südamerika zu nehmen und die Chilenen in ihrem Unabhängigkeitskampf gegen Spanien zu unterstützen. Inkognito mit an Bord im Range eines einfachen Midshipman ? der spätere britische König William IV. Die Passage rund um Kap Hoorn verläuft höchst turbulent und gefahrvoll. Allein das außerordentliche seemännische Können ihres Schiffsführers vermag den Untergang der Surprise zu verhindern. Und niemand staunt hinterher mehr als Jack Aubrey über dessen unverhoffte Beförderung zum Admiral ...

      Der Lohn der Navy
    • Kapitän Jack Aubrey ist in den Hafen der Ehe eingelaufen - und fühlt sich wie ein Fisch auf dem Trockenen. Um der gepflegten Langeweile an Land zu entgehen, übernimmt er das Kommando auf der WORCESTER und stößt mit ihr zur britischen Blockadeflotte vor der Küste von Toulon. Dort erhält er den Geheimauftrag, in die Ägäis zu segeln, um auszuloten, welche Paschas sich im Kampf gegen Napoleon auf die Seite der Engländer ziehen lassen. Ein gefährliches Vorhaben, denn einer der orientalischen Herrscher spielt ein doppeltes Spiel...

      Die Inseln der Paschas
    • Sumatra, 1803: Kapitän Aubrey von der äSurpriseä erhält die Order, einen britischen Gesandten in geheimer Mission auf eine ostindische Insel zu bringen - kein leichtes Vorhaben gegen die Übermacht französischer Schiffe.

      Duell vor Sumatra
    • Der kampferprobte Kommandant Jack Aubrey soll den Franzosen zuvorkommen und den Marinestützpunkt Mubara im Roten Meer besetzen. Doch während er noch mit der Surprise vor dem Zielpunkt kreuzt, nimmt seine Mission eine unerwartete Wende, als sein Schiff ganz plötzlich von Land aus mit einem heftigen Feuerhagel eingedeckt wird. Für Jack Aubrey und seinen Freund, dem Schiffsarzt und Geheimagenten Dr. Stephen Maturin, ist klar, dass jemand aus den eigenen Reihen sie verpfiffen haben muss. Die Suche nach dem Verräter beginnt ...

      Gefahr im Roten Meer
    • Kapitän Jack Aubrey und seine Fregatte Diane stranden nach einem Taifun auf einer verlassenen Insel. Die Seeleute kämpfen, um aus Wrackteilen einen Schoner zu bauen, doch ein Überfall malaiischer Piraten bedroht ihre Hoffnungen. Der vierzehnte Band der beliebten Marinehistorie um Aubrey und Dr. Maturin.

      Anker vor Australien
    • Dramatisch wird es schon zu Beginn dieses neuen spannenden Seeabenteuers für Kapitän Jack Aubrey und Dr. Stephen Maturin. Mit der Surprise nehmen sie die Verfolgung eines schweren amerikanischen Kaperschiffs quer durch die Südsee auf. Die Surprise ist dieses Mal auch als Kaperschiff unterwegs, um so den diplomatischen Komplikationen von Stephen Maturins Mission zu entkommen, denn er hatte den Auftrag, die Revolution in Südamerika zu entfachen. Aber die Mission schlug fehl und Stephen Maturin muss, um sein Leben zu retten, in das Hochland der Anden fliehen. Doch die Wege von Jack Aubrey und Stephen Maturin treffen sich wieder in einer atemberaubenden Jagd durch schwere See und gefährliche Eisberge vor Kap Hoorn.

      Gefährliche See vor Kap Hoorn
    • Kapitän Jack Aubrey wird in Malaysia das Kommando über die schlagkräftigste Fregatte der britischen Marine übertragen. Doch die Acasta liegt in einem englischen Hafen vor Anker, so dass sich Jack und sein Freund Stephen Maturin mit einem Depeschenboot auf die Heimreise machen. Kaum sind sie auf hoher See, bricht zwischen England und Amerika Krieg aus. Eine höllische Irrfahrt beginnt. Als sich auch noch das Wetter gegen sie verschworen zu haben scheint und auf dem Schiff Feuer ausbricht, ist ihre Situation schier hoffnungslos ...

      Verfolgung im Nebel