Bookbot

Федор Достоевский

    Бесы. Besy
    Идиот
    Tagebuch eines Schriftstellers
    Erniedrigte und Beleidigte
    • Diese Edition wurde speziell für E-Geräte gefertigt: - Liste mit handelnden Personen - Eine Biografie/Bibliografie des Autors. - Portrait- und Foto- Galerie - Die Zeichnungen Fjodors Dostojewskis - Alle Bemekungen behalten (!) - Digitale Überarbeitung und allerbeste Qualität - Ein interaktives Inhaltsverzeichnis Die unglaublich starke Vorstellungskraft Dostojewskis zeigt sich in diesem Roman nicht nur in der großartigen Ausschmückung von Leidenstiefen, sondern auch in der erschreckend vollkommenen und fantasiereichen Logik der schlechten Handlungsweisen!

      Erniedrigte und Beleidigte
      4,3
    • Das "Tagebuch eines Schriftstellers" von Fjodor Dostojewskij erscheint erstmals seit 90 Jahren in ungekürzter und unzensierter Form. Dieses Werk, das in der Sowjetunion verboten war und erst während der "Perestrojka" wieder zugänglich wurde, ist heute aktueller denn je. Es behandelt Themen, die auch heute von großer Relevanz sind: das Wesen Europas und seiner Völker, die Beziehung zwischen dem Westen und der orthodox-christlichen Welt, die Judenfrage, die Orientfrage, die Balkanpolitik sowie die Problematik von Islam und Christentum. Zudem werden die Verteidigung der Familie, autoritäre Erziehung und christliche Werte ohne Rücksicht auf politische Korrektheit und die vorherrschende öffentliche Meinung diskutiert. Eine unvoreingenommene Erörterung dieser Themen ist heute besonders wichtig. Für den Leser erfreulich ist, dass sämtliche Fußnoten und Anmerkungen des Autors sowie des Übersetzers und Herausgebers erhalten geblieben sind, was das Werk informativ und übersichtlich macht. Die digitale Überarbeitung bietet zudem eine ausgezeichnete Qualität und ein interaktives Inhaltsverzeichnis.

      Tagebuch eines Schriftstellers
      3,9
    • Идиот

      • 624 Seiten
      • 22 Lesestunden

      Яркая и почти болезненно талантливая история насчастного князя Мышкина, неистового Парфена Рогожина и отчаявшейся Настасьи Филипповны, много раз экранизированная и поставленная на сцене, и сейчас завораживает читателя

      Идиот