Die sinnenfrohe Penny liebt ihr Leben in Südfrankreich. Die Luft riecht nach Lavendel, und im goldenen Licht des Spätsommers genießt die Britin das ein oder andere Glas prickelnden Rosé im Kreis ihrer neuen Freunde. Doch ausgerechnet die lang ersehnte Verabredung mit St. Merlots attraktivem Bürgermeister setzt ihrem süßen Nichtstun ein jähes Ende. Als Penny in seiner Begleitung die Eröffnung einer Galerie in Avignon besucht, erstickt der umstrittene Maler Roland Doncaster an einer Olive, und fragt Penny sich: War es ein tragischer Unfall oder doch heimtückischer Mord?
Serena Kent Reihenfolge der Bücher
Serena Kent ist der Autorenname des Ehepaars und Schreibteams Deborah Lawrenson und Robert Rees. Ihre Romane tauchen tief in die Komplexität menschlicher Emotionen und die vielschichtigen Beziehungslandschaften ein. Mit einem Stil, der sich durch evokative Prosa und scharfe psychologische Einblicke auszeichnet, erschaffen sie Erzählungen, die bei den Lesern tief Anklang finden. Ihre Werke erkunden die subtilen Nuancen der Verbindung und die tiefgreifenden Auswirkungen persönlicher Erfahrungen auf die menschliche Verfassung.




- 2021
- 2020
Bei einem Urlaub in der Provence verliebt sich die Britin Penelope Kite in einen alten Bauernhof. Kurzerhand erwirbt die Frührentnerin das Gehöft und zieht um. Doch kaum angekommen, erlebt sie den Schreck ihres Lebens: Im Swimmingpool schwimmt eine Leiche! Es ist Manuel Avore, der ehemalige Besitzer des Hofes, der diesen wegen Spielschulden verkaufen musste. Die Polizei geht von einem Unfall aus, doch Penelope ist sich da nicht so sicher. Sie beginnt auf eigene Faust zu ermitteln ...