Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Heinz Bohm

    Die Stunde der Abrechnuns
    Der "schwarze Jonny" spielt falsch?
    Treffpunkt alte Burgruine
    Einführung in die ergometrische Diagnostik
    Die Pestglocke
    Der Rote Graf
    • 2010

      Die beiden Freunde Rufus und Timaios leben 160 n. Chr. im Römischen Reich und werden als Christen verfolgt. Nachdem im ersten Teil das Versteck der Christen durch den Spion Erastus entdeckt und verraten worden ist, erfährt der Leser jetzt, wie es mit den beiden Freunden weitergeht und was der hohe Preis echter Nachfolge ist. Ab 11 Jahren. Das Buch ist früher unter dem Titel „1000 Tage Galeere“ erschienen.

      Rufus und Timaios 2
    • 2002

      ISBN: 3-7751-3659-2 Auslieferung: Mai 2002 Kullerauge und Schnatterschnabel Für Kinder ab vier Jahren erzählt der bekannte Autor Heinz Böhm die Geschichte von Kullerauge und Schnatterschnabel. Die wunderschönen Illustrationen von Manuela Steiner lassen die Geschichte lebendig werden. Die kluge Eule Kullerauge hört von der Blume, die Tieren die Fähigkeit verleiht, die menschliche Sprache zu verstehen. Da sie selbst nicht so gut fliegen kann, schlägt sie der Ente Schnatterschnabel vor, die Blume zu suchen. Nach einigem Hin und Her und einer Entenhochzeit ist Schnatterschnabel bereit, auf die Reise zu gehen. Tatsächlich findet sie die Blume und beschließt, sie selbst zu fressen, anstatt sie der Eule mitzubringen. Plötzlich versteht sie, was die Menschen sagen, und so erfährt sie von Gott, dem Schöpfer der Erde, der Menschen und der Tiere. Glücklich über diese Entdeckung fliegt sie zurück zu ihrem Teich, wo sie schon sehnsüchtig erwartet wird. Alle Tiere bestätigen ihr, dass sie das Recht hatte, die Blume zu fressen, und so ist auch die Eule nicht böse. Schnatterschnabel berichtet nun all den Tieren von Gott und seiner Liebe.

      Kullerauge und Schnatterschnabel
    • 2001

      Die Pestglocke

      • 240 Seiten
      • 9 Lesestunden

      Frühling 1505. Der schwarze Tod wütet in Erfurt. Auch in der Nachbarstadt Gotha findet er seine Opfer. Hingebungsvoll tut Pater Hieronymus seinen Dienst unter Pestkranken und Gesunden.15 Jahre später wird er nach Erfurt versetzt, wo er sich mit der aufbrechenden Reformation auseinandersetzen muss. Er ist ein entschiedener Gegner dieser neuen, ketzerischen Bewegung und kämpft mit allen Mitteln gegen sie.Als sich sein Neffe, den er im Priestergewand sehen möchte, in die bildhübsche Elisabeth verliebt, sieht er auch hier seine Wünsche und Überzeugungen gefährdet. Peter Hieronymus beschließt zu handeln.

      Die Pestglocke
    • 2000
    • 1998

      Unglaubliche Dinge geschehen im Wald – ein Unbekannter schlägt heimtückisch zu und hinterlässt eine Spur der Verwüstung, die dem Förster schweres Kopfzerbrechen und schlaflose Nächte bereitet. Niemand weiß, wer da sein Unwesen treibt und aus welchem Motiv – ist es ein Geistesgestörter oder ein Krimineller? Und zu allem Unglück hängt eine Clique von Jungen mit ihrer Feindschaft gegen den »Neuen« mittendrin. Die Situation spitzt sich dramatisch zu, bis das Geheimnis um eine alte Schuld gelüftet wird.

      Die Stunde der Abrechnuns
    • 1997