Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Giosuè Calaciura

    Pantelleria. L'ultima isola
    Das Lied eines Mörders. Roman
    Die Kinder des Borgo Vecchio
    Ich, der Sohn
    • Ein Roman aus dem historischen Palästina, zugleich eine Geschichte von aktueller Zeitlosigkeit. Dreißigjährig blickt der Protagonist, Jesus sein Name, auf sein Leben in einem Land, das von Gewalt, auch der Natur, gebeutelt ist. Über seinem Heranwachsen schwebt ein Geheimnis, plötzlich ist sein Vater verschwunden. Die schweigsame Mutter hat große, unausgesprochene Erwartungen an den Sohn. Und einen Plan ... Ein eindringlicher, sprachmächtiger Roman über einen, der vom Glauben abfällt, auch von dem an die Menschen, und der dennoch versucht, Mensch zu bleiben.

      Ich, der Sohn
    • „Voller Farben, Geschmack und schmerzlicher Gefühle.“ Internazionale Irgendwo im Süden, im Herzen der Stadt, wo die Menschen arm sind und das Gesetz der Straße gilt: Hier wachsen Mimmo, Cristofaro und Celeste auf. Sie haben Träume und Hoffnungen, obwohl ihnen der kindliche Blick längst abhanden gekommen ist. Mimmos Vater, der Fleischer des Viertels, betrügt seine Kunden mit einer präparierten Waage. Cristofaros Vater, ein Trinker, schlägt seinen Sohn jeden Abend. Und Celestes Mutter Carmela, die Prostituierte des Viertels, schickt ihre Tochter auf den Balkon, wenn sie ihre Freier empfängt. Die drei Kinder haben ein Idol: Totò, Ganove, der besser schießt als jeder andere. Sie wollen so sein wie er, sie wissen nicht, dass auch Totò von einem anderen Leben träumt ... „Eines der schönsten und grausamsten Bücher des Jahres.“ Corriere della Sera

      Die Kinder des Borgo Vecchio
    • Giosuè Calaciura erzählt in seinem Roman die intime Beichte eines Auftragskillers, der in den kriminellen Strukturen gefangen ist. In einer italienischen Stadt, geprägt vom Drogenhandel, schildert er die grausame Geschichte seines Lebens und die endlose Gewalt, die ihn umgibt. Ein Klassiker seit 1998.

      Das Lied eines Mörders. Roman