Lothar Dräger Bücher
Lothar Dräger war ein deutscher Comicautor, dessen Werk untrennbar mit der Zeitschrift Mosaik verbunden ist. Gemeinsam mit der Zeichnerin Lona Rietschel gilt er als Schöpfer der Abrafaxe, des Trio von Jungen, das seit 1976 die Hauptprotagonisten der Serie bildet. Sein Schaffen konzentrierte sich auf die Entwicklung dieser Figuren und ihrer Abenteuer, die Leser über Generationen hinweg begeisterten. Sein Beitrag zur Comic-Welt hinterließ ein bleibendes Erbe.






TaschenMosaik Band 37
- 120 Seiten
- 5 Lesestunden
TaschenMosaik Band 38
- 120 Seiten
- 5 Lesestunden
Die Digedags. Römer-Serie - 2: Verschwörung in Rom
- 100 Seiten
- 4 Lesestunden
Die Comichelden Dig, Dag und Digedag wehren mit Mut und List einen Angriff auf Rom ab, doch schon bei der Siegesfeier gibt es neuen Ärger. Der Kaiser, der unerkannt die Stimmung des Volkes erkunden wollte, hält die Digedags für Aufwiegler und verbannt sie in die Fremdenlegion.
TaschenMosaik Band 35
- 96 Seiten
- 4 Lesestunden
Mosaik von Hannes Hegen: Die schöne Fatima, Bd. 3
- 100 Seiten
- 4 Lesestunden
Dig, Dag und Digedag entkommen aus den Türmen des Schweigens und reisen mit einem Ballonfahrer nach Ägypten. Dort befreien sie die schöne Fatima aus den Fängen von Sklavenhändlern und bringen sie sicher in ihre Heimat zurück.
TaschenMosaik Band 34
- 96 Seiten
- 4 Lesestunden
Ritter Runkel glaubt, dass Neurübenstein seiner Familie gehört und schenkt es Suleika und Janos zur Hochzeit. Gleichzeitig ist er entschlossen, seinen Schatz zu finden, trotz der Erzählungen des Emirs, dass es sich nur um einen Topf mit wenigen Piastern handelt, den sein Vater einst raubte und verlor.


