Günther Klempnauer Reihenfolge der Bücher






- 2021
- 2020
Mach das Beste aus deinem Leben!
Mutmach-Geschichten über Krisen, Glaube und Erfolg
- 2018
Dieses nostalgische Album lässt die „goldenen Zeiten des Fußballs“ in Wort und Bild lebendig werden. In originellen Anekdoten, ermutigenden Zitaten und legendären Fotos einer „Jahrhundertelf“ offenbaren die Fußball-Legenden ihren Glauben. So sehen sie Berti Vogts, Uwe Seeler, Fritz Walter, Ottmar Hitzfeld, Jean-Marie Pfaff, Jorginho, Wynton Rufer, Bum-kun Cha, René Müller, Heiko Herrlich und Wolfgang Overath wieder. Diese ungewöhnliche Fußballelf eint die Erfahrung: Der Weg des Lebens ist ein Weg, den man nie alleine geht. We never walk alone. Denn manchmal ist das Leben wie ein Fußballspiel: voller Höhen und Tiefen, mit Freudentaumel und bitteren Niederlagen. Gut, wenn man da an Gott glaubt! Fußballstars und Trainerlegenden, wissen, wem sie ihren Erfolg zu verdanken haben.
- 2018
Keiner kommt an Gott vorbei – das haben Fußball-Legenden wie Ottmar Hitzfeld, Uwe Seeler, Wolfgang Overath, Jean-Marie Pfaff, Berti Vogts, Heiko Herrlich oder Jorginho in ihren Gesprächen mit „Fußballpfarrer“ Günther Klempnauer offenbart. Hier präsentiert sich ein Jahrhundert-Fußballteam, das sein Erfolgs- und Glaubensgeheimnis preisgibt. In den exklusiven, sehr persönlichen Gesprächen berichten die prominenten Persönlichkeiten offen über ihr Leben auf und fernab des Rasens. In den spannenden Reportagen, humorvollen Anekdoten und überraschenden Bekenntnissen geht es um die Höhen und Tiefen des Lebens, die Herausforderungen und Prüfungen, die Freuden und Wunder und natürlich um Glaube, Liebe und Hoffnung. Fußball ist nicht alles, aber ohne Gott ist alles nichts.
- 2005
Suche nach Sinn - Sehnsucht nach Gott
- 236 Seiten
- 9 Lesestunden
- 2004
Wie sieht es hinter den Kulissen der schillernden Film- und Musikwelt aus? Der Journalist und Theologe Günther Klempnauer spürte dieser Frage nach und traf sich mit bekannten Medienstars aus Deutschland, England, Österreich und Amerika zum Gespräch. Unter ihnen sind Fernseh-Moderator Thomas Gottschalk, die Sänger und Songwriter Paddy Kelly, Konstantin Wecker, Hanne Haller, Johnny Cash und Cliff Richard, die Schauspieler Dietmar Schönherr und Barbara Wussow, die Rocklegenden Peter Maffay und Udo Lindenberg und viele andere. In den tief greifenden Gesprächen stellen sie sich den Fragen über Gott und ihre faszinierende Welt, ihren Ängsten und Sehnsüchten, Motivation und Visionen, Liebe und Tod. Werfen auch Sie einen Blick hinter die Kulissen und erfahren Sie mehr über die unbekannten Seiten der bekannten Medienstars. Mit zahlreichen s/w-Fotos.
- 2002
Als die Russen kamen
- 172 Seiten
- 7 Lesestunden
Das Ende des 2. Weltkriegs brachte für viele Menschen traumatische Erlebnisse wie Bombardierungen, Zerstörung und Flucht. Günther Klempnauer hat in diesem Buch seine und die Erlebnisse anderer aus dieser Zeit zu einem bewegenden Zeitzeugnis zusammengefasst. Er schildert seine Kindheit im westpreußischen Weichseldelta und erinnert sich an unvergessliche Ferien bei seinen mennonitischen und lutherischen Verwandten. Doch die Schrecken des Krieges folgten: die Flucht seiner Familie vor der russischen Armee, der Einmarsch der Russen in Danzig und die erzwungene Rückkehr in die westpreußische Heimat unter polnischer und russischer Herrschaft. Mit 50 Jahren reist Klempnauer nach Moskau und Leningrad, um sich mit den Russen zu versöhnen. Ursula Brenners Schicksal steht stellvertretend für die Verschleppung von über 100.000 deutschen Frauen und Mädchen in die Sowjetunion. Sie wurde mit 25 Jahren zu fünf Jahren Zwangsarbeit im Ural verurteilt. Martin Bormann, der Sohn des engsten Vertrauten von Adolf Hitler, spricht mit Klempnauer über seine Kindheit in der Nähe des „Führers“ und findet nach dem Zusammenbruch 1945 zum Glauben, wird Priester im Kongo. Diese Berichte bieten beeindruckende Zeugnisse des Glaubens und einen packenden Einblick in die deutsche Vergangenheit.
- 1998
In Deutschland werden jährlich 300.000 Kinder sexuell missbraucht, oft von Angehörigen oder Bekannten. Günther Klempnauer beleuchtet in seinem Werk die Verantwortung von Eltern, die Sensibilisierung von Fachkräften und das Täterprofil. Er führt Gespräche mit Betroffenen, Angehörigen und Experten zu diesem tabuisierten Thema.