Die USA in einem Band „Ein in seiner Vielfalt beeindruckender Band, der die USA auf dem neuesten Stand der Forschung vorstellt.“ (Neue Zürcher Zeitung, 10.02.2000) Alles über Amerika „Ein Standardwerk, dem eine weite Verbreitung zu wünschen ist.“
Peter Lösche Bücher






"Verbande" und "Lobbyismus" haben in Deutschland eine schlechte Presse. "Lobbyist" - das ist fast ein Schimpfwort. Da treten tief in der Gesellschaft angelegte Vorurteile an die Oberflache. Diese Begriffe werden mit heimlicher Macht in Verbindung gebracht. In diesem Buch geht es um Aufklarung - um die wirkliche politische Macht und Ohnmacht von Verbanden, von Grosskorporationen, Rechtsanwaltskanzleien und Public Affairs Agenturen, die alle dem Geschaft des Lobbying nachgehen. Die Rolle der Verbande, die Lobbylandschaft insgesamt, die Bedeutung der transnationalen Konzerne in der Politik haben sich, wie gezeigt wird, in der "Berliner Republik" grundlegend verandert. Vom Autor wird das Vorurteilssyndrom infrage gestellt, die Verbande seien allmachtig, die Lobbyisten die Strippenzieher im Dunkeln, die Politiker korrupt und die Parteien bestechlich.
Lösche, Peter / [Bassam Tibi]. Anarchismus. Darmstadt, Wissenschaftliche Buchgesellschaft, [Abt. Verl.], 1977. 8°. IX, 169 Seiten. Softcover. Exemplar aus der Bibliothek des Politikwissenschaftlers Bassam Tibi. Mit seinem Namensstempelchen auf dem unteren Schnitt und Titel. Mit signierter, handschriftlicher Widmung von Peter Lösche an Bassam Tibi auf dem Vorsatzblatt. Kartonierte Ausgabe. Sehr guter Zustand. [Erträge der Forschung ; Bd. 66].
