Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Tobias Müller

    Tobias Müller, Schöpfer der epischen Fantasy-Saga „Die Unsterblichen“, hat ein unauslöschliches Zeichen im Genre hinterlassen. Sein Schreibstil zeichnet sich durch tiefes Eintauchen in komplexe Welten und die fesselnden Charaktere aus, die sie antreiben. Müllers Erzählungen, die oft schon in jungen Jahren entstehen, erforschen Themen wie Gut gegen Böse, Kampf und Erlösung. Seine Fähigkeit, reichhaltige und immersive Geschichten zu erzählen, zeichnet ihn als bemerkenswerten Geschichtenerzähler aus.

    Tobias Müller
    Die Wurzeln des Populismus
    Keksikon. Die besten Kekse und Plätzchen aus aller Welt
    Der Christus hinter den Spiegeln
    #Sowi NRW 7/8
    Die Saat des Feuers
    Wie schmeckt das Burgenland?
    • Wie schmeckt das Burgenland?

      Die Menschen und die Küche einer Region zwischen Puszta und Alpen

      5,0(1)Abgeben

      Der Koch Max Stiegl, die Fotografin Inge Prader und der Autor Tobias Müller haben sich auf den Weg gemacht und Menschen von Norden bis Süden besucht, von Schafbauern im Seewinkel bis zu den Breinwurstmachern und Kürbiskernöl-Schlägern des Dreiländerecks. Unterwegs haben sie mit den Menschen gekocht und gegessen: Vertrautes wie Grammelpogatscherl und Seltengewordenes wie Topfen-Fosn, Alltägliches wie Heidensterz oder Festtagsspeisen wie gebratene Gänse. Dabei ist dieses Buch entstanden: ein Koch-, Reise- und Fotobuch – und ein kulinarisches Denkmal zum 100. Geburtstag des jüngsten und buntesten Bundeslandes. Wir stellen 30 traditionelle Produkte und ihre Produzenten vor, 30 Burgenländerinnen und Burgenländer haben uns dazu ihre jeweils besten Rezepte verraten und gekocht. Und damit es nicht nur ums Essen und Trinken geht, haben wir interessante Burgenländerinnen und Burgenländer – geborene und gewordene – gebeten, ein wenig über ihr Bundesland zu erzählen. Wie schmeckt das Burgenland? Die Menschen und die Küche einer Region zwischen Alpen und Puszta. Mit 30 Rezepten, 30 Produktporträts, 196 Fotos, und Gastbeiträgen von Thomas Brezina, Bischof Ägidius J. Zsifkovics, Wolfgang Böck, Elfie Semotan und vielen anderen, denen das Burgenland am Herzen liegt.

      Wie schmeckt das Burgenland?
    • In einer Welt, die einst vielen Völkern eine Heimat bot, hat sich das Menschengeschlecht unerbittlich zu Tyrannen aufgeschwungen. Zwischen den Königreichen Arabea und Kaloma zieht ein Krieg herauf, der das instabile Gleichgewicht auf dem Kontinent erschüttert. König Tercius, ein einstiger Sklave im Feindesland, sitzt auf Arabeas Thron und sinnt, von Rache getrieben, auf einen Vergeltungsschlag. Dabei könnte eine Unterstützung durch den mächtigen Orden der Unsterblichen zu seiner stärksten Waffe werden. Trotz aufeinandertreffender Fronten in den Reihen dieser Friedenswächter obliegt es ihrem Anführer Arius, die Unsterblichen durch Kämpfe zu geleiten, die nicht immer auf dem Schlachtfeld geschlagen werden. Auf einer Reise durch die Abgründe der menschlichen Herrschaft lauern sogar hinter vermeintlichen Verbündeten Intrigen und Verrat, König Tercius' dunkles Geheimnis verschleiernd. Nicht bloß in den Konflikt der beiden Großmächte sieht sich Arius verstrickt, sondern auch in einen Zwiespalt mit sich selbst: Entweder muss er wider seiner ureigenen Gefühle seine Freunde hintergehen oder tatenlos zusehen, wie eine todbringende Prophezeiung alles zerstört, was er liebt. Und dann ändert ein grausames Opfer alles...

      Die Saat des Feuers
    • #Sowi NRW 7/8

      Unterrichtswerk für das Wahlpflichtfach Sozialwissenschaften für...

      • 320 Seiten
      • 12 Lesestunden

      Entdecken Sie das Schulbuch der Zukunft! Unser modernes Schulbuch setzt Maßstäbe mit innovativen Features: UpdateCodes für topaktuelle Grafiken AudioCodes für vertonte Inhalte digitale Aufgabenkästen mit zusätzlichen Elementen Differenzierungsmaterialien zum individuellen Lernen Mehr Infos finden Sie auf www.ccbuchner.de/sowi-hybrid Zum Schuljahr 2022/23 trat in Nordrhein-Westfalen ein neuer Kernlehrplan für das Wahlpflichtfach Sozialwissenschaften an der Realschule in Kraft. Dafür haben wir gemeinsam mit Autorinnen und Autoren aus dem Bundesland die Schulbuchreihe #Sowi- Nordrhein-Westfalen entwickelt. Damit bieten wir innovative und aktuelle Produkte für einen modernen Sozialwissenschaftsunterricht. Neben dem neuen Lehrplan sind die Vorgaben des Medienkompetenzrahmens, die Leitlinie Bildung für nachhaltige Entwicklung und die besonderen Herausforderungen heterogener Lerngruppen berücksichtigt. Die Konzeption bietet einerseits die Möglichkeit, die problemorientiert und schülernah aufbereiteten Inhalte entlang von strukturierten Unterkapiteln zu bearbeiten, die sich am didaktischen Aufbau von Unterrichtsstunden orientieren. Gleichzeitig gibt es in der Rubrik "Gemeinsam aktiv" konkrete Vorschläge, größere Einheiten durch selbstgesteuertes Lernen projektartig in Gruppen zu erschließen. Dadurch können Sie Ihren Unterricht einfach und schnell besonders vielfältig und spannend gestalten. Zudem bieten wir am Ende eines jeden Kapitels eine Übungskursarbeit an, sodass sich Ihre Schülerinnen und Schüler bestmöglich auf ide Kurarbeit vorbereiten können. Ein besonderes Kennzeichen der Reihe ist die Orientierung an der Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler. Durch Fallbeispiele werden sie direkt angesprochen. Eine kreative Vielfalt aus Bild-, Grafik- und Textmaterial, aktivierende Aufgaben, Methoden-und Grundwissenseiten und eine Selbsteinschätzung zum Abschluss der Großkapitel vervollständigen das Angebot. Über die Inhalte des Schulbuchs hinaus bietet das Lehrwerk Ihnen und Ihren Schülerinnen und Schülern vielfältige Formen der digitalen Unterstützung: Über QR- und Mediencodes im Schulbuch können digitale Zusatzangebote wie digitale Übungen, Grafiken, Videos, Audios und Differnzierungsmaterialien abgerufen werden. Außerdem beinhaltet der digitale Aufgabenkasten interaktive Anwendungen zu den Aufgaben, die Verlinkung von Operatoren- und Methodenkarten und die Differenzierung verschiedener Aufgaben. Die integrierten UpdateCodes gewährleisten mittels sich aktualisierender QR- und Mediencodes eine Quellenlage auf dem neuesten Stand. Das digitale Schulbuch click & study enthält die vollständige digitale Ausgabe des C.C.Buchner-Lehrwerks und direkten Zugriff auf Links und Zusatzmaterialien - ideal für Tablet-Klassen! Das digitale Lehrermaterial click & teach bietet das vollständige digitale Schulbuch inklusive aller Aufgabenlösungen, didaktische Hinweise, Kopiervorlagen sowie weitere Arbeitsblätter, Videos u. v. m. - passgenau zu den Inhalten des Schulbuchs.

      #Sowi NRW 7/8
    • Der Christus hinter den Spiegeln

      Phantastische Literatur als Ort christologischer Erkenntnis

      • 400 Seiten
      • 14 Lesestunden

      Phantastische Literatur wird häufig als Flucht aus der Realität betrachtet, doch Tobias Müller beleuchtet in seiner Studie die Verbindung zwischen Literatur und Theologie. Er untersucht, wie literarische Gattungen und Figuren mit theologischen Fragestellungen verknüpft werden können. Durch die Analyse von christologisch-soteriologischen Konzepten zeigt er, dass phantastische Werke als Orte theologischer Erkenntnis dienen können. Müller thematisiert das Spannungsverhältnis zwischen literarischer Welt und der Realität der Leser, wodurch er neue Perspektiven für die theologische Motivinterpretation eröffnet.

      Der Christus hinter den Spiegeln
    • Das Subjekt und das Absolute

      Zur Aktualität der Philosophie Wolfgang Cramers

      Wolfgang Cramers Theorie der konkreten Subjektivitat und die daran anknupfende Theorie des Absoluten gehoren zu den originellsten und anspruchsvollsten systematischen Beitragen der deutschsprachigen Philosophie des 20. Jahrhunderts. Cramer entwickelt in kritischer Auseinandersetzung mit Descartes, Leibniz, Husserl und vor allem Kant Minimalbestimmungen fur eine Theorie der Subjektivitat, die neben den transzendentalphilosophischen auch phanomenologische Momente einschliesst und dem notwendigen Bezug zum Leib Rechnung tragt. Wie in der Subjektphilosophie folgt Cramer auch in seiner Theorie des Absoluten dem Verfahren, durch apagogische Argumentation notwendige Minimalbestimmungen des Absoluten zu erarbeiten.

      Das Subjekt und das Absolute
    • Die Kenntnis und Bestimmung der Messunsicherheit eines Messprozesses stellt einen elementaren Bestandteil der Fertigungsmesstechnik dar. Nur mittels quantifizierter Messunsicherheit kann die Eignung von Messsystemen bestimmt und das Risiko von Fehlentscheidungen quantifiziert werden. Grobe Abschätzungen der Messunsicherheit zur sicheren Seite führen dazu, dass Spezifikationsgrenzen häufig unnötig stark eingeschränkt werden und so steigende Produktionskosten verursachen. Gleichzeitig steigt aufgrund gestiegener Qualitätsanforderungen und wachsender Variantenvielfalt die Komplexität von Messsystemen und damit auch der Bestimmung der Messunsicherheit. Bei der Bestimmung der Messunsicherheit stellt insbesondere die Modellbildung komplexer Messprozesse eine Herausforderung dar. Ziel ist daher die Erforschung der Erstellung eines validen Modells der Messung zur Messunsicherheitsbestimmung komplexer Messprozesse. In der Forschungsarbeit werden zunächst die Einflussgrößen eines Messprozesses als Grundlage der Modellbildung untersucht. Über eine Relevanzbewertung mittels Feature Selection Algorithmen wird sicherhergestellt, dass die ausgewählten Einflussgrößen einen signifikanten Beitrag am funktionellen Zusammenhang haben. Für die Modellbildung selbst, wird die Symbolische Regression betrachtet. Untersuchungsgegenstände sind die Integration von Erfahrungswissen, die Reduzierung des Bloating-Effekts sowie die Optimierung der Hyperparameter. Um die Validität des Modells zu bewerten, wird ein Verfahren entwickelt, welches die Validität des Modells in Teilbereichen des untersuchten Wertebereichs ermöglicht. Es wird ein Regressions-basiertes Verfahren entwickelt, welches die Modellergebnisse mit realen Versuchsergebnissen gegenüberstellt. Über den Abgleich von Konfidenzintervallen kann anschließend eine Aussage darüber getroffen werden, ob das Modell valide, teilweise valide oder nicht valide ist. Das Ergebnis ist ein Verfahren zur Modellbildung mittels Symbolischer Regression, welches insbesondere auf die Herausforderungen der Messunsicherheitsbestimmung komplexer Messprozesse ausgelegt ist. Über eine Relevanzbewertung mittels Kombination aus zwei Wrapper-Methoden, können irrelevante Einflussgrößen gefiltert und der Aufwand von Modellbildung und Messunsicherheitsbestimmung reduziert werden. Weiterhin kann die Validität des Modells messbereichsspezifisch über eine Gegenüberstellung von Modell- und Realdaten und einen Abgleich der Konfidenzintervalle ermittelt werden.

      Modellbildung mittels Symbolischer Regression zur Messunsicherheitsbestimmung komplexer Messprozesse
    • Tat. Ort. Glaube

      • 272 Seiten
      • 10 Lesestunden

      Wie kommt das Evangelium zu den Menschen unserer Zeit? Wo trifft es ihren Alltag, ihre Hoffnungen und Bedürfnisse? Wie wird die neu anbrechende Welt Gottes heute in den gesellschaftlichen Verschiebungen sichtbar und erfahrbar? In diesem Praxisbuch werden 22 innovative Projekte vorgestellt, die das Ziel haben, Antworten auf diese Fragen zu geben. Das Spektrum reicht von einer missionalen, kirchlichen Jugendarbeit über Gemeindegründungen und -initiativen in Ostdeutschland hin zu sozialer Stadtteilarbeit bis zu einer Ausstellung über die Geschichte des Christentums. Leitende und Mitarbeitende berichten offen und ungeschminkt über ihre Visionen von einem veränderten Umfeld, die Umsetzung ihrer Ideen und die damit verbundenen motivierenden und ernüchternden Erfahrungen. Ein Buch für alle, die sich inspirierend lassen wollen durch neuartige und alternative Ausdrucksformen des christlichen Glaubens und Gemeindelebens.

      Tat. Ort. Glaube
    • Mit Kuchenbäcker Tobias Müller durch den Advent. Weihnachtliche Backideen, inspiriert von 4 Rundreisen: von Glögg-Konfekt aus Stockholm über Stollen-Parfait aus München bis zu Bôuche-Nöel-Pralinen aus Paris. 24 süße Leckereien (Plätzchen, Cupcakes, Konfekt, Cakepops), 4 Adventssonntagskuchen und eine sensationelle Weihnachtstorte aus New York.

      Bake & the city - Christmas tours