Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Jörg Schmitt-Kilian

    1. Januar 1953
    Entführt
    Mosel. Radeln für die Seele
    Vom Junkie zum Ironman
    Gregors Geheimnis
    Shit
    Lieblingsplätze von Koblenz zu Rhein und Mosel
    • 2023

      Ein toter Drogenfahnder, zwei vermisste junge Frauen, drei Tatverdächtige auf der Flucht und ein grausames Experiment. Einige Jahre nach dem Mord an einer jungen Polizistin in ihrem Streifenwagen finden Jogger im Wald die Leiche eines Rauschgiftfahnders in seinem Auto. Suizid? Ein weiterer Racheakt der "Organisierten Kriminalität"? Als zeitnah zwei junge Frauen spurlos verschwinden, taucht ein ungeheuerlicher Verdacht auf.

      Entführt
    • 2021

      Radtouren an der Mosel sind erholsame Mini-Urlaube: das glitzernde Wasser des Flusses, die weiten Ausblicke ins Tal, imposante Burgen und pittoreske Dörfer. Vorbei am römischen Weinschiff und dem steilsten Weinberg geht es ins idyllische Schrumpfbachtal und zur Burg Eltz. Überall laden urige Straußwirtschaften und kuschelige Cafés zu einer herrlichen Pause ein. Ob genüsslich oder sportlich – an der Mosel schlägt jedes Radelherz höher! Mit Tipps zur entspannten An- und Abreise, genussvollen Einkehr und zu Sehenswertem am Wegesrand wird ein Rundum-sorglos-Paket daraus.

      Mosel. Radeln für die Seele
    • 2020

      Erobern Sie eine der zahlreichen Burgen und genießen auf prämierten Traumpfaden überwältigende Ausblicke auf Rhein und Mosel. Besuchen Sie Burg Eltz, Fürstin Gabriela zu Sayn-Wittgenstein in ihrem Schmetterlingsgarten, relaxen Sie am Koblenzer Lieblingsplatz von Thomas Anders und erkunden Sie die Festung Ehrenbreitstein. Jörg Schmitt-Kilian beschreibt sein Lieblingsplätze in Koblenz und in der malerischen Region um Rhein und Mosel, wo auch Einheimische und Zugereiste noch Neues entdecken werden.

      Lieblingsplätze von Koblenz zu Rhein und Mosel
    • 2018
    • 2017
    • 2012

      Erobern Sie eine der zahlreichen Burgen und genießen Sie die überwältigenden Ausblicke von den Rhein- und Moselhöhen. Lassen Sie sich von Günther Jauchs Kellermeister in die Geheimnisse des Weinbaus einführen, besuchen Sie den Schmetterlingsgarten sowie das Schloss von Fürstin Gabriela zu Sayn-Wittgenstein und genießen Sie die Aussicht am Lieblingsplatz von Thomas Anders. Jörg Schmitt-Kilian zeigt die Region um Rhein und Mosel aus seiner ganz persönlichen Perspektive; auch Einheimische und Zugereiste werden neue Lieblingsplätze entdecken.

      Von Koblenz zu Rhein und Mosel
    • 2010

      Denn wir wissen nicht, was sie tun - Über Ursachen, Formen, Auslöser und Konsequenzen von Gewalt - Ein konstruktiver Leitfaden für eine kontinuierliche Bearbeitung dieses Themas Gewalt an Schulen ist nicht erst seit Erfurt, Winnenden, Emsdetten und Ansbach ein immer wiederkehrendes Thema in den Medien und in der Öffentlichkeit. Der Gewalt unter Kindern und Jugendlichen stehen Erwachsene oft ohnmächtig gegenüber. Jörg Schmitt-Kilians Praxisbuch zur Prävention zeigt, wie Erwachsene mit jungen Menschen in einen vertrauensvollen Dialog treten können, um rechtzeitig Probleme zu erkennen und fatalen Krisensituationen vorzubeugen. Es vermittelt Handlungsstrategien und in der Praxis erprobte methodische Schritte, wie etwa Diskussionen und Rollenspiele (Perspektivwechsel Opfer-Täter). Ein 'Muss' für Lehrerinnen und Lehrer und alle, die mit Jugendlichen arbeiten.

      "Ich mach euch fertig!"
    • 2010

      Kriminalhauptkommissarin Lena Lieck hat die Ermordung ihrer Kollegin nicht verkraftet und muss eine „Auszeit“ nehmen. Die mysteriöse DNA-Spur am Streifenwagen der getöteten Polizistin kann keiner Person zugeordnet werden und Kommissar Tom Schneider fahndet nach einem Phantom. Niemand kann ahnen, dass sich die Kommissare bei der Fahndung selbst in große Gefahr begeben, denn der unbekannte „Spurenleger“ hat weitere Opfer im Visier: noch zwei Polizisten.

      Leichenspuren
    • 2009

      Die junge Polizistin Sabine Laube wird tot auf dem Beifahrersitz eines Streifenwagens in Koblenz entdeckt. Sie hält noch die Dienstpistole in der Hand. Ihr Kollege, durch einen Kopfschuss schwer verletzt, kann sich an nichts erinnern, als er aus dem Koma erwacht. Die Soko 'Deutsches Eck' und Hauptkommissarin Lena Lieck stehen vor vielen Rätseln. Suizid? Ein Racheakt? Zahlreiche Motive, kaum brauchbare Spuren. Bis endlich eine DNA-Auswertung Licht am Ende des Tunnels verspricht. Doch dann erleben sie mehr als nur eine Überraschung. – Ein herausragender Kriminalroman, geschrieben von einem Insider mit profunder Kenntnis.

      Spurenleger