Gratis Versand in ganz Deutschland
Bookbot

Edda Rönckendorff

    1. Januar 1924 – 1. Januar 1989
    Ein Familientreffen
    Glück im Winkel und andere Liebeserklärungen an das Leben
    Glück im Winkel
    Alter schützt vor Scharfsinn nicht
    Die Enkelin
    Sag mir ein neues Wort für Liebe
    • 2015

      Die Enkelin

      Roman einer deutschen Familie durch drei Generationen

      • 302 Seiten
      • 11 Lesestunden

      Dieser Generationenroman fesselt nicht nur durch die außerordentliche Einfühlung in ungewöhnliche Menschen; er zeigt am Schicksal der Wossilos und der Entwicklung der Enkelin Ruth auch den tiefen gesellschaftlichen Wandel Deutschlands zwischen zwei Weltkriegen und in der Nachkriegszeit.(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

      Die Enkelin
    • 1992
      3,2(9777)Abgeben

      »Mary Jordan ist keines natürlichen Todes gestorben. Es war einer von uns.« Diesen merkwürdigen Satz entdeckt Tuppence in einem vergessenen Kinderbuch. Um hinter das böse Geheimnis zu kommen, rollen sie und Tommy den Faden in die Vergangenheit ebenso behutsam wie scharfsinnig auf. Und verstricken sich in einen Fall, der lebensbedrohlich ist. Denn am Ende des Fadens lauert – nach so langer Zeit – immer noch der Tod …

      Alter schützt vor Scharfsinn nicht
    • 1989

      Die zufällige Bekanntschaft mit einem alten Ehepaar führt den verwitweten und vereinsamten Stephan Pfändler aus seiner Isolation und macht ihn offen für eine neue Liebe

      Der Nebelmann
    • 1988

      Ein Familientreffen - bk979; Scherz Verlag; Edda Rönckendorff; Paperback; 1988

      Ein Familientreffen
    • 1986

      Die gemeinsame Fahrt zum Klassentreffen nach Leopoldsbad, 40 Jahre nach dem Kriegsabitur, wird für jeden der Teilnehmer nicht nur zur Wiederbegegnung mit der verlorenen Heimat, sondern zugleich zu einem inneren Grenzübergang, zur Bewältigung der eigenen Vergangenheit.Mehr noch als in ihrem erfolgreichen Generationenroman »Die Enkelin« konfrontiert Edda Rönckendorff uns in dieser facettenreichen Darstellung einer exemplarischen Schicksalsgemeinschaft mit einem Spiegel, der unser eigenes Leben und Erleben identifizierbar macht und eindringlich reflektiert. (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

      Fahrt nach Leopoldsbad.